Kerker-Tours 2013 | 10.-13.01. | Schmitten, SHL, Hochkönig

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Kerker
Moderator
Skitage 25/26: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 587 Mal

Kerker-Tours 2013 | 10.-13.01. | Schmitten, SHL, Hochkönig

Beitrag von Kerker »

Kerker-Tours 2013 - 4 Tage - 3 Skigebiete

Bild

Auch in diesem Januar ging es wieder traditionell für eine kleine Gruppe in den Schnee. Was in den letzten Jahren unser "Skifahrer-Betriebsausflug" war, habe ich nun zu "Kerker-Tours" umgetauft, nachdem einige meiner Kollegen ausgefallen sind und die Lücken mit Freunden und Familienmitgliedern aufgefüllt wurden. "4 Tage, 3 Skigebiete" lautete das diesjährige Motto, was dank Salzburger Superskicard mit einem Skipass zu machen ist (warum gibt es das nicht in Tirol?). So ging es also zu sechst am Donnerstag frühmorgens um 3 Uhr in Richtung Salzburger Land.

Eine Unterkunft hatte ich in Saalfelden gefunden, und zwar den Gasthof "Liendlwirt" im Zentrum des Ortes. Die Übernachtung mit HP war mit 44 Euro pro Person preislich okay, großen Luxus darf man dafür allerdings nicht erwarten - am ehesten könnte man die Unterkunft wohl als "rustikal" bezeichnen. Aber wir waren ja auch nur zum Schlafen da...

Skilines gibt es leider keine, denn ich habe vergessen mir die Skipassnummer zu notieren und auf Anfrage hat mir die Schmittenhöhebahn mitgeteilt, dass die Nummer auf dem Kundenbeleg nicht für Skiline zu verwenden ist. Mist! :sauer:

Mehr Infos dann zu den einzelnen Tagen / Bildern, hier erstmal die technischen Daten:

Anfahrt:
10.01. Abfahrt Münchberg 03.30 Uhr - A 9 - Nürnberg - München - A 99 - A 8 - Inzell - Lofer - Saalfelden - Zell am See, Ankunft Schmittenhöhebahn 08.30 Uhr
13.01. Rückfahrt auf gleicher Strecke, Abfahrt 15.45 Uhr, Ankunft 21.45 Uhr (mit Essenspause)

Tag 1: 10.01.2013 Schmittenhöhe Zell am See

Wetter & Temperaturen:
Wechselhaft, teilweise sind Wolken durchgezogen, zeitweise blauer Himmel, Temperaturen unter 0 Grad und stellenweise böig auffrischender, kräftiger Wind.

Schneehöhe & -zustand:
Schneelage in den höher gelegenen Bereichen gut, Pistenzustand ebenfalls. In tieferen Lagen zunehmend vereist und teilweise Dreck/Steine, öfters Absätze/Kanten zwischen den Raupenspuren und Eisknollen auf der Piste. In Talnähe weiche, tiefe, grieselige Einkörnchen auf den Pisten. Insgesamt hat uns die Präparation nicht sonderlich überzeugt. Die Trassabfahrt war schon frühmorgens nicht der Brüller. Die besten Verhältnisse waren auf der Sonnkogel-Seite.

Geöffnete Anlagen & Pisten:
alle (außer Nr. 17 Slalomhang)

Gefahren mit:
8 EUB trassXpress (2 x)
4 EUB cityXpress
4 KSB Hirschkogel-Express
6 EUB Areitbahn I, II und III
6 KSB/B Kettingbahn (2 x)
SL Hahnkopflift
4 SB Kapellenbahn
48 PB Sonnenalmbahn
6 KSB/B Hochmaisbahn
SL Schmiedhoflift
3 KSB Sonnkogelbahn (2 x)
4 SB Sonnengratbahn
2 SB Hochzellerbahn

Wartezeiten:
Keine nennenswerten.

