Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 26.04.13|

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von Hibbe »

Super Bilder Noisi! Ein Traum :) Gefallen mir übrigens weitaus besser als die Bilder aus Winterberg. Bei Willingen denkt man direkt an ein großes Skigebiet mit alpinem Charakter :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com

Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von MarcAusWillingen »

fabi112 hat geschrieben:Danke für die Bilder! In Willingen muss ich diese Woche dann wohl doch noch einmal vorbeischauen...
Damit wären nun alle Monate, von November - April abgedeckt. Ich denke mehr ist auch unter besten Vorraussetzungen nicht drin.
Wie wärs, wenn wir Anfang Mai nochmal in Winterberg vorbeischauen (voraussgesetzt die Lifte laufen nicht mehr... :wink:), falls sich ein paar Leute finden? Ich denke auf einigen Hängen sollte man noch abfahren können. Hibbe hat meine ich doch auch irgendwo schon Interesse kundgetan?!

Jo bin auch dabei!
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
MarcAusWillingen
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 391
Registriert: 13.12.2012 - 13:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Willingen/Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von MarcAusWillingen »

judyclt hat geschrieben:@noisi:
Danke für die tollen Bilder aus Willingen. Interessant, dass du als Winterberg-Dauerfahrer jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist.
Tja, man macht halt Jugendsünden :DDD
+ + + + + https://www.youtube.com/channel/UC-6iRt ... CUZIZWzIew + + + + +
- Topaktuelle Schneeberichte aus dem Sauerland!
- Touren im Sauerland!
- Jetzt auch auf Facebook! https://www.facebook.com/sauerlandsport
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von Hibbe »

MarcAusWillingen hat geschrieben:
fabi112 hat geschrieben:Danke für die Bilder! In Willingen muss ich diese Woche dann wohl doch noch einmal vorbeischauen...
Damit wären nun alle Monate, von November - April abgedeckt. Ich denke mehr ist auch unter besten Vorraussetzungen nicht drin.
Wie wärs, wenn wir Anfang Mai nochmal in Winterberg vorbeischauen (voraussgesetzt die Lifte laufen nicht mehr... :wink:), falls sich ein paar Leute finden? Ich denke auf einigen Hängen sollte man noch abfahren können. Hibbe hat meine ich doch auch irgendwo schon Interesse kundgetan?!

Jo bin auch dabei!
Definitiv bin ich dabei! Vllt als 1. Mai Skiwanderung im Skiliftkarussell ;-) Am Poppenberg stehen an der Bergstation von Möppis 4er ein paar Boxen rum, da könnte man die auch noch aufbauen und so einen Mini Funpark errichten. Bei gutem Wetter sollten wir dann aber auch den Grill dort oben stationieren und dann mal sehen wo noch Abfahrten machbar sind :) Aber erstmal Wetterlage abwarten. Ich bin guter Dinge :)
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von SkiNiklas »

Beim 1. Mai treffen bin ich auch dabei! Wollte im Mai schon immer mal im Sauerland Ski fahren!
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 01.04.

Beitrag von Luisenhang »

Bild
Kurioser Einstiegssituation am Köhlerhagen II, erst die Lifttrasse queren, dann um das Gebäude herrum - danach erst der Einstieg.

War die Abfahrt linke Abfahrt nicht mehr möglich? Dafür ist der Lift doch da und dann muss man nicht rum. Sonst kann man doch auch ganz runter fahren. Wenn es zu voll ist unten, kann man doch die Lifttrassen queren. Oder verwechsel ich was?
Benutzeravatar
Luisenhang
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 549
Registriert: 12.12.2011 - 11:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 01.04.

Beitrag von Luisenhang »

Luisenhang hat geschrieben:Bild
Kurioser Einstiegssituation am Köhlerhagen II, erst die Lifttrasse queren, dann um das Gebäude herrum - danach erst der Einstieg.
War die Abfahrt linke Abfahrt nicht mehr möglich? Dafür ist der Lift doch da und dann muss man nicht rum. Sonst kann man doch auch ganz runter fahren. Wenn es zu voll ist unten, kann man doch die Lifttrassen queren. Oder verwechsel ich was?[/quote]
Benutzeravatar
fabi112
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 10.03.2011 - 16:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von fabi112 »

@Luisenhang: Ich denke mal du meinst die Abfahrt rechts vom Köhlerhagen 2? Oder hast du die Links-Rechts Problematik von unten betrachtet? Der Hang rehts vom Lift (von oben gesehen) sollte aber auch noch fahrbar sein. Vor 10 Tagen war jedenfalls noch gut :).

