Die Skitage habe ich in loser Form ("Best Of") als Bericht verfasst. Here we go:
Am ersten wirklich berichtenswerten Tag war ich am Golm zum "Warmfahren". Das Wetter verhieß gutes, Schneebedingungen passen und auch recht wenig Autos waren im Tal an der Talstation...
Beim Einstieg in der Gondel sah das dann so aus:
leerer Parkplatz, leerer Vorbereich. Haben die heut zu? (und ich bin nicht mal extrem früh dran...)
auch im Vorbereich zur Gondel - nix los? HÄ?
oben angekommen. Herrlich! Endlich BREITE Pisten. Nicht wie an Weihnachten, Schneebänder...
auch der Hang oberhalb vom Grüneck ist endlich in voller Breite befahrbar und präpariert
Zielhang der Weltcupstrecke, sogar die Varianten an der 9 und Zwischen der 6 und der 1 sind präpariert...
Ein Stückchen weiter oben dann an der höchsten Stütze am Golm... (Schatten!)
Variante zwischen 1 und 6... auch nur bei guter Schneelage präpariert!
Das Panorama auf die unberührte Bergwelt im Gauertal ist einfach immer wieder toll... (wie oft hab ich das Bild in dieser oder ähnlicher Form hier schon gepostet... Ach egal
hier oben war es aber dann schon a wenig zugig...
... und an der Bergstation wurde mir dann auch schnell klar warum die Bahn so langsam fährt... Sturm. Ich will nicht schon wieder das F-Wort in den Mund nehmen, das hatten wir dieses Jahr schon viel zu oft
gab einige schöne Impressionen...
also schnell zur Hüttenkopfbahn rüber. Hier war es deutlich angenehmer. Wartezeit auch 0-4 Sessel
ich bin ja immer noch dafür dass man hier ein weiteres Pistenstück draus macht. Dann könnte man die Sieben unten nochmal ein wenig entzerren...
auch hier: nix los...
schnell noch ein paar Fahrten an der KSB Matschwitz (so lange sie noch steht
und nochmal hoch zum Golmer Joch und durch den Skitunnel zum Außergolm...
Panoramabild Hochjoch und äußeres Montafon ist immer wieder schee...
an dieser Stelle kommt es trotz dem Zaun links im Bild immer wieder zu Beinahecrashs weil von links die blaue 1 und von "hinter mir" die rote 6 sich tangieren... Vielleicht sollte man den Zaun nochmal ein wenig verändern?
und jetzt das wichtigste Bild für alle Freunde des gepflegten Rennsports: Die Rennstrecke ist in einem hervorragenden Zustand, der Weltcup kann kommen!
das oberste Stück an der Außergolmbahn ist ein wenig eisig...
So, reicht fürs erste. Noch schnell die Talabfahrt (weich + eisig im Wechsel...) getestet. Gut, geht.
und nachdem ich jetzt auch so "tolle" Apps besitze wie den iSki Tracker darf natürlich die Statistik auch nicht fehlen...
weiter geht's in Gargellen, ich hatte gehört der Winter habe sich dorthin verkrochen