Gefallen:
Neues Skigebiet kennen gelernt
Abfahrten am Sonnkogel (Nrn. 19, 23)

Nicht gefallen:
Schnee-/Pistenverhältnisse in tieferen Lagen
Pistenpräparation
wechselhaftes Wetter

Fazit:
:D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Nettes mittelgroßes Skigebiet, das von seinen langen Talabfahrten lebt. Für einen Tag ok, aber länger muss ich dort nicht sein (zumindest bei diesen Verhältnissen).

Bild
Erste morgendliche Abfahrt mit dem trassXpress, zum "Aufwärmen" gab's gleich die zugehörige "Schwarze".

Bild
Blick von der Bergstation trassXpress zur Schmittenhöhe.

Bild
Auf der Trassabfahrt, im Hintergrund die Pisten am Sonnkogel/Sonnenalm.

Bild
Abfahrt an der Areitbahn III, morgens bei kaum Betrieb ein Traum zum Heizen...

Bild
Und weiter hinunter Richtung Schüttdorf.

Bild
Blick nach Kaprun mit dem Skigebiet am Maiskogel.

Bild
Talblick in den Pinzgau von der Abfahrt 10 (Areitbahn I) aus.

Bild
In der Areitbahn I. Etwas mehr "weiß" wäre von Nöten.

Bild
Wieder oben auf der Schmittenhöhe, Zoom zum Limberglift in Saalbach.

Bild
Die Schmittenhöhe vom Hahnkopflift aus. Der dortige Funpark war gesperrt und wurde gerade hergerichtet.

Bild
Nach der Mittagspause auf der Kettingalm (naja... ging so...) haben wir uns auf den Weg Richtung Sonnkogel gemacht, von oben hat man einen schönen Blick auf Zell und den See.

Bild
Vom Sonnkogel aus sieht man schön die rassigen Abfahrten Standard (links) und Trass (rechts).

Bild
Nach einer (eisigen und steinigen) Talabfahrt geht es mit der Sonnenalmbahn wieder hinauf.

Bild
An der Talstation der Sonnkogelbahn. In diesem Skigebietsteil war es deutlich ruhiger als auf der gegenüberliegenden Seite.

Bild
Die Sonnengratbahn, von der aus man via Kettingbahn wieder auf die Schmittenhöhe gelangt. Von dort aus gab es als Tagesabschluss noch einen nonstop-Durchzieher über die schwarze Standardabfahrt zum Parkplatz. Ordentlicher erster Skitag :D

Bild
Unser Gasthof, der Liendlwirt in Saalfelden, wie gesagt eher von der "rustikalen" Sorte.

Tag 2+3: 11./12.01.2013 Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang

Wetter & Temperaturen:
Freitag unbeständig, Samstag durchgehend leichter bis stärkerer Schneefall, Gipfelbereiche meist in Wolken, Temperaturen bis ca. minus 10 Grad und zeitweise kräftiger Wind um 50 km/h. Häufig diffuse Lichtverhältnisse und schlechte Sicht.

Schneehöhe & -zustand:
Schneelage überall gut, Pistenzustand bis auf wenige Ausnahmen ebenfalls. In tieferen Lagen teilweise vereist, aber kaum Steine. In Talnähe manchmal grobkörniger, weicher Schnee und entsprechender Pistenzustand. Morgens immer top-Verhältnisse, durch den Neuschnee bzw. anhaltenden Schneefall haben sich schon zeitig im Tagesverlauf viele Haufen gebildet - trotz recht überschaubarem Betrieb. Schlecht zu fahren waren die Zwölferkogel-Familientalabfahrt und der Zielhang der J"Gr"ausernabfahrt, der dem Namen wieder einmal alle Ehre machte. Im Kohlmais- und Bernkogelgebiet wurde an beiden Tagen aus allen Rohren gefeuert, ansonsten nur vereinzelt.

Anlagen alle, Pisten fast alle bis auf unbeschneite Talabfahrten (Rosswald, Bach, Kohlmais Standard, Schönleiten, Viehhofen).

