Galtür 6.4.2012

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Galtür 6.4.2012

Beitrag von skifahrer13 »

Galtür 6.4.2012

Im Rahmen unseres Urlaubs in Ischgl (siehe hier: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=43379)habe ich den Freitag in Galtür verbracht.

Anfahrt: Mathon Galtür Wirl in 15 min.

Wetter: Naja... stark bewölkt. Nebeldecke durchgehend auf ca. 1900m. Nachmittags etwas aufheiternd. So ca. 5 Grad am Morgen an der Talstation.

Geöffnete Lifte/Pisten: Alle bis auf den Verbindungsweg von der 2 CLF zur Ballunspitzbahn. Bis ca. 10 Uhr war die 2 CLF auch geschlossen, oder zumindest die Pisten dahin.

Schneezustand: Mir fällt grad nix besseres ein als "scheiße". Anders kann man den nicht beschreiben. In der Nacht sind ca. 5 cm Neuschnee gefallen (ab 1700m ca.). Das war allerdings richtig bremsender Pappschnee. Der Schnee darunter war im kompletten Skigebiet nicht gefroren also auch völlig weich. War somit kein wirkliches Vergnügen. Deshalb haben wir uns auch schon gegen 13.00 auf den Heimweg gemacht.

Wartezeiten: 0-3 Minuten (Ballunspitzbahn)


Bild
Morgens an der Birkhahnbahn

Bild
Pistenplan

Bild
Noch beim ausgaragieren

Bild
Die Wolken hängen und hängen aber gehen nicht weg

Bild
T40 auf dem Parkplatz.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Da kamen auch scheinbar ein paar Lawinen runter

Bild
Im "Rückbringerlift"... Geiler Name :D

Bild

Bild
Blick Richtung Koopsee

Bild

Bild

Bild
Sehr beruhigend :D :D
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Galtür 6.4.2012

Beitrag von <rapsdiesel> »

Danke für den Bericht :D
Freut mich zu sehen dass der Rückbringerlift wieder läuft. Hab vermutet, dass der LSAP sei weil bei meinem Besuch in 2009 nicht aufgebügelt war. Auch hier im Forum wurde schon spekuliert, dass der nicht mehr in Betrieb geht.
Wenn du noch mehr Bilder von dem Lift hast würde ich mich sehr freuen wenn du die noch postest
lg rapsdiesel
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 326
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Galtür 6.4.2012

Beitrag von skifahrer13 »

Auf Grund des schelchten Wetters habe ich nur diese beiden gemacht.

Wenn ich mal gewusst hätte, dass......
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
joe-72
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 200
Registriert: 11.03.2007 - 22:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Galtür 6.4.2012

Beitrag von joe-72 »

Der Rückbringer war an dem Tag bloss geöffnet, weil am Schiweg Lawinengefahr war... Aber immerhin, es gibt ihn noch ;-)
Antworten

Zurück zu „Österreich“