didi2012 hat geschrieben:Ich war schon mehrmals in Obertillach. Warst du dort auch?
Ja, einzig St. Jakob und die anderen Tallifte hab ich auslassen.
Rüganer hat geschrieben:Das Pano im Pustertal hat schon was. Aber 20 Euro für ne Tageskarte für einen Schlepper ? Viel ............
Naja, sind ja 2 SL + ein Seillift + Beschneiung :) Ja, fand's auch etwas arg, v.a. nach meiner Woche in Frankreich war das doch ein ziemlicher Preisschock. Aber mit der Tirol SnowCard musste ich ja nix zahlen.
Der SL ist übrigens ca. 2km lang und macht ca. 440 Höhenmeter. Also durchaus annehmbar.
Endlich mal ein Bericht aus Kartitsch, danke Starli. Immer wenn wir am Thurnthaler waren (was ja bisher auch nicht soo oft war ), schaute ich mit Interesse auf die lange Schneise am Berg gegenüber, nur konnte ich mich niemals dazu bewegen mal für 2 Stunden hinzufahren. Evtl. in der kommenden Saison in Kombi mit Obertilliach - zuerst Obertilliach, dann Kartitsch, die Piste liegt ja sehr westseitig und ist bis Betriebsschluss in der Sonne.
Das Pano finde ich auch toll, ich war ein wenig verwundert wie schön der Kronplatz zu sehen ist - vom Thurnthaler ist er ja nicht sichtbar ... glaube ich wenigstens .
Noch ein Wort zur Preispolitik der kleinen bis sehr kleinen Skigebiete in Österreich: manchmal denke ich mir, die sind nicht mehr dicht Hier ein Schlepper um 20 Euro, wenig entfernet will mar für 3 Lifte am Hochstein 36 Euro verrechnen. Und dann jammern sie dass sie leer sind - warum nur? Ja, auch wann das jetzt hart klingen mag: 1 Tag Ischgl ist mir 44 Euro wert, Kartitsch oder Hochstein würde ich ohne Saisonskipass bestimmt niemals besuchen. Aber mit dem Saisonskipass, ist es eine ganz andere Geschichte.
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Ja, die Tageskarten am Hochstein gelten auch am Zettersfeld. Und gerade der Hochstein is einer der mMn schönsten Skigebiete in der Region. Auch wenn ihr mich für verrückt erklären werdet, aber dort halte ich auch einen ganzen Tag aus
Und bei den Mehrtageskarten darf man nicht vergessen, dass diese für alle Osttiroler Skigebiete gelten. Von Obertilliach bis Kals. Somit ist der Preis zwar nicht gerade niedrig, aber annehmbar.
Moment mal: auch ich war in der vergangenen Saison einen ganzen Tag am Hochstein skifahren, den Berg finde ich toll und komme mit Saisonkarte bestimmt wieder. Nur: 36 Euro würde ich dafür niemals zahlen, darauf bezog sich mein Schreiben. Und ja, die Tagesskarte ist auch am Zettersfeld gültig, nur haben 90% der Skifahrer nichts davon, denn IMO wechseln nur wenige Skifanatiker in einem Tag zwischen mehreren miteinender nicht verbundenen Skigebieten (wir hier im Forum sind nicht repräsentativ ).
Obertilliach+Kartitsch für einen Tag fände ich grenzwertig - außer du bist etwas später dran und machst 1-2 größere Pausen
Zu spät, Mausi hat es schon gelesen und freut sich schon auf einen 'faulen' Skitag ... wobei, auch mir macht es nichts aus wenn wir mal am 3. oder 4. Tag der Skiwoche einen solchen stressfreien Tag einlegen. Erste Alterserscheinungen ?
Those who would give up essential liberty to purchase a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety !
--------------------------------------------------------------------------------------
Skisaison 2025/26: aktuell 10 Skitage = 4 x Kitzsteinhorn, 2 x Mölltaler, 4 Berge, 1 x Obertauern, Zauchensee
Endlich mal ein Bericht aus Kartitsch, danke Starli. Immer wenn wir am Thurnthaler waren (was ja bisher auch nicht soo oft war ), schaute ich mit Interesse auf die lange Schneise am Berg gegenüber, nur konnte ich mich niemals dazu bewegen mal für 2 Stunden hinzufahren.
Genau zu 100% mein Gedanke, wie oft war ich schon am Thurnthaler und hab genau das gleiche gedacht/rübergeschaut
Jetzt weiß ich dass es sich durchaus mal für ein paar Stunden lohnt, danke Starli!
Bei mir war's ein bissl anders, ich hab auch den ganzen Vormittag auf die Schneise rüber nach Kartitsch geschaut aber konnte es kaum erwarten, dass ich endlich mit Sillian durch war und rüber konnte :)