Gefahren mit:
12 EUB Schönleiten I (2 x Berg, 1 x Tal)
12 EUB Schönleiten II
6 KSB/B Panorama 6er (2 x)
15 GUB Kohlmaisgipfelbahn I + II (2 x)
8 EUB Bernkogelbahn
SL Bernkogel III+IV
6 KSB/B Reiterkogel-Ost
8 KSB/B Hasenauer
12 EUB Zwölfer-Nordbahn
8 EUB Westgipfelbahn I und II
6 KSB/B Magic 6er (2 x)
6 KSB/B Schönleiten 6er (4 x)
6 KSB/B Turm 6er
3 KSB Kohlmais 3er
4 SB Polten
6 KSB Asitzmuldenbahn
8 EUB Asitzbahn I und II
8 KSB/B Asitzgipfelbahn
6 KSB/B Sportbahn Asitzkogel 2000
8 EUB Schattberg-X-press I und II
8 EUB Schattberg-Sprinter
8 EUB Zwölferkogel I und II
8 EUB Hochalmbahn
6 KSB/B Hochalm 6er
SL Roßwaldlift
4 KSB/B Sunliner
6 KSB/B Wetterkreuz 6er

Wartezeiten:
5 Minuten Asitzbahn, 3 Minuten Sportbahn Asitzkogel 2000, ansonsten keine nennenswerten. Am Samstag relativ viel Betrieb am Asitz durch viele Tagesgäste.

Gefallen:
Skigebiet wie immer klasse
Hütten
Endlich mal wieder Apresski in Saalbach
Parkhaus für Tagesgäste kostenlos

Nicht gefallen:
Wetter und schlechte Sicht
Grausern

Fazit:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Bilder gibt es von den beiden Saalbach-Tagen nicht allzu viele, da wettertechnisch nur bedingt sinnvoll. Außerdem gibt es ja eh schon massenweise SHL-Fotos...

Bild
Morgens um kurz nach halb neun waren wir wieder einmal die ersten am Parkplatz. Die erste Auffahrt mit der Schönleitenbahn lässt schon erahnen, dass der Skitag wettertechnisch eher schwierig wird.

Bild
Früh auf der WM-Abfahrt am Kohlmais, die ging hervorragend incl. Wiederholungsfahrt - aber die Haufenbildung hat dann schon zeitig im Tagesverlauf eingesetzt. Wir hatten Saalbach-Neulinge dabei, deshalb haben wir uns zum "Kennenlernen" des Gebietes für die Saalbach-Runde gegen den UZS entschieden.

Bild
Also dann mal hoch mit der Bernkogel-Bahn. Es sah nach Wetterbesserung aus, war aber nur eine kurze Aufhellung. Oben standen wir wieder in der Suppe...

Bild
Nach dem üblichen Geschaukel über Reiterkogel, Hasenauerkopf und Hochalm ging es auf den Zwölfer. In den oberen Bereichen war dabei immer wieder "Blindflug" angesagt. Im Bild die Familientalabfahrt vom Zwölferkogel, war im unteren Bereich ziemlich spaßfrei - eisig, körnig, tief und einiges los.

Bild
Über den Schattberg ging es weiter zur Jausernabfahrt - den Lahmberglift haben wir uns mit etwas aufsteigen erspart. Der Zielhang war wieder einmal das absolute "Grausern" - jede Menge Haufen, darunter das blanke Eis und dazu noch einige Steine. Ich stelle mir ohnehin immer wieder die Frage, warum diese Abfahrt als blau eingestuft ist. Für weniger geübte Kinder ist der Schlusshang definitiv eine Nummer zu groß, selbst bei guten Verhältnissen.

Bild
Ein Teil der Truppe nach der Mittagseinkehr in der Thurneralm - war wieder sehr lecker, und der Service hat auch gepasst. Daumen hoch!

