Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von B-S-G »

Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Bild

Wenn der Skilift in Höhn-Schönberg mal geöffnet hat, was bei der Wald-Trasse nicht so häufig der Fall ist, muss man wenigstens einmal dort fahren. Also ging es am Dienstag Abend für ganze 3€ zum Flutlicht Skifahren hierhin. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis steht der Skilift in Höhn-Schönberg ganz oben auf der Liste, er bietet eine recht lange Trasse, die wunderbar durch den Wald hinauf führt und ist verglichen damit sehr günstig. Oben in der Hütte gab es dann noch einen Kakao mit Sahne für 1€, ebenfalls nicht teuer.

Die Piste ist recht flach, man kommt aber mit der Zeit auch auf ein bisschen Geschwindigkeit und durch die gebaute Schanze am rechten Pistenrand konnte man sich noch ein bisschen weiter die Zeit vertreiben. Der Anfängerlift – Marke Eigenbau – wurde natürlich auch noch zweimal gefahren.

Insgesamt wieder ein sehr schöner Skitag an einem Skilift mit der meiner Meinung nach angenehmsten Atmosphäre im Westerwald; hier ist es so richtig ruhig und entspannt.

Link zur Homepage des Skiclubs: http://skiclub-hoehn.de/

Wetter:
oben leicht neblig, ca. -7 Grad

Schneehöhen:
15cm

Pisten/Schneequalität:
stellenweise eisig, auf der rechten Seite aber nur sehr vereinzelt, es ließ sich also gut umfahren
Auf der Trasse kamen oben ein paar größere Steine durch, diese ließen sich aber auch gut umfahren

Offen/Geschlossen:
Lifte: 2/2
Pisten: 2/2

Gefahrene Lifte:
Skilift Höhn-Schönberg (ca. 20x)
Übungslift (2x)

Wartezeiten:
Maximal 5 Minuten, ab 19:00 Uhr nur noch höchstens 1 Minute

GPS-Daten:
Dem Handy wurde heute leider zu kalt, um 19:25 hat es sich verabschiedet. Die Anzahl der Liftfahrten ist deshalb nur hochgerechnet, kann also auch leicht abweichen.

Gefallen:
:D Atmosphäre
:D Trasse
:D im Vergleich zu Bad Marienberg weniger Flutlicht, insbesondere im Wald ist es dann noch schöner
:D Preise

Nicht gefallen:
:( leicht eisige Piste

Ebenfalls wieder Handy Bilder, deshalb ist die Qualität nicht so berauschend – bzw. eigentlich doch ;) (damit wäre das Wortspiel von der Bericht-Schreiben-Checkliste dann auch untergebracht)

Bilder:

Bild
^^Die nicht sehr stark ausgeleuchtete Trasse des SL

Bild
^^Oben war es etwas neblig, sorgte aber in Verbindung mit den unterschiedlichen Farben des Flutlichts für eine interessante Stimmung.

Bild
^^Bodensicht ist immerhin durch das Flutlicht kein Problem

Bild
^^Im SL

Bild
^^Vor dem `Steilstück´

Bild
^^Blick zurück

Bild
^^Gegen Ende waren dann noch ca. 10-15 Personen am Hang

Bild
^^Links verläuft die Piste, rechts die Rodelbahn
↓ Mehr anzeigen... ↓

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von Pauli »

Sind doch richtig gut, die Bilder für eine Handy-Kamera. Gerade die Bilder aus dem Lift sind nicht wirklich verwackelt.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von B-S-G »

Pauli hat geschrieben:Sind doch richtig gut, die Bilder für eine Handy-Kamera. Gerade die Bilder aus dem Lift sind nicht wirklich verwackelt.
Wenn du wüsstest, wie viele ich gemacht habe ;). Mein Favorit ist ja das letzte Foto, die Verbindung von orangefarbenem Flutlicht und Nebel gefällt mir irgendwie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von Pauli »

Achso, hattest also viel Sortierarbeit. :wink: Aber trotzdem muss dein Handy lichtstark sein. Bei meinem würde man da nur schwarz mit ein par hellen Punkten erkennen. Aber ich habe beim Smartphonkauf wenig auf die Kamera geachtet.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von Leonkopsch123 »

Schöner Bericht. Bilder sind doch gut geworden :wink:
Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Skilift Höhn-Schönberg | 19.01.2016 | Flutlicht Teil II

Beitrag von B-S-G »

Bei einem Handy kann man bei dem Licht einfach nicht mehr erwarten. Freut mich, dass der Bericht trotzdem gefällt.

Vielleicht nehme ich ja irgendwann auch mal die DSLR mit zum Skifahren, aber mit dem Handy ist es halt doch einfacher;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“