Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von hutzear »

Bild

Bevor hier nun Video und Fotos folgen, kurz ein paar Informationen.

Anreise:
Recklinghausen - Winterberg
130km 1:50h

Wetter:
Winterberg: Durchgehend Sonne :D

Geöffnete Anlagen und Pisten:
Soweit alle Anlagen und Pisten geöffnet

Gefahrene Anlagen und Pisten:
Fast alles gefahren -> siehe Skiiline

Wartezeiten:
Fast keine. Lediglich zum Mittag für ein paar Stunden hin teils mal 2-3Minuten. Alles im Rahmen.

Pistenzustand:
Mangels Neuschnee und trockener kalter Temperaturen, morgens etwas angeeist. Dadurch haben die Pisten sehr lange gehalten und selbst am Ende kaum Buckel vorhanden. Ein paar wenige Eisplatten auf steileren Pisten, die man meiden konnte, wenn man die Stellen kannte.

Beste Pisten:
Es hat echt alles Spaß gemacht. Die Mischung machts.

Schlechteste Pisten:
Kaum etwas zu nörgeln.

Wertung
:) :) :) :) :) Von :) :) :) :) :)

So hier wie versprochen ein paar Aufnahmen vom 19.01.2017. Es sind wirklich Top Bedingungen gewesen und selbst am Ende noch Top. Leider hatte ich keinen Wechselakku bei und so war gegen 13Uhr schluss mit den Aufnahmen, aber sei es drum.

Direktlink


Dazu noch meine Skiiline Informationen:
Bild
http://www.skiline.cc/skiing_day/gv52rqpihha

Dass ich große Teile langsamer geliftet bin liegt daran, dass ich mit einem Freund unterwegs war, der seit 12Jahren nicht mehr gefahren ist und der sich dann auch erstmal wieder zurechtfinden musste. Mit ihm bin ich dann oft zusammen gefahren bin und habe etwas gewartet usw. Fande ich aber nicht störend, da ich mich direkt zu Beginn etwas an der Kappe austoben konnte, und dann eh das Wetter genießen konnte und wollte. :D

Hier dann erstmal ein paar Fotos, die ich nur schnell mit dem Smartphone gemacht habe, bin ich sonst auch eher zu faul zum Fotografieren. :lol:

Aber dennoch mal ein paar Eindrücke.

Auf dem Hinweg am Morgen Schneeberge in den Dörfern.
Bild

Auch kurz vor der Heimreise sieht man auf dem Parkplatz wieviel Schnee aktuell liegt.
Bild

Mittagspause ein Stück Bergauf in den Schnee gestapft, und mir einen provisorischen Sitz gebaut, um dort ein paar Brötchen und Bifi zu essen. Der Kollege war an der St Georg Schanze am Essen, mir war es aber lieber im Schnee zu sitzen und meine Ruhe zu haben.

Bild

Blick beim Essen war auf die kleine Büre und Bremberg-X-Press.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Aussicht war ebenso recht schön.

Bild

Bild

Zufälliges Foto

Bild

Gegen 16Uhr am Poppenberg. Immer noch sehr gut fahrbar und sogar carvbar.
Bild

Gleicher Lift, gleiche Uhrzeit und nun mit Blick auf den Sürenberg. Ebenso noch gut zu fahren.

Bild

Kurz vor 9 Büre Herrloh hochgeliftet und 16:30 doch nochmal Büre Herrloh rauf und gewartet bis die Lifte stehen. Am Ende trotz vielen ruhigen Phasen noch ganz gute 7300Höhenmeter, und hätten die Lifte bis 18Uhr aufgehabt, wäre ich wohl immer weiter gefahren, so einen Spaß hat es gemacht. :lol:

Kann gut sein, dass ich mir die Fotos vom Kollegen noch abhole, die evtl sogar schöner als die Meinen sind. In dem Fall werde ich das Ganze nochmal aktualisieren. :D
Zuletzt geändert von hutzear am 22.01.2017 - 12:01, insgesamt 5-mal geändert.

Mirko
Massada (5m)
Beiträge: 91
Registriert: 25.12.2015 - 10:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von Mirko »

Schöner Bericht! Macht Lust auf meinen Skitag nächste Woche bevor es in die Alpen geht...

The mountains are calling and I must go.
---------------------
Gesendet mit Tapatalk.
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von hutzear »

In die Alpen(Sölden) gehts dann Anfang Februar auch noch. :D

Dennoch ist mir so ein Tag mit super Wetter wesentlich spaßiger, als einer in den Alpen mit schlechten Wetter und total zerfahrenen Pisten.
bayer
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 454
Registriert: 21.08.2006 - 12:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: weiden 430m üN
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von bayer »

Voll krass,im Video: 1. Abfahrt dauert 24 Sek, 2. Abfahrt 26 Sek....
snow*Uwe
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 678
Registriert: 28.09.2011 - 10:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61381 Friedrichsdorf
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von snow*Uwe »

Und die eigentliche Abfahrt hinter dem Flachstück vom Käppchen/ Panoramahang dauert, wenn man voll Power fährt nur ca. 15 Sekunden!
Ja wenn man die Abfahrten etwas mehr genießt und etwas langsamer im Skigebiet unterwegs ist, dann stimmt das Verhältnis zwischen Sessselfahren und Piste fahren. Ansonsten fährt man zack zack und sitzt wieder im Sessel!
Klar zwischendurch muss man auch mal schnell fahren um ein bischen Adrinalin zu tanken, sonst macht es keinen Spass!
Jetzt wollte ich aber mal das Video in höchsten Tönen loben.
Die Kamerabilder mit Anti Wackel Modus liefert absolut ruhige Bilder.
Den Film habe ich mir im Vollbildmodus ohne Kopfschmerzen mit Begeisterung angeschaut.
Die Kamera hast Du auch optimal eingestellt, so dass man nicht nur die Skipiste, sondern auch einen umfassenden Panoramablick hat!
Und ich habe was Neues kennengelernt. Die stressfreie Verbindung zwischen der Bergstation des Bremberg X Press zur Schneewittchenabfahrt. Diesen kleinen Waldweg nach der Kreuzung des Bremberg Sessels kannte ich noch nicht.
Auch an der Kappe zum Schluß die Verbindung von der roten zur schwarzen Piste ist mir neu!
Wahnsinn wenn man da fährt kann man nur Schuß fahren! Und wenn dann nochjemand auf der schwarzen Piste angerauscht kommt, dann gute Nacht!
Ansonsten war es ja wirklich ein Traumtag!
Und durch die große Auswahl der Pisten - man kann richtige individuelle kombinationsreiche Touren unternehmen, spielt die kürze der Abfahrten kaum noch eine Rolle!

snow*Uwe
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von hutzear »

Erstmal danke für das positive Feedback. Also so wie ich das sehe ist mir da ein Fehler unterlaufen beim Rendern, weshalb das Bild in den Bewegungen verschwommen wird. Sony hat eben ein bestimmtes Format, und ich werde es jetzt nochmal schnell in diesem Format rendern. Es geht dadurch sogar schneller und das Bild dürfte dann selbst auf youtube merklich besser sein. :) Werde es dann bis morgen aktualisiert haben inklusive Upload.

Die Antiwackelsoftware war sogar aus. Meiner Meinung nach hätte ich die Kamera sogar etwas heruntergestellt, allerdings ist der Halterung verklebt und lässt sich nicht mehr verstellen. Bin aber auch der Meinung, dass man es so lassen kann.
Marvin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 668
Registriert: 28.12.2011 - 16:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von Marvin »

bayer hat geschrieben:Voll krass,im Video: 1. Abfahrt dauert 24 Sek, 2. Abfahrt 26 Sek....
Was genau erhoffst du dir von deinem Gemecker über Winterberg und das Sauerland eigentlich? Dass du andere zur Erleuchtung bringst und sie für Kurz- oder Tagestrips 7 Stunden bis in die Alpen fahren statt 1-2 Stunden ins Sauerland?

Jeder, der schon im Sauerland Ski gefahren ist, weiß, dass die Pisten speziell in Winterberg kurz sind. Wenn die Leute trotzdem dorthin fahren, müssen sie offenbar zufrieden sein. Kannst du das nicht akzeptieren oder warum versuchst du immer wieder, ihnen zu erklären, wie schlecht es dort ist?
Benutzeravatar
hutzear
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 145
Registriert: 02.12.2014 - 01:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Skiliftkarussell Winterberg 19.01.2017 Ein Top Tag!

Beitrag von hutzear »

Ist ja eh stark davon abhängig wie schnell man fährt, wie das Wetter ist, wie die Piste ist, wieviele Leute unterwegs sind. Hatte jedenfalls einen tollen Tag.

So das Video ist nun gerendert. Werde es über Nacht hochladen, damit die Leitung nicht blockiert ist. Sieht nun deutlich besser. :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“