Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5055
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Beitrag von Chasseral »

Jeder kennt es, jeder fährt hin, doch keiner schreibt über den Eichholzkopf oberhalb Ewersbach. Daher jetzt hier ein Kurzbericht mit einigen Bildern vom vergangenen Wochenende.

Lift ist ein Tellerlift von LST - steht vermutlich für Low-Security-Technologie. Lift ist wenige Jahre alt und geschätzte 300 m lang.

Schnee war perfekt. Ca. 30 cm griffiger Schnee, der einen stabilen Aufbau in drei Schichten hat. Super griffig, kein Gras oder Boden, überhaupt keine Gefahr von Steinen. Alles perfekt weiß. Beim Wetter war alles dabei von Sonne bis zu heftigem Schneefall.

Lift hat Flutlicht und einen Funpark mit Schanzen, Tables und Rails. Kurze steilere Stücke wechslen mit flachen Passagen ab.
Die Skihütte am Lift bietet Essen und Getränke preisgünstig an.
Die Zufahrt zum Lift ist nur mit Schneeketten oder Allradantrieb möglich.
Dateianhänge
kompletter Hang
kompletter Hang
Lift von Bergstation
Lift von Bergstation
oberer Teil
oberer Teil
nach unten
nach unten
im Lift
im Lift
im Lift, ziemlich oben
im Lift, ziemlich oben
Hang von oben, Funpark ist links am Waldrand
Hang von oben, Funpark ist links am Waldrand
nochmal im Zoom, links der Piste Funpark-Elemente erkennbar. oben links der Eiershäuser Hang
nochmal im Zoom, links der Piste Funpark-Elemente erkennbar. oben links der Eiershäuser Hang
bei Flutlicht von der Skihütte aus
bei Flutlicht von der Skihütte aus
heftiger Schneefall
heftiger Schneefall
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Beitrag von noisi »

Chasseral hat geschrieben:Jeder kennt es, jeder fährt hin, doch keiner schreibt über den Eichholzkopf [...]
Nee ne? Die Welt ist so klein. Schon etwas früher am Vormittag sind uns zwei Forenpersönlichkeiten über den Weg gelaufen.
Ich war (mit Z) auch am 14.01 für ein paar Abfahrten dort, so gegen halb 1 schätze ich - schreiben werden wir sicherlich auch noch was, die Tage mal.
Chasseral hat geschrieben:Die Zufahrt zum Lift ist nur mit Schneeketten oder Allradantrieb möglich.
Oder mit Z :lach:

Fand den Schnee ebenfalls super, die Lage ist dür Mittelgebirgsverhältnisse fast schon spektakulär. Einzig die Piste wird auf dauer dann doch ein bisschen langweilig aber gut - das ist eben so.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Beitrag von noisi »

Ich sehe grad, unser Auto steht auf einigen deiner Bilder auf dem Parklplatz :roll: und wirklich viele passen da nicht drauf. Ihr wart da gerade am Kurs stecken.
Hättest mal Helm und Brille abgenommen, dann hätte ich dich vllt. erkannt :lach:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5055
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Beitrag von Chasseral »

noisi hat geschrieben:Nee ne? Die Welt ist so klein. Schon etwas früher am Vormittag sind uns zwei Forenpersönlichkeiten über den Weg gelaufen.
Unglaublich!
Wie kommt es zu diesem "gebündelten Run" auf diesen Lift?

Ich war (mit Z) auch am 14.01 für ein paar Abfahrten dort, so gegen halb 1 schätze ich - schreiben werden wir sicherlich auch noch was, die Tage mal.
Wäre toll! Würde mich interessieren, dein Bericht.

noisi hat geschrieben:Ich sehe grad, unser Auto steht auf einigen deiner Bilder auf dem Parklplatz :roll: und wirklich viele passen da nicht drauf.
Ist ja auch "nur" ein Vereinslift, und dazu mit abenteuerlicher Anfahrt

Ihr wart da gerade am Kurs stecken.
Hättest mal Helm und Brille abgenommen, dann hätte ich dich vllt. erkannt :lach:
Hättest ja mal fragen können bei den Kurssetzern, ob du jemanden kennst oder ob die jemanden kennen, den du kennst ;)
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ewersbach-Eichholzkopf, 14.-15.01.2017

Beitrag von noisi »

Chasseral hat geschrieben:
noisi hat geschrieben:Nee ne? Die Welt ist so klein. Schon etwas früher am Vormittag sind uns zwei Forenpersönlichkeiten über den Weg gelaufen.
Unglaublich!
Wie kommt es zu diesem "gebündelten Run" auf diesen Lift?
Das zufällige Treffen war in Hartenrod, nicht am Eichholzkopf
Wäre toll! Würde mich interessieren, dein Bericht.
Wird kommen, dauert aber sicher noch bis nächste Woche.
noisi hat geschrieben:Ist ja auch "nur" ein Vereinslift, und dazu mit abenteuerlicher Anfahrt
Was heißt schon "nur". Ich mag solche Lifte. Seltenheitswert hat dabei aber so eine, mit liebe gepflegte Abfahrt wie in Ewersbach.
Hättest ja mal fragen können bei den Kurssetzern, ob du jemanden kennst oder ob die jemanden kennen, den du kennst ;)
Mache ich normalerweise, habe aber am Samstag nicht dran gedacht :wink:
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“