Archiv: SnarfVlog - Videoblogs WSA 2012/2013

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Archiv: SnarfVlog - Videoblogs WSA 2012/2013

Beitrag von Frans »

Archiv: SnarfVlog - Videoblogs Wintersport-Arena Sauerland 2012/2013

Dieses neue Topic habe ich eröffnet um euch meine zukünftigen Videoblogs aus der Wintersport-Arena Sauerland zu präsentieren.

Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Ich bin seit November 2012 angefangen mit einen Video Blog auf YouTube. Hauptsächlich werde ich auf meinem YouTube-Kanal meine Schneeberichte posten aus aller Welt, aber auch andere Themen werde ich dort besprechen. Das Amerikanische "Video Blogging" Konzept ist bei euch und anderen gut angekommen, und werde ich auch weiterhin fortsetzen. Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind immer wieder herzlich Willkommen! :)

YouTube Kanal: http://www.youtube.com/user/SnarfVlog
Facebook Fanpage: http://www.facebook.com/SnarfVlog
Twitter: http://twitter.com/SnarfVlog

Inhalt:
21.12.2012 - Winterberg am Weltuntergangstag
18.01.2013 - Winterberger Durchstart
20.01.2013 - Skisonntag: Züschen & Neuastenberg
28.01.2013 - Winterberg: "Gas geben vor dem Tauwetter"
08.02.2013 - Skifahren in Schmallenberg
11.02.2013 - Rosenmontag Skispaß in Willingen (Vormittag)
11.02.2013 - Skigebiet Sternrodt am Rosenmontag (Nachmittag)
23.02.2013 - Skiliftkarussell & Züschen
24.02.2013 - Skisonntag: Wildewiese
17.03.2013 - Neuschnee für Winterberg
07.04.2013 - Saisonfinale Winterberg 2012/2013
14.04.2013 - Sommerski Willingen 2013
28.04.2013 - Restschnee Abfahrten in Winterberg
Zuletzt geändert von Frans am 02.12.2013 - 15:47, insgesamt 18-mal geändert.

Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

21.12.2012 - Winterberg am Weltuntergangstag

Beitrag von Frans »

Eisregen, Sürenbergbahn und matschiger Schnee... Winterberg am Weltuntergangstag!

Direktlink
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Hibbe »

Darf ich fragen wo du wohnst? Die meisten Berichte werden wohl aus dem Sauerland kommen, so wie ich das bisher interpretieren kann ;-)

Ich denke, dass du zumindest in Deutschland wohnst. Oder nimmst du jedes mal den weiten Weg von Holland nach Winterberg auf dich? Wobei du es dann vermutlich immer noch kürzer hast als Noisi ;-)

Schönes Video übrigens. Aber die komfortabelste Bahn ist es doch im Prinzip nicht oder? Andere Bahnen sind doch vom Sessel her quasi gleich? Das sie eine der komfortabelsten ist glaube ich jedoch sofort :)

Die Talstation ist irgendwie wirklich sehr hässlich. Ne normale Talstation hätte dem Landschaftsbild wohl besser getan.

Freue mich auf weitere Videos aus dem Sauerland :) Und wenn du mal am Sternrodt vorbeischauen solltest sag vorher Bescheid :wink:
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Frans »

