Kitzsteinhorn - 25.4.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kitzsteinhorn - 25.4.2010

Beitrag von darkstar »

x
Zuletzt geändert von darkstar am 25.02.2011 - 00:15, insgesamt 2-mal geändert.

schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von schafi »

Danke für deinen gelungenen Bericht aus meinem Alternativziel für heute, hätte ich nicht eine gewisse Wahnsinnstat Richtung Westen ausführen müssen :wink: Da sind ja einige Fotos dabei, deren Motive sich nicht in jedem Kitz-Bericht finden und somit besonders interessant sind!
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von darkstar »

Ich danke dir, du wirst ja auch mit jedem Mal extremer :wink: !
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von schafi »

darkstar hat geschrieben:Ich danke dir, du wirst ja auch mit jedem Mal extremer :wink: !
Scheint wohl ansteckend zu sein ;D
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von darkstar »

Dachstein hat geschrieben:Es soll ja durchwegs auch Leute geben, die mal kurzfristig von Innsbruck nach OT zum Schifahren fahren.... ;)
Es gibt auch Leute, die fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln "schnell" mal von Salzburg nach Seltschach um am Dreiländereck eine Sesselbahn anzuschaun ;)
Ja, der PB bleibt Bestenfalls ein Nischendasein, Schade eigentlich, die gefällt mir gut.
Benutzeravatar
rainer
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 613
Registriert: 21.06.2006 - 21:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von rainer »

Danke danke für die Bilder!
darkstar hat geschrieben: Da im Geltungsbereich der SSSC nur mehr 2 Gebiete geöffnet sind, habe ich mich fürs Kitzsteinhorn entschieden.
Stimmt nicht ganz, es sind mit OT, Kitz und Mölltaler 3 Gebiete :wink:
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von lanschi »

Schöner Bericht, erspart mir mächtig viel Arbeit - nachdem ich gestern auch oben war. :wink:

Und es beruhigt mich ein wenig, dass du sogar 6 Punkte gegeben hast, auch wenn meine Pisten-Vorlieben etwas Andere gewesen sein dürften. Langwied bin ich aufgrund einiger Einheimischer und meiner Einschätzung von der 1. Bergfahrt (miserabel präpariert und gefroren) gar nicht gefahren. Ich hab mich in der Früh hauptsächlich an der Kristall-/Grat-/Sonnenkarbahn, später an den Schmiedingerliften und ab Mittag quasi nur mehr am Keeslift aufgehalten.

Die Saison hab ich dann gemütlich im Liegestuhl am Ice Camp ausklingen lassen - für mich war´s das wohl für diese Saison.

PS: Der Tiefblick dürfte nicht das Stubachtal, sondern das Mühlbachtal zeigen. Das dürfte - wenn mich nicht alles täuscht - jener Hang sein, in dem 2000 das tragische Lawinenunglück mit 12 Toten passiert ist.
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von stavro_ »

toll, schöner bericht, mit mal etwas anderen perspektiven.
und lanschi hat recht, der besagte hang führt ins mühlbachtal und das tal dann raus richtung niedernsill.
wenn man sich an dem hang aber links hält, kann man über den hacklsee wieder aufsteigen und gelang über eine scharte wirklich
hinüber ins stubachtal.

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von darkstar »

stavro_ hat geschrieben:und lanschi hat recht, der besagte hang führt ins mühlbachtal und das tal dann raus richtung niedernsill.
Damit könntet ihr zwei durchaus Recht haben, denn von einem Mitfahrer im Lift weiß ich, dass ein paar Snowboarder Richtung Uttendorf zum Enzinger Boden runter gebrettert sind. :wink:
Die Langwiedabfahrt war aber nicht miserabel präpariert. War schön aufgefirnt bis in den frühen Nachmittag hinein.
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) - 25.4.2010

Beitrag von Stani »

also die Langwiedbodenabfahrt war schön zum Fahren, erst heute war es wirklich schlecht präpariert.
heute hats was geschneit, oben am Gletscher ca 3-4 cm Neuschnee, wesentlich weniger los als am vergangenen WE

Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich“