Anfahrt:Pkw ab Göppingen-Ulm-Kempten-Reutte-Lechtal/Warth,dank schneebedeckter Fahrbahn und Schneepflügen fast 4 Stunden
Wetter:Sonne,zeitweiße etwas diesig,Mittags teilweiße leicht neblig
Temperatur:Morgens am Auto an der Jägeralp -16°C,Mittags um 15:30 immernoch -6°C
Schneehöhe:205/350 cm,Pulverauflage darunter gut griffig
Geöffnete Lifte: Alle im Gebiet
Offene Pisten: Ebenfalls alle.
Meisten gefahren mit: 6KSB B/S Sonnenjet Auenfeld (8x)
Wenigsten gefahren mit: DSB Falken-Körbersee (0x) 4KSB B Steffisalp-Express (1x)
Wartezeiten: Keine,nix los...Die Wettervorhersage hieß ja eigentlich auch Nebel und Schneefall und in Deutschland auf der A7 sahs auch so aus
Gefallen:Wetter viel besser als erwartet,nix los,eig. alles,Tiefschneeski getestet
Nicht gefallen: An den schattigen Hängen wars manchmal doch ziemlich kalt
Fazit:
VIDEO IST ONLINE
Direktlink
Aber jetzt mal zu den Bildern,ein paar davon sind aus den GoPro Videos extrahiert:
Interesannte Lichterscheinungen wie wir sie heute öfters sehen sollten
Blick von der Talstation der Jägeralp-KSB zum Berg
Auf dem Saloberplateu,rechts Bergstation der 4SB Hochalm,die hätte man ruhig auch als KSB bauen können...
Bergstation der 6KSB-B/S Saloberjet
Das "noch" unbebaute Auenfeld
Piste am Sonnenjet
Der Sonnenjet,heute die angenehmste Bahn dank Sitzheizung und Sonne,Hang war trotzdem nicht sulzig
Talstation Jägeralp wo wir auch geparkt hatten
Nochmal die Piste
Die Pisten an der DSB Karhorn,morgens SO genial zum runterraßen weil echt niemand an der Bahn war,die Spuren da sind alle unsere
Blick Richtung Schröckener Gebiet,Verbindung erfolgt über eine lahme 4SB
Trasse 6KSB Wartherhorn-Express,die "Express" und "Jet" Suffixe könnte man sich auch sparen,aber wenigstens ist noch ein Teil am Name echt,nicht wie "Weltcup-Express" oder "Golden Rabbit"
Blick Richtung Widderstein
Geniale Piste unterhalb des Warterhorn-Express
Fazit:Geiler Tag,auch wenns kalt war,es war nix los und da Warth sowieso eines meiner Lieblingsgebiete ist
EDIT:Ich hätte noch eine Frage,wie kriege ich es hin die Berichte in meiner Signatur mit Klick auf das Datum und den Ort zu verlinken?Die Experten wissen das doch sicher