Serfaus - Fiss - Ladis | 11. - 15.01.2009

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 22 Mal

Serfaus - Fiss - Ladis | 11. - 15.01.2009

Beitrag von daBieG »

Huhu zusammen!

Nach meinem ersten Besuch in Serfaus Fiss Ladis darf der Bericht hier natürlich auch ned fehlen :D

A N R E I S E:
Bielefeld über Fernpass nach Ladis in ca. 7,5h

W E T T E R:
So - Di Sonnig, 0°C - -13°C
Mi Bewölkt und leichter Schneefall, -5°C

S C H N E E H Ö H E:
30 – 150cm, an einigen Stellen auf der Piste aber merklich weniger!

G E Ö F F N E T E A N L A G E N:
alle

G E Ö F F N E T E P I S T E N:
bis auf 2 eigentlich alle

FAZIT:
Wie gesagt, war ich von der eigentlich durchwegs postiven Meinung über SFL hier im Forum sehr angetan und hab daher entschieden, die ersten Tage des Urlaubs in Ladis zu wohnen. Pension direkt gegenüber der Sonnenbahn, perfekt!

Das Skigebiet ist natürlich wirklich der Hammer, mega abwechslungsreich und super ausgedehnt (gut, für einige hier ist das ein Nachteil)! In den vier Skitagen sind wir mit sicherheit nicht jede Piste mehrfach gefahren, besonders angetan waren meine Süße und ich von den beiden Pezit und von der hohen Pleis von Lazid. Dann kam natürlich noch das besagte Traumwetter in den ersten drei Tagen dazu! Skiherz, was willste mehr ;-)

Nunja, da wäre ja doch was: Es kamen auf vielen Pisten immer mehr Steine durch, unterhalb des Schönjochs war sogar ein teil richtig aper! Nunja, hatte halt über die Ferien nicht mehr geschneit und die Pisten waren abgefahren, dennoch ein bissl schade.

Traumhaft war auch das Masner Gebiet mit dem tollen Blick in die tiefverschneiten Berge, wenn - ja wenn da nicht die neue Masnerhütte wäre, die ein bissl den Moment zerstört. Nunja...

Schade, dass der letzte Tag nicht auch noch Kaiserwetter für uns übrig hatte, war halt alles extrem zugezogen und ungemütlich. Doch dadurch viel uns die Abreise ein wenig leichter, denn ab Donnerstag bezogen wir unser Quartier in St. Margarethen im Lungau (Aineck-Katschberg - Bericht folgt natürlich)

B E W E R T U N G:
:top: :top: :top: :top: :top: ,5 von :top: :top: :top: :top: :top: :top:

Abzüge um 0,5 wegen des Schlechtwetters am Mittwoch und der (paar) Steinchen auf den Pisten

F O T O S:

Sonntag:

9:30h am Schönjoch:
Bild

Blick zum Gipfel und zur neuen Almbahn
Bild

An der Schöngampenbahn
Bild

Von dort zur Almbahn (mich nerven die Sounds während der Fahrt!!!):
Bild

Sattelbahn Richtung Diretissima (auch lecker zum fahren!!!)
Bild

Sattelbahn Richtung Fiss
Bild

Auf unserer "Hausabfahrt" nach Ladis
Bild

Blick nach Gegenüber,welches Skigebiet ist das? Ried?
Bild

Montag:

Talstation Waldbahn:
Bild

Waldabfahrt:
Bild

Bergstationen Sunliner und Waldbahn
Bild

Blick vom Lazid Richtung Komperdell
Bild

Hohe Pleis, perfekt zum Fahren, kein bisschen Eis!
Bild

Arzköpflabfahrt
Bild

Scheidbahnen und Abfahrten
Bild

Bild

Bescheiung am Pezid
Bild

Pezid-Bahn
Bild

Masner, echt genial!
Bild

Bild

Bild

Planseggbahn
Bild

das (hässliche) Komperdell
Bild

Familienbahn und Planseggbahn, Blickrichtung Serfaus
Bild

Am Nadelöhr Serfaus
Bild

Dienstag

Diretissima, Blick nach Oben...
Bild

... und Blick nach Unten
Bild

Möserkopf und Fiss
Bild

Bild

Serfaus von der Waldabfahrt aus (danke an Arlberg-Irrer :-) )
Bild

Hexenkessel und Talstation Sonnenbahn in Fiss, in der Hochsaison mit Sicherheit auch extrem voll hier
Bild

Vom Mittwoch gibt es nicht viele Bilder, Wetter war halt bescheiden:

Einfahrt nach Fiss mit der Sonnenbahn
Bild

Richtung Mittelstation Sonnenbahn
Bild

Schlechtwetter
Bild

Das Skigebiet sieht mich aber auch definitiv wieder!

Hoffe der Bericht gefällt

beni
Zuletzt geändert von daBieG am 23.01.2009 - 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
irgendwie kommt man immer runter :-)

anno_80
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0
Re: Serfaus - Fiss - Ladis | 11. - 15.01.2009

Beitrag von anno_80 »

Toller Bericht und mal wieder super Bilder von meinem Lieblingsskigebiet!
Wo habt Ihr denn gewohnt? Beim Loisl?

