Ich hatte heute meinen ersten Skitag hier am Hintertuxer...
Heute (und auch wohl gestern) war ein Tag wie er im Bilderbuch steht. Es war TRAUMHAFT!!!!
Keine Wolke am Himmel nicht allzu viel los, super Schnee und super Pisten.
Am besten waren die Pisten an den beiden Kaserern, auch vor allem am Kaserer 2.
Super auch die Piste die direkt links neben dem Kaserer 1 verläuft (von unten gesehen), hier war auch um 15Uhr noch nix zerfahren und man konnte es einfach so richtig knallen lassen, Ski ab auf die Kante und über die ganze Piste High Speed carven
Kaserer 2 war ab ca. 13.30 Uhr geschlossen, Grund: Umbauarbeiten, ab morgen ist der Kaserer 2 in voller Länge in Betrieb! Die Pisten waren heute schon bis ganz unten fertig und präperiert, aber es war noch der Herbsteinstieg in Betrieb.
Ich bin heute überhaupt das erste mal an den Kaserern gefahren, als ich das letzte mal hier war (im Juni) waren die Kaserer schon geschlossen. Das sind echt traumhafte Hänge. Perfektes Gefälle und dazu dann noch der traumhafte Pulverschnee !!!
Hier noch ein paar Bilder von heute:
Kaserer 1 am morgen mit neuer Bergstation von der 6er KSB
Pisten am Kaserer 2, traumhaft!
ebenfalls Kaserer 2
ebenfalls Kaserer 2
ebenfalls Kaserer 2
ebenfalls Kaserer 2
Rückweg vom Kaserer richtung Olperer
Am Tuxerferner Hang liefen den ganzen Tag die Kanonen, war insgesamt auch die schlechteste Piste, aber gibt ja genug andere
Letztlich wurde man aber von den Kanonen fast nicht gestört, die Kanonen die richtig gestört hätten waren nicht in Betrieb
imposant!!!
lecker
Gegen 15 Uhr, immer noch traumhafte Pisten am Kaserer!
ebenfalls 15 Uhr
16:16 Uhr....bei der Nachmittagsjause im Wintergarten vom Hotel...im Hintergrund stehen jede Menge Leute die auf den Skibus warten....und es haben auch nicht alle in den Bus reingepasst, da lernt man dann die Lage der Unterkunft zu schätzen
Ich hoffe dass es die nächsten Tage so schön bleibt und nicht zu voll wird.
Grüße,
Piotre