Hibbe hat geschrieben:Darf ich fragen wo du wohnst? Die meisten Berichte werden wohl aus dem Sauerland kommen, so wie ich das bisher interpretieren kann. Ich denke, dass du zumindest in Deutschland wohnst.
Richtig! Ich hab dir ne PN geschickt.
Hibbe hat geschrieben:Oder nimmst du jedes mal den weiten Weg von Holland nach Winterberg auf dich?
:lol: Nein, natürlich nicht! Ehrlich gesagt habe ich das früher auch nie so gemacht für einen Tag. Es lohnt sich eigentlich kaum. Man sollte sowieso irgendwie übernachten, obwohl viele Holländer auch nur für einen Tag da runter fahren. Das ist ziemlich hektisch und kostet ne menge Sprit.
Hibbe hat geschrieben:Aber die komfortabelste Bahn ist es doch im Prinzip nicht oder?
Doch, da man am Sürenberg endlich frei einen Sitzplatz auswählen kann, sowie an der QuickJet ohne Fußraster. Außerdem sind die Sesseln von der Sürenbergbahn etwas hochwertiger. Einstieg und Ausstieg ist auch beim 8er sehr komfortabel. 8)
Hibbe hat geschrieben:Die Talstation ist irgendwie wirklich sehr hässlich. Ne normale Talstation hätte dem Landschaftsbild wohl besser getan.
Denke ich auch. Hoffentlich wird da nächsten Sommer noch was gemacht. Auch der Eingangsbereich könnte man optisch noch ein bisschen dekorieren. Von innen ist aber die Talstation völlig in Ordnung.
Hibbe hat geschrieben:Freue mich auf weitere Videos aus dem Sauerland
Die werden bestimmt kommen! :wink:
Hibbe hat geschrieben:Und wenn du mal am Sternrodt vorbeischauen solltest sag vorher Bescheid
Das mache ich! :wink: Leider ist Sternrodt aber nicht im WA-Liftverbund und somit ist die Saisonkarte dort nicht gültig. Schade!
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Leider ist Sternrodt aber nicht im WA-Liftverbund und somit ist die Saisonkarte dort nicht gültig. Schade!
Sollte man sich nach einer ordentlichen Ladung Naturschnee aber ebensowenig entgehen lassen wie
andere Kleinode à la Fort Fun oder Eschenberg.
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Frans »

judyclt hat geschrieben:Sollte man sich nach einer ordentlichen Ladung Naturschnee aber ebensowenig entgehen lassen wie
andere Kleinode à la Fort Fun oder Eschenberg.
Fort Fun und Eschenberg kenn ich auch schon. Fort Fun ist eigentlich einer meiner Favoriten im Sauerland. :wink:
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

18.01.2013 - Winterberger Durchstart

Beitrag von Frans »

Das Skisaison 2012/2013 würde letzte Woche in Winterberg endlich durchgestartet!

Direktlink
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von SkiNiklas »

Danke für den Bericht aus Winterberg.Welche Abfahrt war das denn die du bei Minute 6:29 im Video gefahren bist? War das der Nordhang? Würde ich jetzt mal so tippen, auf Grund der nicht so guten Schneeverhältnisse.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von noisi »

Das ist die Querverbindung Sürenberg-BBX.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Ist der neue Sbergschlepper immer so lahm?
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Hibbe »

judyclt hat geschrieben:Ist der neue Sbergschlepper immer so lahm?
Bin ihn heute 2 mal gefahren. Der hat nur Stufe 0 oder 1. Und auf 1 ist er lahm. 0 dürfte er wohl stehen ;-)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Ok. Zumindest auf dem Video wirkt der ja wirklich furchtbar lahm. Vielleicht halbes Tempo vom Sternrodt.
Wo ist denn da der Sinn, einen so lahmen neuen Schlepper aufzustellen?
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Frans »

noisi hat geschrieben:Das ist die Querverbindung Sürenberg-BBX.
Genau. Dies ist fasst das einzige "off-piste" Teilstück von Winterberg. Macht mit mehr Pulverschnee schon ziemlich viel Spaß!
judyclt hat geschrieben:Ist der neue Sbergschlepper immer so lahm?
Ja, wie schon erwähnt ist der Landallift schön langsahm. Das Ding hat einfach keine Kraft. Schade, denn der kurze Hang ist schon gar nicht so schlecht und von Design ist der Ankerlift schon ganz in Ordnung.
Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Winterfan »

Ich denke man lässt sich die option einer erweiterung...potential ist ja noch vorhanden...das würde auch das große speicherbecken in die richtung erklären...reine spekulation...
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Bob »

danke für die tollen Videos immer von dir ! :)

Benutzt du Windows Movie Maker..? :)
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Frans »

Bob hat geschrieben:Benutzt du Windows Movie Maker..?
Nein, ich benütze Apple iMovie '11 und für effekten teilweise Produkte von Avid. :wink:
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Bob »

Frans hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:Benutzt du Windows Movie Maker..?
Nein, ich benütze Apple iMovie '11 und für effekten teilweise Produkte von Avid. :wink:
Ok, deine Videos sind auf jeden Fall immer sehr gut! , werde es mit Sicherheit auch mal mit nem' Video versuchen.. :wink:

Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

20.01.2013 - Skisonntag: Züschen & Neuastenberg

Beitrag von Frans »

Ein Skisonntag im Sauerland: Züschen & Neuastenberg. Inklusive Panne am Osthanglift! :wink:

Direktlink
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Dein Akzent ist der Hit. Ich könnte mir deine Videos auch ohne Bild reinfahren ;).
Aber halt: da war ja noch der Snowboarder am Osthang. Die Szene hast du echt gut eingefangen.

