Nur vorneweg, alle Berichte sind am jeweiligen Skitag geschrieben worden, beim letzten Korrekturlesen heute ergänze ich nur noch Kleinigkeiten in Klammern. Ich hoffe, es verwirrt nicht zu sehr
Aller Anfang ist schwer – und gerade sitze ich hier in der Pension in St. Gallenkirch im Montafon und weiß nicht wirklich, wie ich den Bericht beginnen soll; ohne WLAN in der Unterkunft wird er sich mit dem Online Gehen eh noch gedulden müssen
Mit der Anreise? - Ne, die war heute so problemlos, ich kann mich noch nicht mal über Grenzkontrollen aufregen, schließlich fuhren wir am Bodensee vorbei und die 10 Minuten Stau, die kurz vor der Grenze auf einer Informationstafel angezeigt wurden, suchten wir bis ins Montafon vergeblich. Montags in den Skiurlaub zu fahren ist doch deutlich entspannter als samstags.
Mit der Schneesituation im Tal? - Auch nicht, es weiß eh jeder, dass es derzeit mau aussieht.
Also vielleicht doch mit ein paar Bildern vom Spaziergang oberhalb von St. Gallenkirch? - Ich denke, mit ein paar grünen Aufnahmen kann man doch jeden glücklich machen, außerdem ist Grün doch die Farbe der Hoffnung, und noch habe ich die Hoffnung auf Schnee nicht ganz aufgegeben.
So wie es aussieht, kommt er ja pünktlich zum neuen Jahr, folglich wird das AF dann zu der Zeit, in der dieser Bericht online geht, von traumhaft weißen Berichten aus tief verschneiten Bergregionen geflutet, sodass dieser Bericht wieder ein bisschen Abwechslung bringt.
Wahrscheinlich testen wir in den nächsten Tagen alle Gebiete im Montafon einmal durch, vielleicht öffnet ja noch der Schlepplift auf der Bielerhöhe, sodass wir dort noch ein bisschen Skifahren in der Ruhe genießen können (Satz mit x, das war wohl nix)
Nun aber genug der Worte, los geht es mit ein paar grünen Talbildern. Die Nachfolgenden Bilder aus dem Skigebiet sind bei mir wie immer mit dem Handy gemacht, da ich grundsätzlich lieber ohne Rucksack fahre und ne DSLR nicht so gut in die Jackentasche passt
Überblick über die Berichte:

28.12.2015 | Spaziergang oberhalb von St. Gallenkirch

29.12.2015 | Silvretta Montafon

30.12.2015 | Hochjoch

31.12.2015 | Hochjoch

01.01.2016 | Nova