Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild

Bild
Es ist wieder Samstag, stellt sich die Frage ( bei den zu erwartenten Ansturm auf die Skigebiete ) Wohin ???
Da kam mir der Bericht von "schifreak" in den Sinn, SFL, nicht allzuviel los , gute Bedingungen etc.
Also, warum nicht, sind zwar gute 180 km zu fahren, doch die Aussicht auf nen richtig guten Skitag sind halt auch ein Argument.

Geöffnet ist derzeit restlos Alles, dazu Sonne pur und angenehme milde Temperaturen, der Andrang war auch noch OK.
Alles weitere Bei den Bildern, zuerst der GPS- Track
Bild
^^ Gesamtübersicht
Bild
^^ Vorderer Teil
Bild
^^ Pezid / Masnerbereich
Bild
^^ Start war gegen halb 7 ( also mitten in der nacht :mrgreen: ) Das Wetter war noch nicht besonders ( hier kurz hinter Innsbruck )
Aber der Wetterbericht meinte was von Sonne ab 1400m
Bild
^^ durch einige Tunnel hindurch...
Im oberinntal fuhr dann ein Großteil der Fahrzeuge Richtung Fiss / Serfaus hoch, auf der Strasse nach Ladis hingegen warens nur 2 PKW ;D
Bild
^^ Ankunft 10 vor halb 9 in Ladis
Bild
^^ Pole Position am Drehkreuz gesichert :biggrin: , mit der Meinung das es gleich losgeht, ging es aber nicht .
Es wurde 8:30, nix Passiert kurz danach kam ein Mittarbeiter und verschwand im " Innenleben " der Bahn. Nachdem er 5 min Später wieder erschien und das Klingelsystem ausgiebig getestet wurde ( von hinten hat schon einer gerufen " Die Klingel funktioniert, wie schauts mit der Bahn aus ??? :mrgreen: ) ging es dann um 8:37 endlich ( wenn auch langsam ) los
Bild
^^ Bin bei der Mittelstation raus, Pistencheck, 1A :top:
Bild
^^ Über den Wolken.....
Bild
^^ Bergfahrt mit der Möseralmbahn
Bild
^^in der Sattelbahn nach oben ( ok, wohin denn auch sonst :mrgreen: )
Bild
^^oben an der Königsleithebahn
Bild
^^ aber erstmal rüber RTG Scheid
Bild
^^ Scheid und Pezid ( hinten )
Bild
^^ gleich halb 10, nix los an der Scheidbahn, bin aber erstmal auf die obere Scheid gefahren...
Bild
^^ :mrgreen: :mrgreen:
Bild
^^ Zoom Masnerkopf
Bild
^^ Perfekte Piste an der oberen Scheid
Bild
^^ in der Scheidbahn
Bild
^^ Das nächste Ziel, Pezid
Bild
^^ Rückblick vom Pezid
Bild
^^ Als erstes die Vertikal runter, puh war das schnell....
Bild
^^ Rückblick, die Steilheit kommt nicht ganz rüber
Bild
^^ Pezidbahn
Bild
^^ schnell wieder rauf , weils so schön war :mrgreen:
Bild
^^ Nochmal die Pezidbahn, ist schon Fotogen.....
Bild
^^oben am Pezid, Blick zum nächsten Ziel, der Masnerkopf
Bild
^^ Seitenblick bei der Abfahrt
Bild
^^durch das Mehrfachfahren am Pezid gab es jetzt kurze Wartezeiten
Bild
^^ :mrgreen:
Bild
^^ Am Höchsten Punk, Masnerkopfbahn
Bild
^^ Rückblick, irgendwo dahinten ging es heute früh los
Bild
^^ Schwarze Masnerkopfabfahrt
Bild
^^ Auf der Hexenseeabfahrt...
Nach einigen Abfahrten hier hinten wurde es langsam Zeit für ne Pause, also auf zur Skihütte Masner ( Hexenseehütte war bereits seeehr voll )
Bild
^^ Nannte sich Serfauser Almpfandl, war für 10,30 Euro garnichtmal schlecht. Auch war es für ein SB " nett angerichtet, frische Sahne , frische Kresse, Chili ...... ( i Like Chili :mrgreen: ) zum Trinken gabs nat auch was....
Bild
^^ mit 4,40 eher eins von der teueren Sorte
Bild
^^ Apropo Teuer, die " VIP Lounge "

