
Wenn der Skilift in Höhn-Schönberg mal geöffnet hat, was bei der Wald-Trasse nicht so häufig der Fall ist, muss man wenigstens einmal dort fahren. Also ging es am Dienstag Abend für ganze 3€ zum Flutlicht Skifahren hierhin. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis steht der Skilift in Höhn-Schönberg ganz oben auf der Liste, er bietet eine recht lange Trasse, die wunderbar durch den Wald hinauf führt und ist verglichen damit sehr günstig. Oben in der Hütte gab es dann noch einen Kakao mit Sahne für 1€, ebenfalls nicht teuer.
Die Piste ist recht flach, man kommt aber mit der Zeit auch auf ein bisschen Geschwindigkeit und durch die gebaute Schanze am rechten Pistenrand konnte man sich noch ein bisschen weiter die Zeit vertreiben. Der Anfängerlift – Marke Eigenbau – wurde natürlich auch noch zweimal gefahren.
Insgesamt wieder ein sehr schöner Skitag an einem Skilift mit der meiner Meinung nach angenehmsten Atmosphäre im Westerwald; hier ist es so richtig ruhig und entspannt.
Link zur Homepage des Skiclubs: http://skiclub-hoehn.de/
Wetter:
oben leicht neblig, ca. -7 Grad
Schneehöhen:
15cm
Pisten/Schneequalität:
stellenweise eisig, auf der rechten Seite aber nur sehr vereinzelt, es ließ sich also gut umfahren
Auf der Trasse kamen oben ein paar größere Steine durch, diese ließen sich aber auch gut umfahren
Offen/Geschlossen:
Lifte: 2/2
Pisten: 2/2
Gefahrene Lifte:
Skilift Höhn-Schönberg (ca. 20x)
Übungslift (2x)
Wartezeiten:
Maximal 5 Minuten, ab 19:00 Uhr nur noch höchstens 1 Minute
GPS-Daten:
Dem Handy wurde heute leider zu kalt, um 19:25 hat es sich verabschiedet. Die Anzahl der Liftfahrten ist deshalb nur hochgerechnet, kann also auch leicht abweichen.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Ebenfalls wieder Handy Bilder, deshalb ist die Qualität nicht so berauschend – bzw. eigentlich doch
Bilder:

^^Die nicht sehr stark ausgeleuchtete Trasse des SL

^^Oben war es etwas neblig, sorgte aber in Verbindung mit den unterschiedlichen Farben des Flutlichts für eine interessante Stimmung.

^^Bodensicht ist immerhin durch das Flutlicht kein Problem

^^Im SL

^^Vor dem `Steilstück´

^^Blick zurück

^^Gegen Ende waren dann noch ca. 10-15 Personen am Hang

^^Links verläuft die Piste, rechts die Rodelbahn