Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von Stäntn »

Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Bild

Startdatum: 10.12.2011
Startzeit: 08:29:53
Zeitraum: 05:44:41.000
Länge: 72.572 km
Geschwindigkeit: 12.63 km/h
Minimale Höhe: 846.80 m
Maximale Höhe: 1896.30 m
Max. Geschw.: 89.15 km/h

Bild

Startdatum: 10.12.2011
Startzeit: 14:30:24
Zeitraum: 02:18:33.000
Länge: 21.687 km
Geschwindigkeit: 9.39 km/h
Minimale Höhe: 836.40 m
Maximale Höhe: 1452.60 m
Max. Geschw.: 104.36 km/h

Bild

Bild

Es ist alles gesagt - nur noch nicht von jedem :-) nachdem gestern bereits zahlreiche Berichte aus dem Pillerseetal von diversen Stammgästen des Forums online gingen kann ich mich auf ein paar Bilder beschränken!

ABER! Ich kann und darf mich den ersten offiziellen Gast der neuen Reckmoosbahn nennen und wurde dementsprechend von den Mitarbeitern begrüßt - herzlichen Dank hierfür!

Das Wetter brauche ich nicht zu erklären - siehe Bilder. Die Pisten waren einfach ein Traum. Warum? Weil sie so waren wie sie sind - nicht platt gefahren. Schön kupiert, mit Absätzen, Löchern, Hubbeln, Schneehaufen, griffig - WOW. Macht einfach riesig Spaß mit Vollgas alleine die Talabfahrt zu machen und mal hier und mal da aus dem Nichts ausgehebelt zu werden, kurz in der Luft und weiter geht die Sause :D solche Tage erlebt man nicht oft - es wird da doch irgendwann mal präpariert!
Wie auch immer das ist herrlich auf Neuschnee zu fahren der so belassen wurde - toller Skitag im Unterland, hätte ich nie gedacht bei der Anreise (Regen in München).

Gefallen:
+ Eröffnung Unterland
+ Tiefschnee
+ Abendstimmung am Samstag
+ neues Skigebiet in der TSC

Nicht gefallen:
- Wolken am Horizont ;D
- Tag viel zu kurz


Nun zu den Bildern - viele Kommentare kann ich mir netterweise sparen da es genügend "Sonnenschein-Berichte" vom Sonntag drauf gibt!

GUB am Morgen
Bild

EUB am Morgen - endlich Winterbilder!
Bild

In der EUB - erster Bergfahrt
Bild

Auffahrt mit 4er Lärchfilzen
Bild

Bild

Bild

Talstation Reckmoos
Bild

Noch versperrte eine Kette den Eingang
Bild

Aber dann ging es los - 9.05 Uhr war Start für den offiziellen Betrieb! Drin!
Bild

Die ersten Gäste! Links meine Wenigkeit, rechts der Kollege vom Raceboard Forum
Bild

Bild

Bild

Ausfahrt Talstation
Bild

Mittelstation Reckmoosbahn
Bild

Bild

Bild

Bild

Trasse
Bild

Bild

Bild

Bild

Blick gen Steinberge und Buchensteinwand - Ziel für Nachmittag
Bild

Einfahrt Bergstation
Bild

Oben angekommen
Bild

Südseite ging noch nichts
Bild

Blick gen Tauern / Saalbach-Hinterglemm
Bild

Bergstation Reckmoos
Bild

Piste im oberen Teil
Bild

Bild

Sprung zur GUB
Bild

Bild

Fotogen sind die GUB ja
Bild

Schneequalität Vormittags 1a
Bild

Panorama naja hat scho bassd
Bild

Zoom Buchensteinwand
Bild

Dieser Hang scheint perfekt - Neigung, Schneelage, jawoll!
Bild

Die angesprochene Talabfahrt
Bild

Kommt nicht so rüber, aber der unruhige Untergrund war ein Genuss!
Bild

Winterwunderland
Bild

Bild

Bild

EUB Reckmoos Süd noch im Schlaf
Bild

Panorama
Bild

Naturschnee welch ein Anblick
Bild

In der GUB 2. Sektion
Bild

Oben angekommen
Bild

Dann die schönste Abfahrt des Tages - runter den Hang!!!! YES!
Bild

Bild

Ganz unten dann ein verdientes Getränk in der Enzianhütte :D
Bild

Dann weiter zur Buchensteinwand. Orange Bubbles - naja.
Bild

Gegen 15 Uhr wieder mehr Wolken
Bild

Trasse in der Totalen
Bild

"Schwarze" Talabfahrt - naja ich würde objektiv das Ding als rot einstufen
Bild

Menschenmassen :-)
Bild

Schöner Blick gen Horn
Bild

Blick ins Skigebiet Fieberbrunn - da haben die Sonntagsgäste die deutlich besseren Aufnahmen
Bild