Bild
^^ nach 2 weiteren Runden an der Arrezjochbahn ging es dann wieder zurück Rtg Scheid.
Bild
^^ via Lazidlift ging es dann zur Lawensbahn
Bild
^^ Seitenblick
Bild
^^ Lawensabfahrt, weiter unten wurde es bereits weich ( ca. 12 uhr )
Bild
^^ an der Scheidbahn wars jetzt auch etwas voller...
Bild
^^ mit der Laustalbahn wieder rauf zum Komperdell, danach schnell mal die Gampen und rauf auf den Alpkopf
Bild
^^ Alpkopfbahn Panorama
Bild
^^ Waldabfahrt, noch schön hart
Bild
^^ Blick auf Serfaus mit seinen Hotelburgen
Bild
^^ wieder am Alpkopf, Blick auf die " Zentralstation "
Bild

Bild
^^in der Königsleithebahn, es gab 2 Notstops, da war action angesagt :mrgreen:
Bild
^^ über die tw. recht glatte Gfallabfahrt in Rtg Möseralm
Bild
^^ der " Fliegende Zoo " an der Rastbahn ;D
Bild
^^ Walabfahrt zur Waldbahn
Bild
^^ ein Teil der Busse am Parkplatz Waldbahn ( waren mind. 40 Busse allein dort :evil: )
Bild
^^ in der Puinzbahn, ja jeder Sessellift und jede EUB wurde heute gefahren...
Bild
^^ von der Puinzbahn wieder rüber nach Serfaus ( je nach Exposition wurden die Abfahrten immer weicher so auch diese )
Bild
^^ Autobahn nach Serfaus runter ( Mittelabfahrt ), danach mit der Komperdell / Lazidbahn ganz hinauf
Bild
^^ und wieder runter , es wurde etwas glatter
Bild
^^ Das Serfauser " Disneyland " im Winterschlaf
Via Königsleithe bahn ging es dann wieder in Rtg Fiss, die Nordseite fehlt ja noch....
Bild
^^ Blick zur Möseralm
Bild
^^ Endlich oben auf der Nordseite, die Zwölferbahn ( vorn ) und Almbahn sind zu sehen
Bild
^^ da gehts jetzt runter, war ganz gut, tw. halt etwas abgefahren ( ist ja schon halb 3 durch )
Bild
^^ viel Schnee hier drinn , gut an den Turmkanonen zu sehen
Bild
^^ an der Almbahn, kann es sein das die " Tiere der Almbahn " jetzt sprechverbot haben, oder haben die am Samstag frei ??? :biggrin:
Bild
^^ Weiter unten an der kl. Hütte ( Name grad ned einfällt )
Bild
^^ der Würfel...
Bild
^^ Tiefblick von der Z1
Bild
^^ ähhhmmm naja, ich würd mal sagen nach rechts ist ok :biggrin:
Bild
^^ Rückblick
Bild
^^ Direttissima 8) war ned von schlechten Eltern, danach gings via Schönjochbahn nochmal rauf, Zeit für.....
Bild
:bia: ich hatte mich schon so auf ein Franziskaner ( wie im letzten Sommer ) gefreut, doch leider gibt es hier nur noch Erdinger....
Bild
^^ Aber im Liegestuhl ist´s wenigstens gemütlich.
Doch die Zeit drängt ( ich hätte es dort noch locker ne Stund ausgehalten )
Bild
^^ in der Schöngampenbahn 10 vor 4
Bild

Bild
^^ Seitenblicke jetzt ist es bereits kurz nach 4, das Skigebiet ist leer, denn alle sind auf dem weg zur...

Bild
^^ Frommes !! , wie die Lemminge schieben sie dahin... d ahab ich lieber noch etwas die Aussicht genossen

Bild
^^ etwas weiter, der bereits im Sommer von mir beschriebene neue Holzzaun :mrgreen:
Bild
^^ Autobahnfeeling ( leider vom Tempo her nur Österreich, nicht Deutschland :mrgreen: ) by the way , hin wie rückzu war IG-L !!!
Bild
^^ Blick zum Nachbarn rüber ( Fendels )
Bild
^^ fast die Abfahrt zur Extrem Verpasst ( ok, musste leicht aufsteigen :twisted: )
Bild
^^ die Extrem, extrem weich....
Bild
^^fast unten
unten an der Sonnenbahn nochmal kurz vor halb 5 rein und nochmal rauf...
Bild
^^ Piste beim Fürderband kurz nach halb 5 !!!!
Bild
^^ Panorama uber die Fisser wiesen
Bild
^^ Beim Indianerdorf, waren das nicht mal hehr Pferde :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
^^ Beim Weiberkessel war noch gut was los
Bild
^^ Zoom zur Burg
Bild
^^ Letzter Sonnenstrahl bevor es in den Schatten runter geht.

