Skifahren im Schneesturm!!! Um Dich herum nur noch "weiß", oben, unten, vorne, hinten.
Da überschreitet man die Grenzen der menschlichen Wahrnehmungsfähigkeit.
Sobald Du die Pistenbegrenzung nicht mehr siehst, wird's richtig spannend. Man kann nicht mehr einschätzen ob man schnell, langsam oder überhaupt noch fährt. Durch den permanenten Sturm hat man auch kein Gefühl für Geschwindigkeit. Du spürst, wie hilflos Dein Gehirn in dem Moment ist, weil es keinen Anhaltspunkt mehr findet. Das Gefühl ist unbeschreiblich. Meine Frau fands genauso toll
Sowas erlebt man ja äußerst selten, und das geht auch nur in Skigebieten, wo die Bahnen wetterunabhängig rauffahren, wie hier die Zahnradbahn. Es waren auch nur der linke Gletscherlift und die SB Sonnenkar in Betrieb und wir waren fast alleine oben
Ähnlich hatte ich es schonmal vor ein paar Jahren am Kitzsteinhorn erlebt. Doch da war's zuerst ein Schock.
Ich spürte, wie ich bei einem Linksschwung plötzlich der komplette Hang unter mir wegrutschte. Ich fiel nach links und dachte, jetzt ist es aus, ich rutsche auf nem Schneebrett talwärts.
Dabei rutschte in Wirklichkeit gar nichts. Ich war lediglich total stehengeblieben und beim Anschwingen dann halt umgekippt. Doch in diesem Moment hatte ich durch den starken Gegenwind das Gefühl, dass ich noch fahre
Und wie gesagt, wenn Du keine Stange oder Stütze in der Piste siehst, dann ist man den Einbildungen des Gehirns hilflos ausgeliefert.
Diese Erfahrung kann ich also wirklich jedem mal empfehlen.