Mal wieder waren wir zu unserem Weihnachtsurlaub in Sölden, bzw in Längenfeld.
Anfahrt: Dortmund-A45-A5-A8-Fernpass-Tiroler Bundesstraße-Ötztaler Straße bis Längenfeld in ca. 8:30 Std. Rückweg der gleiche.
Unterkunft: Pension Liesl in Längenfeld. Super Essen, freundliche Menschen... was will man mehr
Geöffnete Lifte: Grundsätzlich alles bis auf Mini Tiefenbach, Panorama SL, Karleskogl SL, Rettenbachjoch KSB. Temporär waren wegen Sturm, Sicherungs- und Präparierungsarbeiten der Gletscher, das Golden Gate und Gaislachkogl II geschlossen.
Geöffnete Pisten: Die Piste am Mini Tiefenbach war die ganze Zeit geschlossen, sowie eine Skiroute (wo auch immer die hergehen soll)
Wartezeiten: zwischen 0,0 und 5 Minuten (bei aktivem anstehen). Davon waren besonders betroffen: Schwarze Schneid, Langegg, Seiterkar und Seekogl (wenn nur das Golden Gate offen ist und der Einzeiger defekt ist)
Gefahrene Lifte: Alles bis auf Rosskirpl, 8KSB Giggijoch, Rotkogl. Am meisten gefahren bin ich mit der Gaislachkogl I, Tiefenbachbahn, sowie der Heidebahn.
Gefallen:
Nicht Gefallen:
Bilder

Erste Bergfahrt mit der Gaislachkoglbahn

Aus dem 3er Wasserkar zum Gaislachkogl Mittelstationskomplex

Bergstation selbiger

Super Pisten

Blaue Piste an der Heidebahn. Super auch am Nachmittag bei etwas Abendrot im Venter Tal


Aus der Heidebahn heraus

Auch immer wieder ein gutes Motiv.

Der Restaurant Ersatz. Im Sommer wird dort ein neues Restaurant gebaut. Ich befürchte, dass das Restaurant einen "neumodischen" Namen bekommt. An der Talstation der 3S stand, dass es das neue "High Light" wird. High Light war in Anführungszeichen geschrieben. Ich hoffe mal, dass das nicht so heißen wird, sondern weiterhin Sonnengarten...

Da stand das alte




Auch immer wieder schön.

An dem Tag gab es Neuschnee. Auf einige Pisten sah es so aus...

...

...auf anderen so

Bergstation Stabele


Blick Richtung Gampengebiet.
Weitere Bilder folgen.










