Danach ging es Staufrei in gut 2 Stunden zurück, wer aus Rtg. Kufstein kam und ins Zillertal wollte hatte nicht soviel glück, die Standen bis kurz vor Kramsach !!!

Fazit: Scheeeeee wars, 5,5 von 6

ENDE

Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von Pistencruiser »

Tolles Pensum haste da abgeritten, Respekt!
Schneelage sieht ja noch top aus, die südlichen Wiesen sind ja häufig schon braun um diese Zeit.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von Estiby »

Bild

Was ist das denn für ein Routenschild? Wurde zwischen den Pezidabfahrten jetzt auch noch eine neue Skiroute ausgesteckt?
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von Stäntn »

Herrlich! Du weißt warum mir dein Bericht besonders gefällt :D

Bin grad auf der Kippe ob ich morgen SFL oder Venet machen soll - ein Faktor wäre halt wie viel los ist im SFL. Die Bilder machen schon Lust...
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von CHEFKOCH »

Estiby hat geschrieben:Bild

Was ist das denn für ein Routenschild? Wurde zwischen den Pezidabfahrten jetzt auch noch eine neue Skiroute ausgesteckt?
Ja, zwischen den beiden Pisten ist jetzt ne Route, heist Pezidroute
Bild
habs mal ausgeschnitten und eingezeichnet
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von Stäntn »

So ein Krampf!!!! Da ein paar Schilder rein zu stecken!!!

Bei guten Verhältnissen kann man am Pezid (und natürlich auch wo anders in SFL) immer quer Beet schöne Spuren ziehen, das war die letzten Jahre so und wird auch so bleiben. Nur dass solche Schilder jetzt Leute dazu animieren da zwischen dem "Pezid Y" gerade aus zu fahren die da egtl. nix verloren haben...
Habe heute in Ischgl wieder sehen müssen wie sich Leute in Hängen mit Routentäfelchen runter gequält haben wo ich dachte OH MEIN GOTT fahrt rote Pisten wo ihr hin gehört und lasst den freien Skiraum freien Skiraum bleiben...

Naja. Aber so hat SFL ja mehr Kilometer im Angebot - super. Freu mich trotzdem auf meinen nächsten Besuch, evtl. morgen, noch besser mit nem halben Meter Neuschnee irgendwann im März :D
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von Estiby »

CHEFKOCH hat geschrieben:Ja, zwischen den beiden Pisten ist jetzt ne Route, heist Pezidroute
Bild
habs mal ausgeschnitten und eingezeichnet
Heist das, es gibt jetzt zwei Skirouten die Pezidroute heißen, oder wurde die Pezidroute umgelegt? Im Januar war sie noch hier (so wie sie auch im Pistenplan eingezeichnet ist):
Bild

Bild
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von christopher91 »

Laut Pistenplan ist die Pezidroute immernoch da wo du denkst.
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von xcarver »

Tolle Bilder! Aber ist ja krass, wie viele Busse da inzwischen samstags hinfahren... Hatte das irgendwie nicht so schlimm in Erinnerung :roll:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von CHEFKOCH »

@ Pezidroute: hab zwar nicht so direkt drauf geachtet aber ne andere Ausgesteckte Route ist mir dort nicht aufgefallen, auf Pezidroute bin ich nur anhand des Pistenplanes gekommen, dachte das sie leicht falsch eingezeichnet ist. Die von dir gezeigte " Pezidroute " wurde aber auch befahren ( eigentlich kann man dort ja überall runter, wie Stäntn schon geschrieben hat )
Bild
hab von dem bereich leider kein besseres Bild, habs deswegen hier mal ausgeschnitten, Schilder kann ich dort keine erkennen....
hürtli
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017 - 20:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Serfaus Fiss Ladis 2.3.2013 - Welcome to the Sun !!!

Beitrag von hürtli »

Hey Chefkoch, bin neu im Forum. Bin auf der Suche nach Bildern von Serfaus. Wäre nett wenn du dich bei mir melden könntest... Danke im voraus
Antworten

Zurück zu „Österreich“