Flucht nach oben - Zugspitze 27. & 31.03.2011

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
noisi
Matterhorn (4478m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1016 Mal

Beitrag von noisi »

Trotz der vielen Berichte vom Platt in den letzten Tagen, möchte ich auch hier meinen Skitag dokumentieren.

Um dem Sulz am 27.3 an der Ehrwalder Alm sowie am 31.3 am Grubigsteinzu entgehen, ging es an den jeweiligen Tagen am Mittag auf das Zuspitzplatt.

Bild

Homepage

Wetter:
28.03 - Wolkig & zeitweise Schneefall,-6°C. Leider sehr Kontrastarm auf den Pisten was das Fahren erschwerte.
31.03 - Sonnig mit dünnen Schleierwolken, -5°C

Schneelage: 100 - 250cm Pulverschnee, richtung Brunntal etwas schwerer werdend.

Pistenzustand: pulvrig-griffig, im Brunntal firnig - Laut Schildern Steine im Brunntal und auf der Super G. Hab auch den ein oder anderen gesehen.

Wartezeiten: Keine

Geöffnete Anlagen
Alle Außer 2SL Gletschersee I & II, 2SL Schneefernerkopf I, 2SL Wetterwandeck II

Geöffnete Pisten
Alle

Gefahren mit:
27.03 : 5 x 6KSB Sonnenkar/ 4 x 2SL Wetterwandeck I / 3 x 2SL Brunntal / 2 x 2SL Schneefernerkopf II / 1 x 2SL Weißes Tal

31.03: 4 x 6KSB Sonnenkar / 2 x 2SL Wetterwandeck I / 2 x 2SL Brunntal / 2x 2SL Schneefernerkopf II

Gefallen:
:D Pulverschnee
:D Pistenzustand
:D Nix los

Nicht Gefallen:
:( Naturschneelage, wobei besser als in der letzten Saison Jahr

Wertung:
:D :D :D :D :| :|

Bilder:
Bild
Die Kabine der TZB hatte man bei der Auffahrt am Mittag für sich alleine.

Bild
Gletscherlifte - eigentlich nur als Zubringer nutzbar. Zu allem Überfluss lief nur der linke Schneefernerkopflift (vom Tal gesehen) was das Flach bzw. Ziehstück nochmals verlängerte. Auch am Ausstieg kommt es hier zur Problemen falls man zum Weißes Tal queren möchte.

Bild
Die Stützen des Liftes sind ziemlich wuchtig und ragen auch in diesem Jahr leider ziemlich weit herraus.

Bild
Fernöstliches Flair am Sonnalpin - hier sorgten jede Menge Chiniesen für heiterkeit bei den Skigästen. Abgestellte Skier waren nicht sicher und wurden als Fotoaccesoire missbraucht - natürlich nach Nutzung wieder ordnungsgemäß zurückgestellt.

Bild
Brunntallift - endlich mal wieder geöffnet. Aufgrund der Steilheit fast schon ein Sesselift. Ich wage zu bezweifeln das man hier bis zum Saisonende durchfahren kann, sollte kein Schnee mehr kommen.

Bild
Pisten Brunntal und Super G - hier gab es ein paar Steine, jedoch keinen Sulz.

Bild
Wetterwandeck - nach dem Ausstieg ging es diesmal ohne Schieben.

Bild
Schneefernerkopf - gehört seit 2003 den Freeridern.

Bild
Sonnenkar - nix los.

Bild
Mittleres Skigebiet vom Gipfel aus.

Bild
Eibsee - an der Südseite noch zugefroren. Die Schneelage im Ammergebirge erinnert eher an Anfang Mai.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.

Skifan93
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Flucht nach oben - Zugspitze 27. & 31.03.2011

Beitrag von Skifan93 »

Schöner Bericht!

Aber schon traurig, wie wenig Schnee da auf dem Platt liegt :(
Harzwinter
Wildspitze (3774m)
Skitage 25/26: 11
Danksagung erhalten: 1531 Mal

Re: Flucht nach oben - Zugspitze 27. & 31.03.2011

Beitrag von Harzwinter »

Für den Besuch auf dem Platt hätte ich Dir besseres Wetter gewünscht. Die dicken Wolken sind ja schon ein wenig schade. Aber im Frühjahr 2011 muss man ja froh sein, außerhalb der Gletscher überhaupt irgendwo und unter irgendwelchen Bedingungen Ski fahren zu können ... :roll:

Mit den Chinesen auf dem Platt ist es ja wie mit den Indern am Titlis! :D Den Zusammenprall der Kulturen empfinde ich immer wieder als witzig!
Antworten

Zurück zu „Deutschland“