Bild
Auffahrt mit dem Magic 6er - es reißt noch mal kurz auf, aber wieder nur ein kurzer Lichtblick. Ich habe mich nach der Mittagspause auf den Weg nach Schönleiten gemacht, um unseren VW-Bus nach Saalbach umzusetzen - wir wollten ja noch etwas Apres-Ski machen... Leider wurde das Wetter schnell wieder schlechter, so dass der Skitag nach einer weiteren Fahrt am Kohlmais schon etwas früher endete - dafür wurde es in Bauers Schialm etwas später :D

Bild
Am Samstag waren wir wieder frühzeitig dran und machten uns von Saalbach aus erst einmal auf den Weg nach Leogang. Die Talabfahrt war morgens noch klasse und leer, aber an der Talstation hatten wir doch tatsächlich die einzige Wartezeit unserer Tour. Merkt man schon, dass Leogang als Seiteneinstieg für Tagesbesucher sehr leicht erreichbar ist. Ich kann es kaum erwarten, in der Faschingswoche wieder dort zu sein - ich sag nur "50 Minuten" letztes Jahr :evil: Aber die zweite Zubringerbahn scheint ja jetzt endlich zu kommen, wird höchste Zeit!

Bild
Zurück aus Leogang ging es nochmals in die Thurneralm zu einer frühzeitigen Mittagspause. Trotz Schneefall und diffuser Sicht haben wir uns danach für die Saalbachrunde im UZS entschlossen. Also Fußmarsch durch den Ort und rauf mit dem Schattberg-Express. Die Westabfahrt hat Laune gemacht und just bei der Zwölfer-Nordabfahrt hat es ganz kurz aufgerissen, so dass wir doch ordentlich Spaß hatten. Dann hat es leider immer mehr geschneit, deshalb also die Runde noch fertig fahren, aber ohne den Foto nochmal auszupacken...

Bild
Ah... da war doch noch was... Ich hatte ein Treffen mit Stäntn vereinbart, tagsüber hat es leider nicht geklappt, aber dafür zunächst beim Apres-Ski in Bauers Schialm und dann noch zum Abendprogramm :bia: in Saalfelden. Stäntns Überredungsversuche zur Teilnahme am AF-Weltcup musste ich leider hartnäckig ablehnen - auch wenn es mir schwer gefallen ist - aber der Geburtstag der besseren Hälfte geht einfach vor...

Tag 4: 13.01.2013 Hochkönig

Wetter & Temperaturen:
Kaiserwetter! Meist sonnig, zeitweise leicht bewölkt, dazu knackig kalt. Endlich gute Sicht - perfekt zum Heizen!

Schneehöhe & -zustand:
Bestens. In allen Bereichen des weitläufigen Skigebietes perfekte Bedingungen, auch in Talnähe nur ganz vereinzelt kleine eisige Stellen. Der Neuschnee der Vortage war gut fest und durchgefroren, so dass die Pisten auch nachmittags sehr gut zu befahren waren. Haufenbildung nur ganz vereinzelt an Engstellen oder kurzen Steilstücken. Insgesamt absolut top!

Ich habe nicht genau drauf geachtet, aber ich glaube alle.

Gefahren mit:
8 EUB Abergbahn
4 KSB/B Abergalm (3 x)
8 EUB Sinalcobahn
6 KSB/B Bürglalm (2 x)
6 KSB/B Dachegg (2 x)
6 KSB/B Fellersbach
6 EUB Karbachalm (2 x)
8 EUB Kings Cab (2 x)
4 KSB/B Zachhofalm (2 x)
2 SB Gabühel (2 x)
6 KSB/B Hochmais
6 KSB/B Schwarzeckalm

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
Wetter
Weitläufiges Skigebiet
Tolle, breite Carvingpisten
Nix los

Nicht gefallen:
---

Fazit:
:D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D

Mein letzter (und bisher einziger) Besuch am Hochkönig - damals von Mühlbach aus - liegt schon etliche Jahre zurück. Damals bestand das Gebiet noch aus zahlreichen langen Schleppliften, und der Wechsel nach Maria Alm zum Aberg ging nur über eine Skiroute mit Gegenanstieg sowie zurück mit dem Skibus. Seit dem Bau der Sinalcobahn ist das ja etwas leichter geworden, die langen Schlepper sind mittlerweile schnellen KSB's/EUB gewichen, was das Gebiet doch enorm aufwertet. So ging es also diesmal vom Quartier in Saalfelden aus nach Maria Alm, wo wir wieder (trotz kurzer Nacht) früh am morgen eines der ersten Fahrzeuge am Parkplatz der Abergbahn waren.

