Bolsterlang | 11.03.17 | Sonnenski im Allgäu

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bolsterlang | 11.03.17 | Sonnenski im Allgäu

Beitrag von whiteout »

Eigentlich war das ja heute anders geplant. So weit fahren wollten wir heute nicht, also entschieden wir uns fürs Fellhorn. Eventuell auch Walmendingerhorn und Ifen etwas außerhalb fahren. Nachdem es aber doch sehr weit hoch geregnet haben war morgens eigentlich die Entscheidung für Fellhorn klar. Als wir dann um kurz vor 7 los kamen dann die erste Überraschung: Auf der Autobahn ist schon ziemlich viel los.An meinem Ziel unter 1,5h zu fahren konnte ich also schonmal nicht festhalten ;) Es ging also schon etwas langsamer und vor allem bis Memmingen haben wir recht lange gebraucht, da fuhr dann der Großteil Richtung Montafon weg ;) Um 08.30 sind wir dann hinter Sonthofen auch in den Stau gekommen und haben uns spontan umentschieden: Wenn das bis ans Fellhorn so weiter geht, haben wir keine Lust drauf. Also spontan nach Bolsterlang abgebogen.

Und was soll ich sagen? Es war ganz ok. Klar ist der Schnee schnell Matsch aber dafür war fast nichts los hier und am morgen ging es echt erstaunlich gut. Trotzdem auch erstaunt, dass oben eigentlich noch komplett ausreichend Schnee liegt. Steine oder Gras Fehlanzeige. Also haben wir heute einen etwas gemütlicheren Skitag gemacht :)
Da wir sowieso ins Lechtal mussten mittags war die Option Oberjoch auch da, im vorbeifahren sah es dort sehr gut aus. Mist! Ich glaube das wäre die beste Option gewesen.

Anfahrt: Göppingen - Ulm - Bolsterlang in 1h 50

Schneehöhe: Im Tal 0cm, oben ausreichend. Morgens griffi,ab 12.00 Nass
Lifte in Betrieb:Alle
Wartezeiten:Keine
Temperatur:Morgens +3°C im Tal, mittags +12°C im Tal

Gefallen: Saisonkarte gültig, Hörnis Nest - kann man gut essen dort, Kontrast Weiß-Grün
Nicht gefallen:Sehr schnell matschig (war zu erwarten), Günstige Preise für die Nicht-Saisonkartenfahrer

Fazit: :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D - geht noch ziemlich gut dort!
Da wir denn Skitag schon um 14.00 beendet haben waren wir auch nicht in Ofterschwang drüben.

Bild
Nachdem noch zwei von uns Skipässe kaufen mussten, standen wir auch erst kurz vor Halb 10 auf den Ski.. unten liegt natürlich kein Schnee mehr und Warm wird es auch schon

Bild
Oben angekommen belohnt einen aber ein tolles Panorama

Bild
Leider muss es bis ganz hoch ziemlich heftog geregnet haben

Bild
Piste auf dem Grat

Bild
Aber noch sind die Pisten echt in gutem Zustand zum drüberheizen

Bild
Weiherkopfbahn

Bild
Station und dahinter die hohen Allgäuer

Bild

Bild

Bild
Piste am Weiherkopf, schön kuppig und steil

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Talabfahrt unten raus ein weißes Band

Bild
Beim Mittagessen in Hörnis Nest - einfache Speißen aber sehr zu empfehlen

Bild
Märchenwiese hat noch Schnee, aber schön zu fahren ist was anderes

Bild
Weiherkopf mit "Raserschneiße". War jetzt eben schon ziemlich verbuckelt

Bild
Interesanntes Pano durch die orangenen Hauben.

Wir machen Schluss und fahren ins Lechtal rüber, mit ein paar Einkaufshalten in Österreich (Stichwort: Pfandfrei) und in der Käserei in Grän. Alles in allem hat es soch aber gelohnt heute in Bolsterlang zu fahren, für mich sowieso und angesichts der wirklich fairen Preise für meine Mitfahrer auch.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!

Zurück zu „Deutschland“