Schmittenhöhe - 17.4.2010

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Schmittenhöhe - 17.4.2010

Beitrag von darkstar »

.
Zuletzt geändert von darkstar am 17.02.2011 - 22:26, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Arlbergfan »

Alter, dich check ich echt net. Hast du auch ein Bild von einer Piste, auf der man noch wirklich skifahren konnte?
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von darkstar »

Wieso sollte man nicht "wirklich" Skifahren können?
Zuletzt geändert von darkstar am 17.02.2011 - 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von lanschi »

Arlbergfan hat geschrieben:Alter, dich check ich echt net. Hast du auch ein Bild von einer Piste, auf der man noch wirklich skifahren konnte?
:yau: :loldev: :rofl: :irre:
Benutzeravatar
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 412
Registriert: 10.07.2009 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wr. Neudorf / Tristach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Oliver199 »

Dazu kann man wirklich nur eins sagen: Total verrückt! Aber irgendwie ist es auch lustig zu sehen, dass es wirklich wahnsinnige Leute gibt, die jeden Millimeter Schnee auskosten :mrgreen:
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von schafi »

Wo liegt eigentlich das Problem, wenn jemandem das Befahren von etwas abgeschmolzenen Abfahrten Spaß macht? Tut doch keinem weh :roll: @darkstar: Danke für den Bericht, ist wie alle deine Berichte erfrischend anders!
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von starli2 »

Ich beneide dich - in Tirol gibt's sowas derzeit wohl nicht, da sind ja alle "niedrigeren" Skigebiete leider schon zu. Wir Connoisseurs wissen halt, dass es auf solchen firnigen Restschneeabfahrten 1000x beser geht als in 60cm tiefen Sulzbuckeln bzw. pappigen Neuschnee. Aber nächstes Jahr sollte ich dank späten Ostern hoffentlich auch hier in Tirol wieder auf meine Kosten kommen :)
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von darkstar »

Ja, der Kenner!
Aber heute waren nicht einmal genug Leute da, die Buckeln hätten ausfahren können.
Aber starli, tröste dich, die Zeit der Langwiedabfahrt am Kitzsteinhorn wird auch noch kommen!

Herr Dachstein hat dazu noch ein recht nettes Wortspiel auf Lager :mrgreen: !
Dachstein hat geschrieben:Dark-Starli
:wink:

PtoGo
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 29.11.2008 - 09:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bad Brückenau
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von PtoGo »

Junge, du musst echt richtige "All-Mountain-Ski" besitzen!!! Deine Teile kommen echt mit jedem Untergrund zurecht: Schnee, Graß, Steine ..... vollkommen egal, die Dinger nehmen alles. :freude: :rofl: :lol:

*duck und weg* :versteck: steinigt mich :steinigung:
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Dachstein »

PtoGo hat geschrieben:Junge, du musst echt richtige "All-Mountain-Ski" besitzen!!! Deine Teile kommen echt mit jedem Untergrund zurecht: Schnee, Graß, Steine ..... vollkommen egal, die Dinger nehmen alles. :freude: :rofl: :lol:
Also es liegt nicht am Schi, sondern an der Technik. Wenn man die drauf hat, entsprechend Kondition besitzt und entsprechend konzentriert an die Sache rangeht, dann ist die Sache eine relativ große Herausforderung. Einfach auf brettelebenen Pisten durch die Gegend zu fahren ist zwar auch ganz nett, kommt aber vom schifahrerischen Können nicht ganz an die Schneerestfeldschifahrerei herann. ;)

Letzteres wird übrigens auch hgeute noch zahlreich von den Tourengehern gemacht. Aufstieg bis Schnee da ist, dann Schi vom Buckel, rauf auf die Schi und auf den Gipfel, anschließend Abfahrt, so weit es eben geht, dann abschnallen und weiter zu Fuß. Warum nicht?

Früher (1950er Jahren, 1960er Jahren - vor der Zeit der Pistenmaschine) gab es bekanntich auf vielen Talabfahrten noch etwas andere Verhältnisse, und dennoch waren sie "offen", heute gibts das dank Schneeanlage und extremem Sicherheitsdenken nicht mehr. Da sind damals halt die Könner runtergefahren.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von lanschi »

Dachstein hat geschrieben:Letzteres wird übrigens auch hgeute noch zahlreich von den Tourengehern gemacht. Aufstieg bis Schnee da ist, dann Schi vom Buckel, rauf auf die Schi und auf den Gipfel, anschließend Abfahrt, so weit es eben geht, dann abschnallen und weiter zu Fuß. Warum nicht?
Die zahlen aber dafür nicht, das ist der kleine, aber doch feine Unterschied.

Egal, ich muss nicht alles verstehen.
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9461
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Dachstein »

lanschi hat geschrieben: Die zahlen aber dafür nicht, das ist der kleine, aber doch feine Unterschied.
Dafür dürfen sie auch selber raufgehen und können nur einmal abfahren, währenddessen man als Karteninhaber den Bonus hat, nochmal fahren zu können (damit das schönste Stück nochmal genießen zu können, was wir gerne auf der Fleckalm getan hätten, wenn nicht Betriebsschliss gewesen wäre) oder sich auch auf anderen Pisten zurückzuziehen.

