Geißkopf, 29.01. und 02.02.17

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Geißkopf, 29.01. und 02.02.17

Beitrag von Balu83 »

Mal ein paar halb aktuelle Eindrücke von der derzeitigen Schneesituation im Bayerischen Wald, genauer gesagt vom Geißkopf. Ich war letzten Sonntag Vormittag und am Donnerstag Abend dort. Am Sonntag war natürlich traumhaftes Wintersportwetter und auch der Schneezustand war sehr gut und auch ausreichend vorhanden. Dementsprechend waren auch gut Leute da. Wartezeiten von ca. 5-8 Minuten waren ab 10 Uhr vorhanden, der Parkplatz war bei meiner Abfahrt komplett voll. Anlagen und Pisten alle geöffnet. Beim Flutlichtfahren am Donnerstag hat sich der Schnee von Pulver zu Firn geändert, Andrang war im Gegensatz zur Vorwoche wenig, kaum Wartezeiten, max. 3-4 Bügel. Bin auch mal die unbeleuchteten Abfahrten Geißkopf Familienabfahrt und Riegel Familienabfahrt gefahren, dort gab es schon ein paar braune Stellen, sonst noch überall ausreichend Schnee.

Pistenplan:
http://www.geisskopf.de/winter/interaktive-karte-winter

Noch ein paar Bilder:

Bild
^Geißkopf Herrenabfahrt von unten^

Bild
^Weiter oben, mit ESL^

Bild
^Die schöne Geißkopf Familienabfahrt geht etwas aussenrum, keine Lifte im Blickfeld, hier im Mittelteil^

Bild
^Rückblick nach oben^

Bild
^Unterer Teil^

Bild
^Abfahrt Nordhang 2^

Bild
^Nordhang 1 mit Großem Arber im Hintergrung, etwas rechts der Bildmitte^

Bild
^Riegel Herrenabfahrt^

Bild
^Ausblick von der Schwarzen Abfahrt, links unten die Forsthauslifte, die bin ich nicht gefahren, ziemliches Gewusel dort^

Bild
^Blick vom Steilhang der Riegel Herrenabfahrt nach unten zum Riegellift^

Bild
^Nordhangabfahrt 1 von unten^

Bilder vom Donnerstag:

Bild
^Geißkopf Herrenabfahrt von unten^

Bild
^Nordhang 2^

Bild
^Nordhang 1^

Bild
^Geißkopf Herrenabfahrt, Blick vom Steilstück nach unten^
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Geißkopf, 29.01. und 02.02.17

Beitrag von Hochkönig »

Danke für den aktuellen Bereicht vom Geisskopf.

Was meinst du. Wie lange hält der Riegellift noch durch? Meinst der geht nächste Woche, also unter der Woche auch noch?

Überlege mir, nächste Woche mal einen Tag unter der Woche frei zu nehmen und dort einen halben Tag zu verbringen .....
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
Benutzeravatar
Balu83
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 561
Registriert: 24.11.2011 - 21:19
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boarischer Woid
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Geißkopf, 29.01. und 02.02.17

Beitrag von Balu83 »

Puh, schwer zu sagen..., ich würd mal schätzen zu 70% ja, letzten Sonntag war noch locker genug Schnee, seitdem ist wohl knapp die Hälfte weggetaut, es standen 2 Schneekanonen an der schwarzen Piste. Am Donnerstag im unteren Teil der roten Abfahrt schon ein paar braune Stellen, den Rest konnte ich nicht einsehen. Ich würde am Montag nochmal schauen, wenn er da läuft wird er wohl die ganze Woche offen sein, soll dann ja wieder kälter werden.
Saison 23/24: 1x Zwiesel Glasberglift, 1x Geißkopf, 2x Arber, 1x Hinterstoder

Saison 22/23: 1x Hochficht, 4x Geißkopf, 2x Arber
Skitouren: 1x Geißkopf,
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“