Liftler: "Aber du bist doch schon mal gefahren?"
Boarder (ganz entspannt): "Nein."

Wtf? Wie ist der dann zur Talstation am Osthang gefahren? Auf dem Hintern?
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Frans »

judyclt hat geschrieben:Dein Akzent ist der Hit. Ich könnte mir deine Videos auch ohne Bild reinfahren
Nächstes mal sollte ich vielleicht für dich einen Podcast erstellen, statt ne YouTube Video. :P
judyclt hat geschrieben:Wie ist der dann zur Talstation am Osthang gefahren? Auf dem Hintern?
Ja, das ist eine gute Frage. Da waren mehrere Skifahrer und Boarder unterwegs, welche am 'Steilhang' fürchtbare Angst bekommen haben. Dadurch war die Piste auch schön buckelig geworden. Vernünftig skifahren könnte ich jedenfalls dort nicht. Wenn ich es mal versucht habe, könnte ich halbwegs eine Notbremsung 'durchführen'. :lol:
Bob hat geschrieben:Ok, deine Videos sind auf jeden Fall immer sehr gut! , werde es mit Sicherheit auch mal mit nem' Video versuchen..
Danke. Ja, das kannst du auch mal ruhig machen! :) Kostet aber im Vergleich mit ne Textbericht ziemlich viel Zeit. Nicht nur der Bearbeitung, sondern auch die Zeit fürs einladen, hochladen uzw.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von Hibbe »

Wirklich ärgerlich, wenn da ein Snowboarder in nem reinen Schleppliftgebiet unterwegs ist und nicht damit klar kommt. Der Liftler bleibt ja ruhig und freundlich. Es gibt genug Leute, die da nur rumgeschrien hätten.

Ansonsten sind die beiden Schlepper ja genausoviel wert wie nen 4er Sessellift in Winterberg bzw vermutlich sind die sogar schneller als zum Beispiel der 4er am Poppenberg.

Eine 6KSB wäre am Osthang super. Dann aber auch ein Ausbau der Beschneiung an den Pisten links vom Osthang (Heini-Pape), damit sich das besser verteilt. Dann gäbe es wohl kaum noch Wartezeiten und es gäbe zumindest einen Lift im Gebiet mit dem auch jeder Idiot hochkommt ;-)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Ansonsten sind die beiden Schlepper ja genausoviel wert wie nen 4er Sessellift in Winterberg bzw vermutlich sind die sogar schneller als zum Beispiel der 4er am Poppenberg.
Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ein flotter Doppelschlepper mehr wegschaufelt als lahme fixe SBs, in denen immer nur 2-3 Leute sitzen.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von noisi »

judyclt hat geschrieben:
Ansonsten sind die beiden Schlepper ja genausoviel wert wie nen 4er Sessellift in Winterberg bzw vermutlich sind die sogar schneller als zum Beispiel der 4er am Poppenberg.
Das ist mir schon oft aufgefallen, dass ein flotter Doppelschlepper mehr wegschaufelt als lahme fixe SBs, in denen immer nur 2-3 Leute sitzen.
Ein fixer 4er Sessel an der Postwiese hätte allerdings den Vorteil, das man keinen Schnee mehr für die Lifttrasse bräuchte, das kann man nicht ganz außen vor lassen. Ist ja nun nicht so, das die Trasse einfach parallel zur Piste liegt.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: SnarfVlog - Video Blogs aus der Wintersport-Arena Sauerl

Beitrag von judyclt »

Stimmt, ein klares Argument für eine SB.
Frans
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 501
Registriert: 11.01.2012 - 00:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

28.01.2013 - Winterberg: "Gas geben vor dem Tauwetter"

Beitrag von Frans »

Letzten Montag könnte ich noch einmal richtig Gas geben vor dem Tauwetter! Hier dazu mein neues Video aus Winterberg.

Direktlink

Antworten

Zurück zu „Deutschland“