Und wie schon Starli sagte: so manche Piste ist nachdem hunderte Paar Schi über sie hinweg gefahren sind ein Acker, während man auf so mancher gesperrten Talabfahrt ebenen Firn vom Feinsten genießen kann (mit dem "Manko", dass man halt manchmal abschnallen muss - was sportlich weder verwerflich noch unüblich ist). Einzig auf zwei Sache sollte man sich besinnen: nur so lange, so lange kein Flurschaden entsteht, und im Falle eines Unfalles hast du den schwarzen Peter. ;) Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

MFG Dachstein
Benutzeravatar
baeckerbursch
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 07.07.2005 - 13:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Ruhpolding
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von baeckerbursch »

Das "Restschneefahren" nach mir auch immer viel Spaß, deshalb :D
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von schafi »

lanschi hat geschrieben:
Dachstein hat geschrieben:Letzteres wird übrigens auch hgeute noch zahlreich von den Tourengehern gemacht. Aufstieg bis Schnee da ist, dann Schi vom Buckel, rauf auf die Schi und auf den Gipfel, anschließend Abfahrt, so weit es eben geht, dann abschnallen und weiter zu Fuß. Warum nicht?
Die zahlen aber dafür nicht, das ist der kleine, aber doch feine Unterschied.
Jeder kann sich informieren, welche Pisten und Anlagen noch geöffnet sind und dann entscheiden, ob ihm das Preis-Leistungsverhältnis passt. Wenn ich mir im Oktober ein Karte am Kitzsteinhorn oder im Ennstal oder sonst wo kaufe, dann ist das Angebot auch nicht unbedingt größer und trotzdem mach ich es, weil ich Spaß daran habe. Mal ganz abgesehen davon, dass darkstar eh eine Saisonkarte hat...
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von darkstar »

lanschi hat geschrieben:Die zahlen aber dafür nicht, das ist der kleine, aber doch feine Unterschied.
Aber auch nur deshalb, weil auf der Schmitten im Gegensatz zur Gerlitzen, zum Beispiel, keine Gebühren von Tourengehern eingehoben werden.
Widdi
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3415
Registriert: 26.04.2008 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Markt Indersdorf
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Widdi »

Alter du bist echt krank, Machst ja unserm Starli was das schneemangelbedingt gesperrte Pisten fahren betrifft knallharte Konkurrenz.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von xcarver »

so muss das sein :D
mit der gondel wird erst dann runtergefahren, wenn man auf der talabfahrt mehrere hundert meter laufen muss :ja:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Stani
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4744
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Stani »

am Mittwoch dieser Woche sah es so aus:

Bild

übrigens heute am Nachmittag war auch ganz schön, natürlich Firnschnee, aber mit Sonne.
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von starli2 »

darkstar(li) hat geschrieben:Aber starli, tröste dich, die Zeit der Langwiedabfahrt am Kitzsteinhorn wird auch noch kommen!
Hab heute in Ladis die Talabfahrt mitgenommen, aufgrund der Flachheit und der "Aufgefahrenheit" war's wohl nicht so toll wie deine hier. (Pistenraupen haben dort, wo noch viel Schnee ist, den Schnee aufgefahren bzw. verteilt, damit er schneller schmilzt - hätten's damit die paar schneearmen / schneelosen Stücke verziert, hättens die Abfahrt noch offen haben können)
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von darkstar »

Das war aber auf der Areit auch so. Der Schnee von den Umfahrungen wurde zusammen- und weggeschoben. Auch auf der Hauptabfahrt wurde stellenweise der Schnee auf den Rand geschoben. Aber es hat gereicht :wink:
stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von stavro_ »

Stani hat geschrieben:am Mittwoch dieser Woche sah es so aus...
übrigens heute am Nachmittag war auch ganz schön, natürlich Firnschnee, aber mit Sonne.
und gestern, ein paar kilometer luftlinie weiter, so ;-) :

Bild

Bild

Bild

hätte beim rüberschaun nie gedacht, daß auf der schmitten noch betrieb ist 8O 8O 8O
darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von darkstar »

stavro_ hat geschrieben:hätte beim rüberschaun nie gedacht, daß auf der schmitten noch betrieb ist 8O 8O 8O
Heute war der letzte Tag :wink:
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1927
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von stivo »

starli2 hat geschrieben:
darkstar(li) hat geschrieben:Aber starli, tröste dich, die Zeit der Langwiedabfahrt am Kitzsteinhorn wird auch noch kommen!
Hab heute in Ladis die Talabfahrt mitgenommen, aufgrund der Flachheit und der "Aufgefahrenheit" war's wohl nicht so toll wie deine hier. (Pistenraupen haben dort, wo noch viel Schnee ist, den Schnee aufgefahren bzw. verteilt, damit er schneller schmilzt - hätten's damit die paar schneearmen / schneelosen Stücke verziert, hättens die Abfahrt noch offen haben können)
Gibts aus Ladis auch noch n paar Bilder? Muss ja keine große Gebietsvorstellung sein. ;)
Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 845
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schmittenhöhe (S) - 17.4.2010 - 'Kapitulation niemals!'

Beitrag von Yeti01 »

Ällabätsch, ein paar solcher Abfahrten konnte ich heuer auch machen, und wurde sogar dafür bezahlt! 8) 8)

Ich hab übrigens dafür sogar einen WWF Schi - Wiese, Wald und Felsen :D

Antworten

Zurück zu „Österreich“