What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Beitrag von Stani »

kurioserweise beginne ich den Bericht nicht mit den vergangenen Tagen, sondern mit dem heutigen Tag.
Nach 2-3 Tagen Schlechwetter beruhigte sich die Lage und der heutige Tag verlief trocken und wechselnd bewölkt.

Wartezeiten keine, leere Pisten, aber auch dieser Tag war keinen Pistentag.

Erste "warmUp" Runs zwischen Alpincenter und Langwied - en Route Left Wing.
Oben ganz gut, dann ab 2100 m ü M wurde der Schnee merklich schwerer und nasser aber noch gut zum Fahren. Powderzeiten sind schon vorbei....

dann gegen 11 Uhr hat -überraschenderweise- die Sonnenkarbahn (6KSB) aufgemacht...
jedoch um 13,45 Uhr zugemacht...
5 Fahrten en Route Ice Age -immerhin gute 600 m Höhenunterschied- gingen noch aus. Die breiten und weiten Hängen dieser Route sind einfach herrlich...
Nach 13.45 Uhr noch weitere 3-4 Fahrten, diesmal nur im oberen Bereich der Route.
Zuletzt geändert von Stani am 18.05.2011 - 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE

Beitrag von Stani »

Pics

Alpincenter in der Früh - es wird ein schöner Tag

Bild

interessante Wolkenspielen
Bild

2 in 1 aka Wasserschi am Langwiedboden
Bild

Ice Age am Vormittag
Bild

Ice Age weiter nach unten - oh yeaaah!

Bild

Spuren im Schnee
Bild

Bild

Auffahrt mit dem Kitzlift, dann runter zu den Tellerliften
Bild

nach den Tellerliften kurzer Aufstieg zur Einfahrt
Bild

die Einfahrt
Bild

Blick nach oben; Gletschershuttle und die Gipfelwelt
Bild

und nach unten; am Nachmittag gingen zahlreiche Lawinen runter...
Bild
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE

Beitrag von xcarver »

Und ich dachte wir hätten Mai... :wink:
geile Fotos 8)
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE

Beitrag von Stani »

danke...

und es geht weiter; noch einige Photos von gestern:

Bergstation der Kitztlifte
Bild

Ice Age

Bild
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE

Beitrag von Stani »

nun die Bilder von den gestrigen Pistenschitag.

Mr Thug ist im Keller jetzt kommt Mr B5 um die Pisten am Gletscher zu erobern.

Die Sonne lachelte über die Landschaft es war ein toller Tag mit leeren Pisten und angenehmen Temperaturen.
Sonnerkarbahn sperrte wieder mal um 11 Uhr auf. Ehrlich gesagt weiß ich nicht warum die Bahn nicht früher aufmacht, zb von 9 bis 12 wäre besser..
egal, Hauptsache es läuft :)
Die Piste 8a ein Firntraum :D

Alpincenter in der Früh als Vorgeschmack
Bild
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE

Beitrag von Stani »

Bilder von dem heutigen Tag

erster Blick von der Bergstation der Gratbahn
Bild

und von oben...

Bild

Seitenwechsel auf die Keespiste
Bild

Keeslift und die Berge

Bild

Schöne Tiefblicke ins Tal

Bild

Keespiste im unteren Bereich - man erkennt die Snowfarming-Arbeiten an den Maurerliften (links)
Bild

Links die Maurerlifte (außer Betrieb), rechts der Keeslift (außer Betrieb)
Bild

Blick nach oben, v l n r: Schmiedinger, Sonnenkarbahn, Kitzlifte, Keeslift, Maurerlifte
Bild

Zoom zum Maurer; ein Tourengeher hatte seinen Spaß da oben
Bild

die untere AC Abfahrt mit dem Gletscher
Bild

Alpincenter - Schlusshang, oft überfültt aber nicht an diesem Tag
Bild

und von unten
Bild

Wegweiser an der Bergstation der DSB Sonnenkar
Bild

DSB Sonnenkar

Bild

Zoom zum Gletscher
Bild

sooooo leeeeeeeeeer
Bild

Abfahrt auf der oberen AC Abfahrt (Kristallbahn ist schon zu)
Bild

tolle Firnverhältnisse hier
Bild

Bild

Zoom zur Kristallbahn
Bild

Alpincenter als Mirror :D
Bild

Verkehrschaos auf der Straße Richtung Kaprun :D
Bild

end
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1252
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Beitrag von Hibbe »

Du mieses Ars... :twisted:

Nein Spaß :wink:

Auch wenn du mich extrem neidisch machst mit diesen traumhaften Bildern... Zumindest hats den Vorteil, dass ich daran erinnert werde, dass das Paradies in Österreich ist und selbst im Mai auch noch als Paradies fungiert :frost:

Ich war im Oktober dort einerseits zum Wandern und andererseits um einen Tag oben auf dem Gletscher zu fahren. Aber, dass es dort im Mai noch so geniale Bedingungen und soviel Schnee geben kann hätte ich selbst auch nicht wirklich gedacht.

Und da du ja irgendwas in deinem Leben richtig gemacht hast meine Frage, was du so beruflich machst und ob du genau in Zell am See/Kaprun wohnst?

Gruß in meine Lieblingsurlaubsgegend ;-)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
schmittenfahrer
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1492
Registriert: 09.03.2008 - 09:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Beitrag von schmittenfahrer »

Geniale Bilder mal wieder von dir!
Erinnert mich daran, dass es für mich schon laaange wieder an der Zeit ist, hoch zu fahren :wink: ....
...jetzt muss nur die Schule heuer mal langsam zu einem Ende kommen :roll: .
Skitage Saison 2013/14: 30
-----------------------------------------
"Wachset in eure Ideale hinein, damit das Leben sie euch nicht nehmen kann" Albert Schweitzer
↓ Mehr anzeigen... ↓
randy_random
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 352
Registriert: 29.09.2010 - 15:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Beitrag von randy_random »

danke für den Bericht und die Bilder! Bei solchen geilen Bedingung wird man echt neidisch :oops:

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: What is summer aka Kitzsteinhorn LIVE//18.5.11

Beitrag von Stani »

hoffentlick kommt "etwas" Schnee auch im Juni, wie im Vorjahr, dann bin ich wieder mal oben, aber ab jetzt ist Pause angesagt, zumindest was das Skifahren betrifft..

Einige Pics bzw das Freeride-Video kommt nocht, hoffentlich in den nächsten Tagen ;)
Antworten

Zurück zu „Österreich“