Nach meinem ersten Besuch in Serfaus Fiss Ladis darf der Bericht hier natürlich auch ned fehlen
A N R E I S E:
Bielefeld über Fernpass nach Ladis in ca. 7,5h
W E T T E R:
So - Di Sonnig, 0°C - -13°C
Mi Bewölkt und leichter Schneefall, -5°C
S C H N E E H Ö H E:
30 – 150cm, an einigen Stellen auf der Piste aber merklich weniger!
G E Ö F F N E T E A N L A G E N:
alle
G E Ö F F N E T E P I S T E N:
bis auf 2 eigentlich alle
FAZIT:
Wie gesagt, war ich von der eigentlich durchwegs postiven Meinung über SFL hier im Forum sehr angetan und hab daher entschieden, die ersten Tage des Urlaubs in Ladis zu wohnen. Pension direkt gegenüber der Sonnenbahn, perfekt!
Das Skigebiet ist natürlich wirklich der Hammer, mega abwechslungsreich und super ausgedehnt (gut, für einige hier ist das ein Nachteil)! In den vier Skitagen sind wir mit sicherheit nicht jede Piste mehrfach gefahren, besonders angetan waren meine Süße und ich von den beiden Pezit und von der hohen Pleis von Lazid. Dann kam natürlich noch das besagte Traumwetter in den ersten drei Tagen dazu! Skiherz, was willste mehr
Nunja, da wäre ja doch was: Es kamen auf vielen Pisten immer mehr Steine durch, unterhalb des Schönjochs war sogar ein teil richtig aper! Nunja, hatte halt über die Ferien nicht mehr geschneit und die Pisten waren abgefahren, dennoch ein bissl schade.
Traumhaft war auch das Masner Gebiet mit dem tollen Blick in die tiefverschneiten Berge, wenn - ja wenn da nicht die neue Masnerhütte wäre, die ein bissl den Moment zerstört. Nunja...
Schade, dass der letzte Tag nicht auch noch Kaiserwetter für uns übrig hatte, war halt alles extrem zugezogen und ungemütlich. Doch dadurch viel uns die Abreise ein wenig leichter, denn ab Donnerstag bezogen wir unser Quartier in St. Margarethen im Lungau (Aineck-Katschberg - Bericht folgt natürlich)
B E W E R T U N G:
Abzüge um 0,5 wegen des Schlechtwetters am Mittwoch und der (paar) Steinchen auf den Pisten
F O T O S:
Sonntag:
9:30h am Schönjoch:
Blick zum Gipfel und zur neuen Almbahn
An der Schöngampenbahn
Von dort zur Almbahn (mich nerven die Sounds während der Fahrt!!!):
Sattelbahn Richtung Diretissima (auch lecker zum fahren!!!)
Sattelbahn Richtung Fiss
Auf unserer "Hausabfahrt" nach Ladis
Blick nach Gegenüber,welches Skigebiet ist das? Ried?
Montag:
Talstation Waldbahn:
Waldabfahrt:
Bergstationen Sunliner und Waldbahn
Blick vom Lazid Richtung Komperdell
Hohe Pleis, perfekt zum Fahren, kein bisschen Eis!
Arzköpflabfahrt
Scheidbahnen und Abfahrten
Bescheiung am Pezid
Pezid-Bahn
Masner, echt genial!
Planseggbahn
das (hässliche) Komperdell
Familienbahn und Planseggbahn, Blickrichtung Serfaus
Am Nadelöhr Serfaus
Dienstag
Diretissima, Blick nach Oben...
... und Blick nach Unten
Möserkopf und Fiss
Serfaus von der Waldabfahrt aus (danke an Arlberg-Irrer
Hexenkessel und Talstation Sonnenbahn in Fiss, in der Hochsaison mit Sicherheit auch extrem voll hier
Vom Mittwoch gibt es nicht viele Bilder, Wetter war halt bescheiden:
Einfahrt nach Fiss mit der Sonnenbahn
Richtung Mittelstation Sonnenbahn
Schlechtwetter
Das Skigebiet sieht mich aber auch definitiv wieder!
Hoffe der Bericht gefällt
beni