@Winterberg im Mai: Am 1.Mai hab ich definitiv keine Zeit. Ist es bei euch etwa nicht Tradition an diesem Tag zu wandern und dabei kräftig die heimischen Brauereierzeugnisse zu testen...? Ich würde, je nach Wetter, das erste Mai Wochenende, also den 4./5. vorschlagen. Würde bei mir auch von den Abiterminen gut passen. Wir können das ja mal in einem seperaten Threas besprechen :).
"640 Kilobytes ought to be enough for anybody." Bill Gates, 1981

Bild
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von SkiNiklas »

fabi112 hat geschrieben:
@Winterberg im Mai: Am 1.Mai hab ich definitiv keine Zeit. Ist es bei euch etwa nicht Tradition an diesem Tag zu wandern und dabei kräftig die heimischen Brauereierzeugnisse zu testen...? Ich würde, je nach Wetter, das erste Mai Wochenende, also den 4./5. vorschlagen. Würde bei mir auch von den Abiterminen gut passen. Wir können das ja mal in einem seperaten Threas besprechen :).
Wir können ja statt Wandern Ski fahren ;) Solange Schnee auf den Pisten liegt, wäre ich jedes Wochenende bereit dazu!
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von noisi »

judyclt hat geschrieben:@noisi:
Danke für die tollen Bilder aus Willingen. Interessant, dass du als Winterberg-Dauerfahrer jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist.
Den Geschmack kannte ich schon vorher, nur fährt es sich in Willingen bei widrigen Wetterbedingungen, vor allem bei Nebel, nicht besonders toll, das ist bei den Waldschneisen in Winterberg schon etwas anderes.
MarcAusWillingen hat geschrieben:
judyclt hat geschrieben:@noisi:
Danke für die tollen Bilder aus Willingen. Interessant, dass du als Winterberg-Dauerfahrer jetzt auch auf den Geschmack gekommen bist.
Tja, man macht halt Jugendsünden :DDD
Jugensünden...
Luisenhang hat geschrieben:
Luisenhang hat geschrieben:Bild
Kurioser Einstiegssituation am Köhlerhagen II, erst die Lifttrasse queren, dann um das Gebäude herrum - danach erst der Einstieg.
War die Abfahrt linke Abfahrt nicht mehr möglich? Dafür ist der Lift doch da und dann muss man nicht rum. Sonst kann man doch auch ganz runter fahren. Wenn es zu voll ist unten, kann man doch die Lifttrassen queren. Oder verwechsel ich was?
[/quote]

Die Abfahrt Köhlerhagen II ist noch fahrbar, wenn auch nicht täglich präpariert. Der Einstieg vom Köhlerhagenhang I aus, dient der Entlastung und hat ansonsten noch den Vorteil, dass nur der Steilhang der beschneiten Hauptabfahrt bis zur Straßenkreuzung erschlossen wird.

@ Maiski, ich wäre durchaus dafür zu haben, allerdings nicht am 1. Mai sondern am Wochenende darauf.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von chrissi5 »

Bin auch fürs erste Wochenende im Mai
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von Hibbe »

chrissi5 hat geschrieben:Bin auch fürs erste Wochenende im Mai

Ich hab da mal nen seperaten Thread bzgl. Maitreffen und Restefahren eröffnet:

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=22&t=47045
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von Whistlercarver »

Also Willingen sieht doch sehr ansprechend aus. Und dazu noch dieser Schnee.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von noisi »

Whistlercarver hat geschrieben:Also Willingen sieht doch sehr ansprechend aus. Und dazu noch dieser Schnee.
Genauso war es auch!

Anbei noch 2 Videos von den Abfahrten Ettelsberg & Ritzhagen für diejenigen die es interessiert ;-)

Ettelsberg
Direktlink


Ritzhagen
Direktlink
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 02.04.

Beitrag von chrissi5 »

Bilder nur so...

Bild
070420131119 .de


Selbst unterm BBX noch gute Bedingungen
Bild
070420131117 .de


Buckelpiste am Slalomhang, dafür null Wartezeit unten am Lift
Bild
070420131128 .de
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Finale - Willingen 07.04.2013

Beitrag von noisi »

Finale - Willingen 07.04.2013
Der finale Skitag des außergewöhnlich langen Winters 2012/2013 stand für mich auf dem Programm - wie nach den letzten malen nur schwer zu erraten im Skigebiet Willingen.

