Damüls/Mellau stand schon lange auf meiner Liste. Das letzte Mal als ich in Damüls war, gab es noch keine Verbindung in Richtung Mellau und die Bahn Ragaz gab es auch noch nicht. Wir entschieden uns in Mellau zu parken.
Abfahrt war in Ulm um 6:30 angekommen sind wir in Mellau auf dem Parkplatz um 8:30. Am Pfändertunnel gab es einen kleinen Stau.
Geparkt haben wir in Mellau direkt unter der 4EUB, welche doch schon etwas ins Alter gekommen ist. Der Parkplatz war ziemlich vereist, was dazu führte, dass viele Autos angeschoben werden musste
An der Kasse gab es dann eine relativ lange Schlange genauso wie an der 4EUB, welche einfach zu wenig Menschen nach oben bringt am Morgen. Somit waren wir erst um 9:30 auf der Piste.
Oben war dafür erstmal nichts los, die Bahnen oben haben ja auch enorme Kapazitäten im Vergleich zum Zubringer.
Beginnen wir mit den Bilder.
Blick von der Bergstation der 4EUB.
An der Gipfelstation des Doppelschleppliftes Roßstelle. Darüber die 8EUB Gipfelbahn.
An der 6KSB Suttis. Tolle Pisten, guter Schnee!
Blick ins Alpenvorland.
Fahrt zurück zur Roßstelle.
Wildguten Bahn dahinter sieht man die Gipfelstation der Gipfelbahn.
An der Gipfelstation, Blick Richtung Damüls. Pisten waren allgemein sehr gut, was mich aber wundert, dass trotz künstlicher Beschneiung immer wieder braune Stellen rauskammen.
Rechts unten im Bild die 6KSB Elsenkopf. In diesem Sketor zwischen Mellau und Damüls war allgemein wenig los, die Pisten waren aber auch nicht im besten Zustand.
Doppelsesselbahn Hohes Licht, bin ich leider nicht gefahren, die Schlange war mir immer zu lang.
Auf der Piste zum Ugaexpress.
Blick in Richtung 6KSB Ragaz, sieht von hier aus erst einmal interessant aus.
Blick zur Doppelsesselbahn Sunegg.
An der 6KSB Hasenbühel. Dort war allgemein sehr viel los und die Wartezeiten waren nicht gerade kurz, hielt sich aber alles im Rahmen.
Obere Trasse der 6KSB Ragaz, sieht von hier noch immer toll aus!
Blick von der Gipfelstation Ragaz in Richtung Oberdamüls. Vielleicht wird da noch einmal ein Lift erschlossen?
Tolle Aussicht an der 6KSB Ragaz!
Die Piste ist dann aber doch eher unspannend. Wundert mich schon, wieviel Geld da in die Hand genommen wurde für diese beiden Pisten dort.
Für Freerider ist sie auf jeden Fall ganz praktisch. Normale Skifahrer waren aber auch überfordert, da die Piste ansich fast nur flach ist aber einen richtig ordentlichen Steilhang drin hat.
In Oberdamüls, gute Pistenverhältnisse trotz erhöhter Temperaturen.
Der markanteste Berg im Skigebiet. Die Damülser Mittagspitze.
Blick von der Bergstation Hohe Wacht in Richtung Bodensee.
Trasse von der Gipfelbahn.
Blick ins Alpenvorland.
Piste von der Gipfelbahn zur Roßstelle. Es war sehr viel los und viele leute waren mit der vereisten Piste überfordert. Ich war froh als ich unten war und ich von niemanden mitgenommen wurde!
Gipfelbahn, tolle Trasse!
Alles in allem war es ein klasse Skitag, top Wetter und in der Regel wenig Wartezeiten. Nur am Morgen an der 4EUB und an der 6KSB Hasenbühel gab es Wartezeiten. Der Schnee war allgemein sehr gut, allerdings haben auch die beschneiten Pisten immer wieder braune Stellen.
Die Talabfahrt nach Mellau fand ich sehr schön, allerdings war es nicht ganz ungefährlich, da viele Leute mit den vielen Eisplatten zu kämpfen hatten.