Rofanseilbahn Maurach//05.01.14//Winter is back again

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Rofanseilbahn Maurach//05.01.14//Winter is back again

Beitrag von whiteout »

Bild

ozusagen das erste mal diese Saison war heute Skifahren wie im Winter möglich.Es schneite ohne Ende und als man aus einem Lift ausstieg war man weiß.Auch der Wald und die Umgebung sahen zumindest aus wie im Winter,zwar ist das am Anfang schön aber irgendwann wirds nass und nichtmehr sonderlich gut.Außerdem vermischt sich frischer Schnee mit pappigem Altschnee irgendwann zu unfahrbarer Pampe was dazu führte das ich um 13.00 wieder runter fuhr (Bin ja auch erst um kurz vor 10 hoch).Überlegte dann noch kurz nach Pertisau zu fahren aber ohne Pano kann man sich das sparen.Genug gelabert:

Wetter/Temperatur:
Ganztägig starker Schneefall,Anfangs gute Sicht später aber zunehmend schlechter.

Tal: - 1 bis 2 °C
Berg: - 5 bis - 2 °C

Schneehöhe (gem.Bergfex):
Tal: 0 cm
Berg: 40 cm

Schnee/Pisten:
Morgens circa 10-15cm Neuschnee auf den harten Altschneepisten,später eine unfahrbares Gemisch und Verbuckelung.

Gefallen:
Winterfeeling
Neuschnee
Schneelage ganz ok
TSC

Nicht Gefallen:
Später schlechte Sicht und unfahrbar
Schwarze Piste unten komplett ohne Schnee
Talabfahrt zu

:D :D :D +0,5 von :D :D :D :D :D :D

Bild

Bild

Unter der DSB Rofan konnte man auch etwas außerhalb fahren

Bild

Heute wurde jeder Lift getestet :D

Bild

Gepserrte Schwarze an der DSB Mauritz.Hab ich probier:Unten ohne Schnee und getragen,Ski dennoch komplett verkratzt

Bild

Aber oben wars cool 8)

Bild

Bilanz nach dieser Abfahrt :oops:

Bild

Ebenfalls gesperrte Waldabfahrt (rot),welche aber ganz gut ging

Bild

Riesige Richtfunkanlage hier oben,mich würde mal interessieren ob es für AT und D auch so eine KArte gibt wie in dem Bericht von der Jungraustation gezeigt wird wo mal wichtige Richtfunkstrecken gezeigt sind

Bild

In der DSB Mauritz,recht lang und hat mal ein hohes Spannfeld drin.

Bild

Bild

Mini SChneekanone :wink:

Bild

Etwas ungewöhnlicher Transport,was war das?

Bild

In der Kürzeren oberen DSB

Bild

Bild

Bei Schönwetter sicher einen Ausflug wert,hat das auch im Winter offen?

Bild

Nochmal Waldabfahrt,außer ein paar Gräsern fahrbar

Mehr Bilder hab ich heute nicht gemacht.Wird malwieder Zeit für Skifahren bei schönem Wetter.Hiermit beende ich die Berichte von meinem Kurz-Skiurlaub im Zillertal und am Achensee.

Mfg
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Zurück zu „Österreich“