Wetter: Kaiserwetter, -6°C am Morgen, +4°C am Nachmittag
Schneelage: 20-30cm Altschnee mit Kunstschneeunterlage (wenn vorhanden), Südhänge teils mit aperen Stellen.
Pistenzustand: Zunächst wunderbar griffig-weich, teils har pulvrig - später vor allem an den Südhängen feinster Frühjahrsfirn.
Wartezeiten: höchstens 2 Minuten

Geöffnete/geschlossene Anlagen/Pisten:
8EUB Ettelsberg Seilbahn, 2 Sl Oberer Wilddieb, 1SL Mittlerer Wilddieb, 1SL Unterer Wilddieb, 2SL Köhlerhagen I, 2SL Köhlerhagen II, 2SL Sonnenlift, 2SL Ritzhagen

Beste Abfahrt: In der Früh Ettelsberg, ansonsten waren auch Wilddieb und der firnige Sonnenhang super
Schlechteste Abfahrt: Köhlerhagen - die Straßenquerung ist garnicht nach meinem Geschmack.

Gefallen: :biggrin:
Nicht Gefallen: leider zum letzten mal in diesem Winter.

Vom Prinzip her eine Wiederholung der letzten Skitage - von daher gibts auf den Bilder nicht viel neues zu sehen, außer einem höheren Sonnenstand.

Bild
Das letzte mal in diesem Winter - Sonnenaufgang auf dem Weg in die Wintersportarena um 7 Uhr.

Bild
Guten Morgen Ettelsberg. Die Seilbahn wird gerade ausgaragiert.

Bild
Ettelsberg, wie schon in den vergangenen Wochen, ein Traum.

Bild
Blick gen Wilddieb und das nördliche Hochsauerland. Durch Dunst blieb der Blick in die Westfälische Bucht leider verwehrt. Panoramamäßig ist Willingen wohl Sauerlandweit unschlagbar, auch wenn ich noch nicht überall gewesen bin.

Bild
Oberer Wilddieb.

Bild
Rückblick zum Ettelsberggipfel.

Bild
Am oberen Wilddieb - nett!

Bild
Unterer Wilddieb - bin ich glaube ich heute zum ersten mal gefahren :wink:.

Bild
Wechsel in Richtung Köhlerhagen.

Bild
Garnicht so wenig los! Die vergangenen Wochenenden dürften den Betreibern doch den ein oder anderen unverhofften Groschen eingebracht haben. Das die Saison langsam dem Ende entgegen geht, merkt man jedoch an allen Ecken und Enden. Das Personal in der Köhlerhütte wirkte ziemlich dünnm, entsprechend gestresst und war sichtlich bemüht trotzdem halbwegs freundlich zu agieren.

Bild
Was die Sonne im Winter vergessen hat, holt sie in den letzten Wochen nach - ohne aber den Schnee wegzubrennen :-).

Bild
Sonnenhang - durch Südlage schnell stark zerfahren - Dank traumhaften Frühjahrsfirn trotzdem ein einmaliges Vergnügen.

Bild
Blick gen Ettelsberg.

Bild
Bye Bye - auf Wiedersehen in einige Tagen in Bremerhaven :lach:

Das wars für diesen Winter. Meine Wintersportsaison 2012/2013 im Sauerland ist hiermit Geschichte - fehlt nur mehr ein abschließendes Fazit.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 631
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von Bob »

Und das am 8.4 ! wer hätte das Weihnachten gedacht, man kann es nicht oft genug sagen .. :D

Benutzeravatar
Harzwinter
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3496
Registriert: 10.03.2004 - 19:58
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ettlingen
Hat sich bedankt: 273 Mal
Danksagung erhalten: 907 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von Harzwinter »

noisi hat geschrieben:Finale - Willingen 07.04.2013
Lustig, Du hattest am 7.4. im Sauerland exakt die selben Wetterbedingungen und die selben Temperaturen wie ich an der Schwarzwaldhochstraße ... und die selben Sommerwolken und die selbe Lichtstimmung auch. Ein toller Tag! Nun bin ich gespannt, ob der eine oder andere Sauerländer Hang im April noch einmal öffnet. Für mich ist es aus dem Raum Karlsruhe leider weiter als in die Alpen ... Der Schwarzwald scheint mit spontanen Öffnungstagen nach den Osterfeien abgeschlossen zu haben.
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 783 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von judyclt »

