Hunaulifte(04.02.2017)~~~ Manchmal ist weniger mehr

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Hunaulifte(04.02.2017)~~~ Manchmal ist weniger mehr

Beitrag von niknak »

Bild

Heute ging es für ein paar Abfahren ins Skigebiet Hunau, welches bei Bödefeld liegt. Da es die Schneelage zuließ, fuhr ich nur die Naturschneepiste (Separates Trainingsgelände). Diese muss vor ein paar Tagen noch präpariert worden sein, denn man konnte noch einzelne Pistenraupen-Spuren erkennen. Der obere Befahrbare teil war sehr schmal und man musste Kurzschwünge fahren. Im unteren Teil konnte man (zu deutsch) die Sau rauslassen ( :lach: ) und lange Schwünge fahren. Einzig musste man an den kleinen Geländekanten aufpassen, wo vereinzelnd die Erde raus guckte.


Wetter: Bewölkt bei 2°C
Schneelage: ca. 30cm-45cm auf den beschneiten Pisten. Auf dem separaten Trainingsgelände (Naturschneepiste) von 0-20cm. Es herrschte also sauerläder Tiefschnee
Pistenzustand: Oben recht griffig; unten fast sulzig
Geöffnete Lifte: alle
Gefahrene Lifte: 1x Hunaulift1; 8x Gipfellift
Geöffnete Pisten: alle
Wartezeiten: Höchstens 3 Bügel


Bild
Am Parkplatz angekommen.

Bild
Blick auf den unteren Hang

Bild
Blick in den Einstiegsberiech

Bild
Im Hunaulift1. Es ist der längste Skilift im Sauerland

Bild
Einfahrt der Naturschneepiste

Bild
Blick in das Land der 1000 Berge

Bild
Bergstation des Hunaulift1

Bild
Auf der ersten Abfahrt, habe ich leider keine Bilder gemacht. Hier ist der Hang vom Gipfellift zu sehen

Bild
Talstation

Bild
Ein kleiner Imbiss

Bild
Im Gipfellift

Bild


Bild
Blick auf die Naturschneepiste mit sauerländer Tiefschnee :lach:

Bild
Blick in Richtung Bergstation

Bild


Bild
M20

Bild
Kurz vor der Stützenkombination, welche ein sogenannter Rösslsprung ist.

Bild
Dito

Bild
Blick auf das separate Trainingsgelände

Bild
Richtung Liftkreuzung

Bild
Kurzer Ziehweg zur Talstation des Gipfellift

Bild
Kreuzung mit dem Hunaulift1


Bild
Quer über die Abfahrt...

Bild
...und noch über den Beschneiungshaufen

Bild
Und wieder hoch! Das Letze mal für heute :naja:

Bild
Neben der Piste war zum Teil noch ordentlich Schnee [Der Skistock ist gebogen (Riesenslalom) und ist 135cm lang]

Bild
Auf der letzten Abfahrt. Das müsste die älteste Schneekanone im Gebiet sein. Sie steht am Anfang des Flachstücks

Bild
Das laaannnggggweilige Flachstück

Bild
Dito

Bild
Die Straßenlaterne für die Skipiste :lach:

Bild
Fast am Ende :nichtzufassen:

Bild
Der obere Teil des unteren Hangs

Bild
Also Depots sind noch genug da

Bild
Blick nach oben

Bild
Die beiden parallelen Schlepplifte, welche beide von Leitner sind (Der Gipfellift auch)

Bild
Hier ist die Naturschneepiste noch gar nicht eingezeichnet

Bild
Tschüss


Fazit:
Zwei gelungene Skistunden. Ich bin sehr froh, dass das separate Trainingsgelände nicht beschneit wird, denn so ist es immer wieder etwas besonderes, wenn diese Piste "geöffnet" hat :D .
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4643
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 688 Mal
Danksagung erhalten: 761 Mal

Re: Hunaulifte(04.02.2017)~~~ Manchmal ist weniger mehr

Beitrag von judyclt »

Danke für den Bericht. So sehe ich mal was aus einem Gebiet, welches mir persönlich einfach nicht taugt,
aber für Anfänger/Familien sicher nicht schlecht ist. Schön, dass da auch gut was los ist. Geld muss jetzt
bei Schnee gemacht werden. Dank der kommenden Kälte schaffen sie es sicher auch in die Goudaferien.
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hunaulifte(04.02.2017)~~~ Manchmal ist weniger mehr

Beitrag von bayer »

Na das sieht doch mal nach ner richtig langen Piste aus! Nice
Antworten

Zurück zu „Deutschland“