Spieserlifte am 16.01.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1946
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1028 Mal
Danksagung erhalten: 1435 Mal

Spieserlifte am 16.01.16

Beitrag von tobi27 »

Heute ging es zu den Spieserliften, über Nacht sind hat es nochmal schön geschneit und so waren die Pisten wunderbar zu fahren. Leider war durch ein größeres Rennen doch ziemlich viel los und somit sind die Pisten recht schnell ausgefahren gewesen.

Fakten:

Anfahrt:
Von Zuhause zu den Spieserliften in 5min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Schnee; Temperatur bei -4°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet, Heigle als Tiefschneevariante

Wartezeiten:
Wegen einem Rennen an beiden Liften bis zu 10min.

Gefallen:
:D Pulverschnee
:D Gute Pistenbedingungen
:D Kurze Anfahrt

Nicht gefallen:
:( Drängelnde Vollidioten in der Warteschlange

Bilder:

Bild
Trasse vom kleinen Spieserlift

Bild
Stütze 1, schöner alter Kurzbügler

Bild
Dann ging es gleich rüber zum großen Spieserlift

Bild
Im Mittelteil, die Anlage ist gut 1km lang

Bild
Kurz vor dem Ausstieg

Bild
Auf der Standartabfahrt, super bedingungen bei dem Neuschnee :D

Bild
Mittlere Abfahrt, dort wurden die Leitungen zum Beschneien nun bis nach oben verlegt, dadurch waren fast alle Kanonen hier im Einsatz

Bild
Später wurde es dann wegen einem Rennen ziemlich voll, leider meinten einige Trottel sie müssen in der Warteschlange auf Biegen und Brechen vordrängeln

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 58) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 69): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 12*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 3*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 2*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieserlifte am 16.01.16

Beitrag von Petz »

tobi27 hat geschrieben:Später wurde es dann wegen einem Rennen ziemlich voll, leider meinten einige Trottel sie müssen in der Warteschlange auf Biegen und Brechen vordrängeln.
Das waren meiner Vermutung nach sicher die Rennteilnehmer - ich denk ich besorg Dir mal nen Viehtreiber um solche Kretins gleich vor Ort "einzubremsen"... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Spieserlifte am 16.01.16

Beitrag von Pauli »

Aha dieses mal wohl nicht in den Bregenzer Wald ausgewandert... :wink:
Danke für den Bericht!
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieserlifte am 16.01.16

Beitrag von Peter69 »

Heute war ich noch am Spieser.Müsste der letzte Betriebstag der Saison sein ein Skiliftangestellter machte schon die Schutzmatten weg an den Liftstützen des Grossen Schleppers.Die Bedingungen waren noch gut so ab Mittag wurde es dann mulviger. Ich glaube die Spieserlifte hatten im Gegensatz zu anderen Skigebieten einen super Winter.

Freundlichen Gruss :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“