Nun bin ich gespannt, ob der eine oder andere Sauerländer Hang im April noch einmal öffnet.
Hätte ich befürwortet und durchaus auch vermutet, aber nun scheint das Wetter dem einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Bei Regen geht es in diesen Höhenlagen von 580-840m ganz schnell vorbei. Sah man ja bereits im Dezember.
Benutzeravatar
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1253
Registriert: 29.11.2010 - 17:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 59939 Olsberg
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von Hibbe »

judyclt hat geschrieben:
Nun bin ich gespannt, ob der eine oder andere Sauerländer Hang im April noch einmal öffnet.
Hätte ich befürwortet und durchaus auch vermutet, aber nun scheint das Wetter dem einen Strich durch die Rechnung zu machen.
Bei Regen geht es in diesen Höhenlagen von 580-840m ganz schnell vorbei. Sah man ja bereits im Dezember.
Abwarten. Es ist zwar durchaus einiges an Regen angesagt, aber nicht soviel wie es im Dezember runtergeschüttet hat. Ich denke man wird dann aber aufgrund mangelnder Nachfrage recht früh schließen. Dem Wochenende in Willingen gebe ich Chancen von 30 zu 70, dass es noch Betrieb gibt.

Der gesamte Kunstschnee wird definitiv nicht durch den Regen tauen. Dafür ist es einfach noch zu viel. Und die Kabinenbahn läuft am WE sowieso. Im Prinzip wäre man ja dann doof, wenn man die Gelegenheit nicht nutzt und ein paar Skifahrer anlockt. Mehrkosten gibt es ja quasi keine. Lediglich die Präparation einmal.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von noisi »

Auch wenn ich einen weiteren Tag mit Liftbetrieb durchaus begrüßen würde - ich glaube nicht mehr daran. Zum muss man bedenken, dass normalerweise schon seit mindestens 2 Wochen Ende wöre - Saisonkräfte haben eben auch mal Urlaub oder es ist bereits der Job in der Sommersaison angetreten worden (Eisdiele, Fort Fun etc.). Möglicherweise darf man in Willingen auch einfach keinen Skibetrieb mehr anbieten - evtl. Umweltschutzauflagen (Hochheide?) könnten da einen Strich durch die Rechnung machen, Sinn hin oder her.
Sonntag scheint es ja nochmal richtig tolles Wetter zu geben :?
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
groundy
Massada (5m)
Beiträge: 39
Registriert: 20.11.2012 - 14:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von groundy »

Die Ettelsberg-Seilbahn ist Samstag und Sonntag (13. + 14. April) nochmals für den Skibetrieb geöffnet!
-->steht auf der Homepage
Benutzeravatar
noisi
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4523
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 668 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von noisi »

groundy hat geschrieben:
Die Ettelsberg-Seilbahn ist Samstag und Sonntag (13. + 14. April) nochmals für den Skibetrieb geöffnet!
-->steht auf der Homepage
:rolleyes: mmmmmm nun steht dann doch wieder meine Gesamte Wochenendplanung auf der Kippe...
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: Sammlung WintersportArena Sauerland 12/13 |Update 08.04.

Beitrag von chrissi5 »

:rolleyes: mmmmmm nun steht dann doch wieder meine Gesamte Wochenendplanung auf der Kippe...[/quote]

HA HA HA, aber Deine Wintersachen brauchst du nicht mehr auspacken, ein warmer Pulli reicht...
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
pith33
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 03.02.2013 - 14:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 61440 Oberursel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Finale - Willingen 07.04.2013

Beitrag von pith33 »

das sind ja immer noch nett in willingen aus, schade das es dieses jahr nur 2 tage dort ging.
noisi hat geschrieben: Bild
Unterer Wilddieb - bin ich glaube ich heute zum ersten mal gefahren :wink:.
Du bist so weit ich weiß in dem Moment im mittleren, denn der abstand vom unteren zur seilbahn ist lange nicht so weit, denn der ist ja fast bei der seilbahn und vor allem ist da kein Busch oder Baum im weg.

Antworten

Zurück zu „Deutschland“