Am 4er Südhang - viele Blätter im aufgeweichten Schnee
Bild

Rüber Richtung Hochfilzen
Bild

An den SL angekommen - der Asitz hinten schon zu sehen
Bild

Mal wieder ein Kurven SL
Bild

Im unteren Teil musste der Schnee schon auf die SL Trasse geschoben werden
Bild

SL 2. Sektion
Bild

Um 16:30 Uhr oben im Gasthof dann wie so oft ein sehr netter Sonnenuntergang!
Bild

Die Abendstimmung im Dezember - ich wiederhole mich da gerne immer wieder - super.
Bild

Letzte Talabfahrt um 17 Uhr - nicht mehr viel Licht fürs Foto übrig!
Bild

Also eine super Saisoneröffnung des Unterlands mit Bedinungen die man sich so nicht hätte träumen können bei der Anreise. Danke fürs Lesen!
Aus Zeitgründen ist Beschreibung und Kommentare etwas kürzer ausgefallen, Fragen beantworte ich natürlich gerne. Ciao :D

Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von TBFilms »

Stäntn hat geschrieben: Die ersten Gäste! Links meine Wenigkeit, rechts der Kollege vom Raceboard Forum
Bild
Die armen Pisten; Oxess-Boarder sind soo gemein...

+ Thx für den Bericht.

Habt Ihr vielleicht auch ein Video gedreht?

Gruess, TBFilms
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von Af »

@ TBF: Warst du das, oder wer war da dabei?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von TBFilms »

Na, war ich leider net. Die Reckmoos-Nord Gondeln wären evtl. auch zu klein.

Ich habe mich ja aus dem F-B Forum exmatrikuliert, somit weiß ich nicht ob er dort noch unterwegs ist....

Gruess, TBFilms
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von Stäntn »

Also Film habe ich keinen gedreht - mir ist das (noch) zu aufwendig mit Youtube Konto erstellen... wobei die Digicam damit wirbt dass das relativ leicht und einfach gehen müsste. Bei der Musik an der Mittelstation hab ich kurz überlegt ob ich doch ein Filmchen drehe :mrgreen:

Der Kollege hier war aaa a Frangge :) somit haben zwaa Franggn die Bahn eröffnet - einwandfrei :lol:
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von TBFilms »

Stäntn hat geschrieben:Also Film habe ich keinen gedreht - mir ist das (noch) zu aufwendig mit Youtube Konto erstellen... wobei die Digicam damit wirbt dass das relativ leicht und einfach gehen müsste. Bei der Musik an der Mittelstation hab ich kurz überlegt ob ich doch ein Filmchen drehe :mrgreen:
Schade :cry:
Stäntn hat geschrieben: Der Kollege hier war aaa a Frangge :) somit haben zwaa Franggn die Bahn eröffnet - einwandfrei :lol:
Ich kenne ihn ja und werde mit ihm spätestens im März die Pisten schlitzen :twisted: doch (@ Af) möchte er eventuell seinen Namen online nicht publiziert haben.....

Gruess, TBFilms
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von Stäntn »

Er liest ja hier mit! Hab ihm paar Bilder sowie den Link zu diesem Bericht per Mail geschickt. Soweit tauscht man sich dann schon noch aus :D
Benutzeravatar
TBFilms
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 126
Registriert: 26.10.2006 - 17:10
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Pillerseetal Eröffnung 10.12.2011

Beitrag von TBFilms »

Na dann wird er es vielleicht von sich aus tun, vielleicht auch nicht... :?: :wink:

@ Stäntn: Weisst Du zufällig wie groß die Reckmoos-Nord Kabinen innen sind? Näherungswerte würden schon reichen. Hoffentlich erlauben die Betreiber auch das Mitnehmen von Skieern und Boards in die Kabinen!

Gruess, TBFilms
"Carven ist immer Extrem; ists net Extrem ist es kein Carven"
Antworten

Zurück zu „Österreich“