Da kein Verkehr war, bin ich schon um 8:15Uhr an der Gondel gewesen 10Min zu früh. Die eine Woche Kälte hat gereicht und alle offenen Abfahrten waren bestens hergerichtet und mit genug Kunstschnee bedeckt. Auch steile Bereiche und die Streif bis ins Tal ohne Steine oder eine Stelle mit zu dünner Auflage. Dazu wenige Gäste, oft hatte man große Bereiche der Abfahrten für sich allein. Anstehen gab es nicht. Naturschnee ist noch sehr wenig vorhanden, auch oben kaum mehr als 15-20cm. Leider wird es nun recht mild.
Wetter: Sa erst Sonne, bis ca. 12Uhr trocken und gute Sicht später wurde es windig mit leichtem Schneefall, morgens -8Grad im Tal.
So bis 14Uhr trocken und gute Sicht, später leichter Schneefall
Sa wurde die Fleckalmbahn gegen 15Uhr gesperrt und man musste über Kitzbühel und den Bus zurück zum Parkplatz. Zu viel Wind.
Unterkunft Zimmer DU/WC ÜF in Kirchberg 33EUR.
Gruß Karsten
28. + 29.11.2015 Kitzbühel mit Streif Talabfahrt
Forumsregeln
-
christopher91
- Cho Oyu (8201m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 1409 Mal
Re: 28. + 29.11.2015 Kitzbühel mit Streif Talabfahrt
Hört sich gut an, hoffe die Wamrphase nun wird überlebt! Hast du auch Bilder?
- Talabfahrer
- Rigi-Kulm (1797m)
- Danksagung erhalten: 240 Mal
Was mich dabei dann etwas gestört hat, dass man an die Busabfahrtsstelle Richtung Fleckalm bei der Hahnenkammbahn einen Taxibus hingestellt hat, der mit laufendem Motor in der Hoffnung auf ungeduldige zahlungswillige Kundschaft die Wartenden in Dieselqualm gehüllt hat, wobei sogar noch eine Bergbahnmitarbeiterin zur Unterhaltung des Taxifahrers abgestellt war. Ich hätte mir anstelle dessen gewünscht, dass man vielleicht einen zusätzlichen Pendelbus eingesetzt hätte, statt die Fleckalmbahnopfer 20 Minuten auf den nächsten Bus warten zu lassen. Andere Forumsteilnehmer sind wohl über die Maierlabfahrt talwärts gefahren.karstenr hat geschrieben:Sa wurde die Fleckalmbahn gegen 15Uhr gesperrt und man musste über Kitzbühel und den Bus zurück zum Parkplatz.
-
cMon
- Brocken (1142m)
- Danksagung erhalten: 0
Ganz genau, ging bis Höhe Berggasthof Maierl einwandfrei. Da liegt einiges und es wurde auch schon ein wenig verteilt. Darunter gibt es auch große Schneehügel unter den Kanonen, aber dazwischen war es dünner. Machte aber gar nichts, das bisschen Naturschnee auf Gras reichte locker aus.Talabfahrer hat geschrieben:. Ich hätte mir anstelle dessen gewünscht, dass man vielleicht einen zusätzlichen Pendelbus eingesetzt hätte, statt die Fleckalmbahnopfer 20 Minuten auf den nächsten Bus warten zu lassen. Andere Forumsteilnehmer sind wohl über die Maierlabfahrt talwärts gefahren.
Wenn man gewollt hätte, dann wäre die Abfahrt auch offiziell machbar gewesen, aber die Entscheidung die Piste zuzulassen war goldrichtig auf mittel- bis langfristige Sicht.
Die Aktion hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ist mir viel lieber als auf den Bus warten zu müssen.
Zu den geöffneten Pisten ist bereits alles gesagt. Keine Steine und ausreichend dick, aber natürlich noch nicht in voller Breite und auch tlw recht hart aufgrund des nassen Kunstschnees.
Aber alles in allem war es wie erwartet und es hat sich gelohnt.
Saisontage bisher: 23
1x Hintertux, 1x Stubai, 1x Sölden, 3x Ischgl,1x Serfaus, 3x Skiwelt, 4x Kitzbühel, 1x Alpbach, 1x Mayrhofen, 1x Kals/Matrei, 6x Sella Ronda
Nächster Skitag] 01.03 im TSC-Bereich
1x Hintertux, 1x Stubai, 1x Sölden, 3x Ischgl,1x Serfaus, 3x Skiwelt, 4x Kitzbühel, 1x Alpbach, 1x Mayrhofen, 1x Kals/Matrei, 6x Sella Ronda
Nächster Skitag] 01.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