Bild
Erste Bergfahrt zum Aberg. Endlich Kaiserwetter und perfekte Bedingungen! Aber ganz schön kalt so früh am Morgen... Hinten das Steinerne Meer, rechts ein Teil des Hochkönigs.

Bild
Etwas nach rechts gedreht - da steht er, majestätisch, der Namensgeber des Skigebietes.

Bild
Und der Blick auf die andere Seite, Steinernes Meer, links zwischen den Sesseln die Leoganger Steinberge.

Bild
Dann mal los mit Vollgas... die blaue 10, jungfräulich, top präpariert, es hat nur so gerattert. Ein Traum! Die Wiederholungsfahrt war Pflicht, bevor wir uns auf den Weg Richtung Mühlbach machten.

Bild
Und schon geht es hinunter vom Gabühel nach Dienten. Hinten die Bürglalm-KSB, daneben ist die Schneise des Vorgänger-SL zu sehen.

Bild
Abfahrt vom Gabühel - super Zustand und nix los - Vollgas!

Bild
Unterhalb der Bergstation EUB Kings Cab (wer ist denn auf diesen bescheuerten Namen gekommen?). Hinten links müsste der Dachstein sein? Ach ja, sagte ich schon was von nix los und Vollgas? 8)

Bild
Nochmal die geniale Carving-Heizpiste aus der Kings Cab - nach einer Tal-Schussfahrt nach Mühlbach machten wir uns (zunächst) auf den Rückweg.

Bild
Blick von der Wastlhöhe zum Gabühel. Rechts die Leoganger Steinberge mit dem mächtigen Birnhorn, links dahinter der Wilde Kaiser, und die Spitze links der Bildmitte müsste der Wildseeloder über Fieberbrunn sein.

Bild
Zoom zum Kitzsteinhorn.

Bild
Am Gabühel neben der Bergstation der Sinalcobahn mit Blick auf Saalfelden und die Leoganger Steinberge. Nach der Mittagspause auf der Steinbockalm (zu empfehlen) haben wir uns aufgrund der klasse Bedingungen entschlossen, nochmals nach Mühlbach zu fahren - also wieder Vollgas hin und zurück...

Bild
Vorher aber schnell noch ein Zoom-Bild nach - na, wer erkennt es? - genau, nach Leogang zum Asitz.

Bild
Zum zweiten Mal auf dem Rückweg von Mühlbach, nonstop über die super Piste an der Dachegg-KSB. Nun wurde es dann doch langsam Zeit für den Heimweg, und wir fuhren wieder Richtung Maria Alm. Die Abfahrt vom Gabühel nach Hintermoos war die einzige, die uns nicht recht getaugt hat - okay, als Verbindungspiste ist sie notwendig, skifahrerisch würde ich sie aber als abslout verzichtbar einstufen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Bild
Zu guter Letzt gab es nochmals eine Talabfahrt vom Aberg - inzwischen alles im Schatten und dementsprechend zapfig. Der Hochkönig leuchtet in der Nachmittagssonne und wir machen uns auf den Heimweg. Schade - aber schee war's und die Höchkönig-Skischaukel sieht mich definitiv mal wieder. Klasse Gebiet!

Und dann waren die Kerker-Tours 2013 auch schon wieder um. Aber die Planungen für 2014 laufen schon, Montafon, Zillertal oder Saalbach stehen zur Auswahl. Und außerdem warten im aktuellen Winter ja auch noch einige Skitage auf mich :biggrin:
Zuletzt geändert von Kerker am 15.01.2013 - 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2025/2026: 3 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf
Freizeitparksaison 2025: 3 Parks | 4 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Re: Kerker-Tours 2013 | 10-13.01. | Schmitten, SHL, Hochköni

Beitrag von Stäntn »

Jawoll, ich erlaube mir den ersten Kommentar :D
Hier steckt Qualität aus Franken drin!

