Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

Beitrag von whiteout »

Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

am Donnerstag gings in die Zillertalarena,und ich muss sagen das Gebiet ist echt riesig.Ich war bei Verwandschaft in Maurach einquartiert,ich startete morgens am Bahnhof in Jenbach wo ich knapp den 8.10 Zug verpasste und bis 8.44 warten musste was zur Folge hatte das ich an der Rosenalmbahn dann auch warten musste.Am Mittag des Tages stand dann noch ein Treffen mit mightyjust auf dem Plan.

Wetter: Wolig,Mittags Schneefall
Temperatur:Morgens sehr warm,gegen Mittag mit einem kalten Wind Minusgrade
Wartezeiten:Rosenalmbahn 20 mins,sonst an an ein paar Bahnen vielleicht mal 5 Minuten,größtenteils aber nichts.
Schnee:Gut griffig,manchmal etwas sulzig.Guter Kunstschnee mit meist wenigen Steinen.Aber Finger weg von der Krimml.

Bewertung :D :D :D :D +0,5 von :D :D :D :D :D :D
Positiv:Neues Gebiet,TSC,Weitläufig,gute Schneelage
NegativWetter schlechter als gedacht


Nun zu den Bildern:

Bild

Sah morgens noch ganz gut aus,also relativ früh los

Bild

Nach der Auffahrt bis zur Rosenalm etwas Wartezeit am Hanser

Bild

Dessen Bergstation

Bild

Ich entschied mich,da am Krimml XPress noch viel los war für ein paar Wiederholungsfahrten in der Sportbahn Kaupauns,da nur durch DSB erschlossen wenig frequentiert hats hier doch eine nette Abfahrt

Bild

Bild

Gab ein paar Jungs die da drunter ihr Zeug schrotten wollten

Bild

Bild

Dort stand Happy New Year 2013,naja da ist wohl die Zeit stehengeblieben :D

Bild

Am Übergangsjoch,die Wilde Krimml war leider sehr steinig

Bild

Bild

Bild

Weiter drüben dann,willkommen im Lift-Wirrwar..bin dann mal Isskogel runter war aber leider ngarnichts da sehr knollig

Bild

Blick Richtung Falschbachbahn,verstehe nicht warum das eine Gondel wurde

Bild

Dann runter Richtung Königsleiten,die Moseltretbahn erschließt eine sehr coole Piste aber leider ziemlich Kurz.Außerdem wieder diese elendigen Knüppelfußraster und Eiertöter :evil: Ich wusste nicht das da sowas zwischen die Beine kommt und folglich war die Fahrt unangenehm.

Bild
8O :roll:

Bild

Bin dann mit der Poma KSB weitergefahren in Richtung Falschbach,die Piste dort sah schon vom Übergangsjoch aus lecker aus und musste natürlich erkundet werden

Bild

Wasser hats nichtmehr so arg viel hier

Bild

Es ist inzwischen etwa 13.00 und ich beschließe umzukehren.Schade eigentlich weil ich hätte den restlichen Gebietsteil sehr gerne mal kennengelernt.Aber wenns passt bin ich dieses Jahr ja nochmal hier :D

Bild

Die größte Schlange unterm Tag

Leider kippte auch langsam das Wetter und ich machte immer weniger,schließlich garkeine Fotos mehr.

Bild

Hie rnoch ein letzter Blick von der Rosenalm ins Gebiet.Gefallen hats mir! Pisten gegen Mittag hald verbuckelt aber bis 13.00 echt noch gut.Dann gings zusammen mit mightyjust an der Schlange vorbei ins Tal...mit der Hoffnung das morgen das Wetter besser wird.

Mfg
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Benutzeravatar
Freerider97
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 539
Registriert: 22.11.2011 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

Beitrag von Freerider97 »

Falschbachbahn hat man glaube des Windes wegen als EUB gebaut. ;)
MarkusW
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1278
Registriert: 14.12.2004 - 20:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberhaching
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

Beitrag von MarkusW »

Freerider97 hat geschrieben:Falschbachbahn hat man glaube des Windes wegen als EUB gebaut. ;)
Und was hats gebracht? Nichts. Sobald es ein bisschen stuerming wird, ist die Bahn geschlossen.... Wenn es den Gerlosern wirklich um die Windsicherheit gegangen wäre, haette man die Trasse auch etwas bodennäher gestalten können (die hat nämlich schon einige unnoetig hohe Stützen drin.)
Weiter drüben dann,willkommen im Lift-Wirrwar..
Hehehe, das Liftwirrwarr in Gerlos ist doch noch harmlos. ;) Wart erstmal ab bis du in Königsleiten unterwegs bist, da wird dir vollends schwindlig :)
Manchmal koennte man glauben, in der Zillertalarena wird nach dem Motto geplant: Je mehr Liftkreuzungen, desto besser :D

Ansonsten aber schöner Bericht aus einem (von den zahlreichen Liftfehlplanungen mal abgesehenen) schönen Skigebiet!
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertal Arena//02.01.14//Neuland

Beitrag von whiteout »

Soweit hab ichs nicht geschafft :wink: Aber ich schau dort malwieder vorbei.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
Antworten

Zurück zu „Österreich“