Gruß André
daBieG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von daBieG »

anno_80 hat geschrieben:Toller Bericht und mal wieder super Bilder von meinem Lieblingsskigebiet!
Danke!
anno_80 hat geschrieben:Wo habt Ihr denn gewohnt? Beim Loisl?
Gruß André
Waren im Kreuzhof, nette gemütliche Frühstückspension mit guten Preisen. Sofern wir nochmal nach Ladis fahren, ist das auch auf jeden Fall unsere erste Anlaufstation ;-)
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Hi,
und schon wieder jemand in SFL, anscheinend das mit Abstand meistdokumentierte Skigebiet im Forum. Bloß nicht negativ verstehen, ich war letztes Jahr da und freue mich über jedes einzelne Bild und schwelge in positiver Erinnerung, denn SFL ist für mich das beste Skigebiet Österreichs, wenn man mit den Kriterien "Größe, Panorama, moderne Anlagen, Service, Freundlichkeit, Preise, zusätzliche Freizeitangebote, Skischule, offpiste, onpiste etc." den besten Nenner suchen würde (hier fliesst auch meine persönliche Meinung von SFL, Arlberg, Ischgl und Sölden ein).

Kleine Berichtigung: Dein Bild "nochmals Fiss" zeigt Serfaus von der Waldabfahrt aus

Zu Deiner Frage: Das Skigebiet auf der anderen Seite heisst "Fendels". Vielleicht ist Dir bei der Anfahrt von Ried hoch nach Ladis aufgefallen, dass da eine EUB hochgeht, die endet dann oben im Skiort Fendels, der auch mit einer Strasse zu erreichen ist.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
FlopStar
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein

Beitrag von FlopStar »

Danke für den schönen Bericht.
Hohe Pleis, perfekt zum Fahren, kein bisschen Eis!
Ja, finde ich auch einfach perfekt die Abfahrt. Genau wie die Tscheinabfahrt (die aber noch geschlossen war).
Beide extremst griffig trotz relativer Schmalheit. Selbst im April 2007 mit recht wenig Schnee und längerer Zeit ohne Neuschnee!
Hexenkessel und Talstation Sonnenbahn in Fiss, in der Hochsaison mit Sicherheit auch extrem voll hier
Wenn man morgens früh dran ist, geht das immer sehr gut, da viele Familien im Ort sind – also nicht sehr voll.
Nachmittags ist es dann schon mal voller.
... süchtig nach PULVERSCHNEE ...
daBieG
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von daBieG »

Arlberg-Irrer hat geschrieben:Hi,
Kleine Berichtigung: Dein Bild "nochmals Fiss" zeigt Serfaus von der Waldabfahrt aus

Zu Deiner Frage: Das Skigebiet auf der anderen Seite heisst "Fendels". Vielleicht ist Dir bei der Anfahrt von Ried hoch nach Ladis aufgefallen, dass da eine EUB hochgeht, die endet dann oben im Skiort Fendels, der auch mit einer Strasse zu erreichen ist.
Danke dir, ist schon berichtigt ;-)

Ah, Fendels! Grad gegoogelt, fällt mir jetzt auch ein. Dass der Kaunertaler Gletscher auch direkt um die Ecke war, wusste ich auch nicht. Lifte oder so hab ich aber auf SFL nicht gesehen, oder gibt es da stellen wo man bis zum Gletscher gucken kann?
Foto-Irrer
Jungfrau (4161m)
Skitage 25/26: 10
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Foto-Irrer »

Aaaalso, Lifte vom Kaunertal siehst Du keine. Dir ist aber sicher die Karten am Pezid aufgefallen, dass Du z.B. Zugspitze und Ortler sehen kannst. Die Skigebiete von Nauders und Schöneben hast Du doch bestimmt auch gesehen oder?
Starli hat im Allgemeinen Bereich Bilder bzw. eher gesagt Zoomfotos gezeigt, die sind der Hammer! Da hat er vom Pezid aus über den Masner hinweg einige Bergstationen von Sesseln in der Silvretta-Arena gemacht, also weit hinter dem Minderslift! Dann hat er Fotos von SFL von Fendels und von Nauders aus gemacht, er hat vom Masner aus das Skigebiet am Stilfser Joch ranbekommen und über das Kaunertal weit hinaus hat er sogar die Bergstation der GUB im Pitztal geknipst!

Ist Dir der Furgler über dem Skigebiet von Serfaus aufgefallen? Snowflat war im Sommer da oben, direkt hinten runter gehts nach See ins Paznauntal. Wenn Du die Glockscharte findest, die nördlich der Scheidbahnen ist, da soll die Verbindung SFL mit See gebaut werden.
The Dark Side of Photography
https://www.facebook.com/mowidusktilldawn
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

Schöner Bericht und super Bilder! :D
Aber echt Wahnsinn, wie viele Berichte es bereits über SFL im Forum gibt. Die Silvretta-Arena ist dagegen diesen Winter bisher kaum dokumentiert :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“