Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Beitrag von Stani »

Nach den Schneefällen des vergangenen Wochenendes bzw der Vortagen wurde uns klar: am Mittwoch und am Donnerstag werden wir wieder mal oben sein; 3000 m über den Dingen stehen und den herrlichen Powder genießen.

Am Mittwoch waren wir gegen 8.00 Uhr am Parkplatz; keine Leute, keine Autos.

Nicht nur der Parkplatz, auch das Schigebiet war nahezu komplett leer, im Gelände nichts los, vor allem auf der unteren Freeride Routen: Left Wing, Jump Run, Pipe Line, West Side. Wir waren die Ersten, die die Tiefschneehänge entjungfernten.

Und wie war der Schnee? Traumhaft, besonders oben auf der Route Ice Age fanden wir so fluffy und leichter Schnee

Die Langwiedbodenabfahrt (11) war offiziel zu und dementsprechend nicht präpariert, noch ein + für uns Freeriders.

Mehr Infos & Bilder bald

als Vorgeschmack:

Bild

Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Beitrag von Stani »

Mittwoch in der Früh, Blick aus dem Fenster irgendwo im Fuscher Tal

Bild

ahnungsvoller Nebel oberhalb der Talstation

Bild

Langwiedboden in den Morgenstunden
Bild

Auffahrt mit der Vierersesselbahn
Bild

auch bei Alpincenter sieht es vielversprechend aus
Bild

die erste Abfahrt erfolgt auf der Langwiedbodenabfahrt

Bild

ein Traum !

Bild

Bild

hier sieht man unsere Spuren, und nebenbei die alte Pendelbahn auch

Bild

noch einmal rauf und runter

Bild

Bild

Technik & Natur
Bild

der Gipfelbereich
Bild

Zeit zum Terrainwechsel

auf der Ice Age Route erwartet uns feinster Pulver
Bild

es staubt
Bild

Bild

Bild

fluffy war es auch weiter nach unten, wie zB an der Sonnenkarbahn (6er KSB)
Bild

und jetzt folgen die unteren Routen; West Side, Pipe Line, Jump Run und Left Wing

bevor eine Zwischenpause an der Krefelder Hütte
Bild

Bild

das Wetter war recht wechselhaft

einmal Schneefall:
Bild

dann Sonne
Bild

Bild

im unteren Berich der West Side Route
Bild

to be cont
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Beitrag von stavro_ »

also bessere verhältnisse kann man wohl zu dieser jahreszeit kaum erwischen.
bravo, sieht fantastisch aus.
Benutzeravatar
turms
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1554
Registriert: 11.11.2007 - 01:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: LE-BW
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 159 Mal

Re: Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Beitrag von turms »

oooo...you are so lucky...
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4738
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 278 Mal

Re: Epic Powder Skiing am Kitz Gletscher - 19-20. Mai 2010

Beitrag von Stani »

und nun die weiteren Photos

im Bereich Langwiedboden sieht fantastisch aus

Bild

wie zB hier, oberhalb der Krefelder Hütte auf der Route Left Wing
Bild

Bild

let's go !
Bild

coole Felsformation in der Rinne

Bild

Wolkenspiel
Bild

Bild

Back to the Ice Age

es staubt weiterhin :)
Bild

Bild

Bild

es wird flacher
Bild

Bild

am Donnerstag Nachmittag wurde es ganz ganz neblig, so wir fuhren runter bis Langwiedboden und damit sind die zwei Powdertage beendet. Schneemäßig die besten Tage im Mai, besser wird es kaum
Antworten

Zurück zu „Österreich“