Vom Bierkonsum und der dazugehörigen Dokumentation hättest dich schon für den AFWC qualifiziert...
Tja im Hindenburg wars wohl etwas schöner zu wohnen, aber ihre 23 Uhr Sperrstunde an der Hotelbar könnens ja mal getrost in die Tonne treten. No go! Gut dass Kneipen erreichbar sind ;D

Ich fand vom Schnee her Samstag den besseren Tag in SHL, da hier schöner Neuschnee überall lag, Buckel und schlechte Sicht stört mich nicht bzw. deutlich weniger als Eis. Da die Kanonen weiter liefen die ganze Nacht habens Sonntag überall diesen sch**** Kunstschnee über den Naturschnee geschoben, das hat mich so aufgeregt dass ich trotz Kaiserwetter kaum mehr gefahren bin. Diese harten Unterlagen (nicht so schlimm wie Schladming, aber dennoch) brauch ich mal gar nicht, Schnee muss stauben und spritzen :)

Also schau mer mal wo Kerker-Tours noch so hinkommt... danke für den Bericht, du musst Zeit haben das jetzt schon fertig zu haben :mrgreen:
Kerker
Moderator

Re: Kerker-Tours 2013 | 10-13.01. | Schmitten, SHL, Hochköni

Beitrag von Kerker »

Hier steckt Qualität aus Franken drin!
:top: :top: :top:
Vom Bierkonsum und der dazugehörigen Dokumentation hättest dich schon für den AFWC qualifiziert...
Ich behalte sicher schon mal 2014 im Hinterkopf... vorausgesetzt, dass das Datum ein anderes ist, sonst wieder no way...
... danke für den Bericht, du musst Zeit haben das jetzt schon fertig zu haben :mrgreen:
Biddeschön, aber nicht dass da irgendwas aufkommt... gestern abend die Zeit sinnvoll genutzt und heute dann nur noch hochgeladen :biggrin:
↓ Mehr anzeigen... ↓
mario01101988
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kerker-Tours 2013 | 10.-13.01. | Schmitten, SHL, Hochkön

Beitrag von mario01101988 »

Ihr braucht doch nur die nummer von eurer Salzburger Super Skikarte eingeben dann habt ihr die skiline.
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Danke für den Tipp... das weiß ich natürlich, aber:
Kerker hat geschrieben:ich habe vergessen mir die Skipassnummer zu notieren
und die Nummer auf dem Kundenbeleg ist nicht die Skipassnummer.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Danksagung erhalten: 1525 Mal

Beitrag von Stäntn »

Kerker hat geschrieben:ich habe vergessen mir die Skipassnummer zu notieren
...Beamte... :D
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

hmpf.... *aufdiezungebeiß* :lach:
↓ Mehr anzeigen... ↓
gReXi
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von gReXi »

@Kerker: Hast du zufällig noch mehr Bilder vom Bürglalmteil in Dienten gemacht, wo man mehr von der ehemaligen Bürglalmlifttrasse sieht?
LG, gReXi
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

Bin mir nicht sicher, ich schau mal nach - dauert aber ein paar Tage, ich bin diese Woche nicht daheim und habe die Bilder nur dort.
↓ Mehr anzeigen... ↓

gReXi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von gReXi »

Wäre cool, wenn du dazu etwas finden würdest. :wink: Dein Bild, wo man die Trassen von Bürglalmbahn und (ehemaligem) Bürglalmlift sieht, hat mich ordentlich mitgenommen. 8O All deinee Bilder(und auch das mit der Bürglalm) gefallen mir gut, nur habe ich mir bei deinem Bürglalmfoto einfach vorgestellt, die Bürglalmbahn sei wegretuschiert. :x
LG, gReXi
Kerker
Moderator

Beitrag von Kerker »

So, zwei Bilder mit der Bürglalmlift-Trasse hab ich noch gefunden:

Bild

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
gReXi
Vogelsberg (520m)

Beitrag von gReXi »

Danke für die 2 Bilder :!: Offenbar ist die Bergstation der Bürglalmbahn ein wenig links oberhalb von der des ehemaligen Bürglalmlifts? Zumindest sieht man es am 2. Bild in deinem letzten Post sehr gut.
LG, gReXi
Antworten

Zurück zu „Österreich“