3A - Mythos in eisigen Höhen

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von andyman1609 »

rfs hat geschrieben:Ich habe noch nicht den gesamten Text gelesen (habe mir zunächst einmal aus purer Neugier die vielen Bilder reingezogen) und vielleicht steht es ja im Text, aber wer zum Henker finanziert das Ding dort? 8O 8O 8O :wink:
Dann solltest du das vielleicht tun, ist nämlich echt lesenswert und unheimlich fesselnd. Und die Antwort auf deine Frage findest du dort auch :wink:

mfg Andi

rfs
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 20.04.2007 - 04:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von rfs »

andyman1609 hat geschrieben:
rfs hat geschrieben:Ich habe noch nicht den gesamten Text gelesen (habe mir zunächst einmal aus purer Neugier die vielen Bilder reingezogen) und vielleicht steht es ja im Text, aber wer zum Henker finanziert das Ding dort? 8O 8O 8O :wink:
Dann solltest du das vielleicht tun, ist nämlich echt lesenswert und unheimlich fesselnd. Und die Antwort auf deine Frage findest du dort auch :wink:

mfg Andi
Habe ich mir schon fest vorgenommen, allerdings möchte ich dann alle beide Berichte textmäßig in einem Rutsch auschecken und dazu werde ich wohl erst nächste Woche irgendwann mal kommen. Stimmt, das was ich bisher im Vorbeifliegen gelesen habe, war wirklich super, aber aus Zeitgründen habe ich dann erst einmal die Fotos vorgezogen :wink:
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Chasseral »

andyman1609 hat geschrieben:
rfs hat geschrieben:... und vielleicht steht es ja im Text, aber wer zum Henker finanziert das Ding dort? 8O 8O 8O :wink:
... Und die Antwort auf deine Frage findest du dort auch :wink:
mfg Andi
Gerrits Bericht ist es ja schon zu entnehmen: Der Liftbetrieb erfolgt im Auftrag und Namen des Herrn!
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
seilbahner
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3240
Registriert: 14.04.2003 - 12:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von seilbahner »

Ich dachte die Trincerone Brothers waren im Auftrag des Herren unterwegs 8)
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Chasseral »

^^ Das vielleicht auch ohne dass wir es wussten. 8)

Aber für den Lift trifft das definitv zu. :D
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
Benutzeravatar
Chasseral
Moderator a.D.
Beiträge: 5048
Registriert: 08.11.2003 - 23:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Chasseral »

Chasseral hat geschrieben:... Aber für den Lift trifft das definitv zu ... :D
... und zwar im besten Blues-Brothers-Sinne. 8)
Winter 2012/13: 22 Skitage
6x Andorra, 1x Spanien, 12x Deutschland, 3x Österreich
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Benutzeravatar
Mt. Cervino
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5357
Registriert: 14.02.2008 - 17:08
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 874 Mal
Danksagung erhalten: 1199 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Mt. Cervino »

BlauschneeSäntisälbler hat geschrieben:Arbeitseinsatz am Lift.... 8)

http://www.rifugi-omg.org/it/galleries/ ... 6_069.html
Das sind aber ziemlich alte Bilder vom Bau des Liftes 2006...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Skimax »

läuft daoben eigentlich noch was? oder sind des wirklich nur 2 Wochen Saison im Jahr?
Shred on Max

frorider
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2006 - 12:42
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Münster VS
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von frorider »

alohaaa
ist ja geil, habe wiedermal bissel rumgesucht auf google und dann diesen bericht gefunden: http://www.snowbox.it/2009/news.php?news=1280

das snowboardcamp gibts wieder und sieht ja ganz geil aus...huiuiui ist das geil

http://www.snowbox.it/2009/news.php?news=1280
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »

Alt, aber trotzdem gut. Ein Bild vom Juni 2000. http://digilander.libero.it/greenrockac ... enhorn.htm
Man sieht keinen Skilift oder war der oder die alten Lifte eingeschneit oder bereits demontiert?!
Skimax
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 565
Registriert: 21.09.2008 - 15:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Skimax »

Junge Junge, hätt nicht gedacht des die da sowas abartig geils aufstellen 8O :D . Da müsst man doch wirklich mal hin.... Wie lange steht der park dort oben?
Shred on Max
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3169
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1740 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von Pistencruiser »

Großartig, was hier momentan so alles an die Oberfläche plätschert.
Toller Bericht abseits des Mainstreams.
Ein wirkliches Lesevergnügen. Dankeschön.
Ich hoffe, es tauchen hier noch viele verborgene Schätze dieser Art auf.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
spfelsberg
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 335
Registriert: 21.08.2010 - 19:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von spfelsberg »

8O Ist das Ganze noch in Betrieb?
Benutzeravatar
whiteout
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2394
Registriert: 28.06.2012 - 15:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von whiteout »

So, ich bin jetzt grade mindestens eine Stunde sehr gespannt vor dem Bericht auf Sommerschi.com gesessen (http://www.sommerschi.com/forum/reporta ... -t634.html) und muss sagen: Geil! Der beste Bericht oder sogar Reportage die ich je gesehen hab! Auch wenn das jetzt 8 Jahre her ist ganz großes Lob an die "Retro Rebels"!

Aber mich würde mal interessieren wer zu sowas eigentlich hingeht und wie man darauf kam dort einen Lift zu errichten? Es ist ja faktisch am Ar*** der Welt (Klar, und für jeden ders mag sicherlich unfassbar schön dort skizufahren) und niemand kommt da hin oder täusch ich mich? Ist der Lift eigentlich dieses Jahr noch in Betrieb?

Ansonsten auf jedenfall um es nochmals zu sagen: Ganz großes Kino! Sollte mehr solche Berichte und vorallem Locations geben :ja:


Edit: Hab mir jetzt auch Gerrits Bericht voll durchgelesen, auch sehr schön! Sicher einiges an Herzblut mit reingeflossen.

Kaum vorstellbar das es dort richtige Camps gibt!

Für was Literagurangaben? ;)
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: 3A - Mythos in eisigen Höhen

Beitrag von danimaniac »

Der Thread ist ja schon ewig tot!
Da oben findet zumindest mal jedes Jahr das positivity Snowboard Camp statt.
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Antworten

Zurück zu „Schweiz“