Sommer-Sonne-Ski im Stubai am 8.und 9.Juni 2007

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sommer-Sonne-Ski im Stubai am 8.und 9.Juni 2007

Beitrag von Fabsch1984 »

So auch mal ein Bericht von mir, bin hier schon seid längerem angemeldet hatte jedoch aufgrund meines etw. stressigen Studiums keine Zeit einen schönen Bericht zu verfassen.

Es verschlug mich für das letzte Ski Wochenende an den Stubaier Gletscher um nocheinmal Ski zu fahren, da es mir zum einen in Deutschland viel zu warm war zum anderen ich öfters im Stubai bei Bekannten bin, und bis auf Benzin keinerlei Aufwendungen habe, also meist Gratis Ski verfahre, dachte ich unbedingt noch einmal das geile Ski-Schnee-Sonne-Sommer Gefühl geniesen zu müssen.

Mein Aufenthalt dauert insgesamt 9 Tage, jedoch schlossen die Stubaier Gletscherbahnen aufgrund eines gemeinsamen Betriebsausfluges erstamals für 2 Wochen....leider....aber es sei Ihnen aufgrund der super Saison(auch wegen des milden Winters) mit Gästerekord gegönnt.

Anfahrt: ca.3h u. 10 min Stuttgart-Füssen-Innsbruck-Stubai

Wetter: Sa. überwiegend sonnig, teilweise neblig
So. sonnig

Temperatur: Tal 25-30 Grad
Gletscher Sa. bis 5
So. bis 10Grad!!!!!!

Schneehöhe: 100cm laut Homepage, meiner Meinung nach stimmte das ungefähr

Schneezustand: Sulz, aber irgendwie anders als in Hintertux (vermutlich
weil es Kunstschnee ist), aber ganztags recht glatte Pisten

Wartezeiten: 0,0

Offene Anlagen: Gamsgartenbahn 1 u. 2. Rotadle 4rer, Daunferner 1 (der kürzere)

Geschlossene Anlagen: Rest, wg. Revision und riesen Mattenfelder geschlossen auch Eisgrat, Windach u.Gaiskarrferner wären noch gut gegangen

Offene Pisten:Daunfernerhang, Daunenhang

Geschlossene Pisten: Rest

Gefallen: - Wetter
- tolle griffige Pisten Sa. bis 14.30Uhr,
Sonntags aufgrund der starken Sonne bis halb 12, danach sulzig
- ständige Pistenpräparierung,
- tolle Fernsicht
- gratis Ski
- Abfahrt bis Gamsgarten gut möglich
- fast nur Trainiere(Tschechen, Schweden,usw.) und diese hielten sich meist in Ihrem abgesteckten Bereich auf,wenig andere Leute
-viele Schneedepots und Matten, um die Saison möglichst früh wieder beginnen zu können

Nicht gefallen:
- Daunferner SL, machte mal ne halbe Stund Mittagspause!!!!!!!!!
- extrem wenig Schnee für die Jahreszeit

FAZIT: 5 von 6 maximalen

Insgesamt 2 super gelungene Ski Tage

Jetzt die Bilder: :D
Dateianhänge
Fotos-0156.jpg
Fotos-0149.jpg
Fotos-0148.jpg
Fotos-0147.jpg
Fotos-0146.jpg
Fotos-0143.jpg
Hier bin ich am Sonntag vorbei an Matten und Schneedepots, trotz der offiziellen Sperrung gefahren, leidern war der Akku meiner Handykamera leer......um die Höhe der Schneedepots festzuhalten
Hier bin ich am Sonntag vorbei an Matten und Schneedepots, trotz der offiziellen Sperrung gefahren, leidern war der Akku meiner Handykamera leer......um die Höhe der Schneedepots festzuhalten
Fotos-0140.jpg
Fotos-0139.jpg
Fotos-0137.jpg
Fotos-0135.jpg
Im SL Daunferner
Im SL Daunferner
Fotos-0133.jpg
riesen Mattenfeld am Schauffeljochferner
riesen Mattenfeld am Schauffeljochferner
Fotos-0130.jpg
Fotos-0129.jpg
Fotos-0128.jpg
Fotos-0127.jpg
Fotos-0126.jpg
Enlich da.....
Enlich da.....

Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sommer-Sonne-Ski

Beitrag von Fabsch1984 »

Hier noch weitere Bilder:
Dateianhänge
Felsen am Ausstieg Rotadl......erst seid einem Jahr!!!!!
Felsen am Ausstieg Rotadl......erst seid einem Jahr!!!!!
Fotos-0172.jpg
Fotos-0176.jpg
Fotos-0169.jpg
Fotos-0166.jpg
Fotos-0165.jpg
Fotos-0163.jpg
Fotos-0161.jpg
Fotos-0160.jpg
Fotos-0159.jpg
Auch matten am daunferner sl
Auch matten am daunferner sl
Fotos-0157.jpg
Fotos-0155.jpg
Fotos-0154.jpg
Fotos-0153.jpg
Fotos-0152.jpg
Hier hat eine Pistenbully den ganzen Tag ein Schneedepot angelegt, wobei nach bereits kurzer Zeit das blnke Eis zu sehen war
Hier hat eine Pistenbully den ganzen Tag ein Schneedepot angelegt, wobei nach bereits kurzer Zeit das blnke Eis zu sehen war
Schneedepots, aber leider auch schon Felsen, ich glaube die sieht man erste seid 2 Jahren
Schneedepots, aber leider auch schon Felsen, ich glaube die sieht man erste seid 2 Jahren
Benutzeravatar
TITLIS
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1344
Registriert: 18.06.2004 - 16:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Basel-Stadt Schweiz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von TITLIS »

zwar bisschen spat aber willkommen im Forum ! :) Tolle Bilder hast du da gemacht. Hast du auch noch was an Pistenraupenfotos? MFG TITLIS
Fabsch1984
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 246
Registriert: 25.03.2007 - 14:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuggi + Neustift i. St.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bullys

Beitrag von Fabsch1984 »

Habe noch ein paar gefunden...obwohl sie ständig an mir vorbeigefahren sind, habe ich nur wenige bullys fotografiert, leider kann ich diese gerade nicht uploaden, funktioniert irgendwie nicht, sorry, probier es später nochmal
Antworten

Zurück zu „Österreich“