3s Bahn Koblenz

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
alpineumel
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

3s Bahn Koblenz

Beitrag von alpineumel »

Hallo liebe Alpinfreunde,

Modellbau bei euch ist ja mehr als Profi... Ich habe die Frage, ob jemand in irgendeiner Weise ein Modell der 3s Bahn in Koblenz abgibt/tauscht/verkauft. Ich wäre sehr sehr dankbar über Antworten per PN oder hier :)
Seilbahnen und Schneekanonen sind meine Welt...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Petz »

Soweit ich weiß gibt´s weltweit überhaupt nur 2 Stk. 3S - Modellseilbahnanlagen (nicht nach Koblenzer Vorbild); das sind beides Individualbauten und abgesehen davon, daß die sicher keiner der Eigentümer abgeben würde wären die aufgrund des immensen Arbeitsaufwandes auch praktisch sicher unbezahlbar.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
PistenBully 600
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014 - 15:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von PistenBully 600 »

@ Petz: Jetzt hast Du mein Interesse geweckt. Beziehst Du dich bei den 2 Anlagen auf Lego-Modelle, oder gibts es auch 3s Modelle aus Metall bzw. im klassischen Modellbau?

Die Koblenzer Anlage als Funktionsmodell aus Lego ist sicherlich realisierbar, wobei auch da die Kosten nicht zu unterschätzen sind.
Schöne Grüße, Dennis
Benutzeravatar
alpineumel
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von alpineumel »

@Petzt sorry, ich habe mich echt ungenau ausgedrückt :/ ich meine natürlich eine Gondel davon als Modell, hatte ich mal auf der BUGA dort gesehen...

Feuer und Flamme :::)
Seilbahnen und Schneekanonen sind meine Welt...
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Petz »

alpineumel hat geschrieben:Ich meine natürlich eine Gondel davon als Modell, hatte ich mal auf der BUGA dort gesehen.
Das Problem bei den Zeta Kabinen ist, das sowohl die Koblenzer als auch die Söldener Kabinen nur vor Ort verkauft werden sollten und Jägerndorfer die daher nicht an andere Händler liefert. Falls Du sonst keine Chance hast an eine zu kommen meld Dich bei mir per PN denn dann versuch ich, ob ich vielleicht außertourlich doch eine von JC für Dich bei der nächsten Bestellung bekommen kann. Eine mittlerweile ziemlich verstaubte Söldner ohne OVP hätt ich noch im Lager liegen weil ich bei Intersport Glanzer in Sölden mal ne größere Menge für AF - Kollegen vor Ort kaufte - falls Dir die auch reichte bitte PN.

@PistenBully 600; eine der beiden erwähnten Bahnen ist Deine Lego und dann müsste es theoretisch auch ein uraltes Topic im AF aus ~ 2005 über diese Mecchanomonsterbahn geben - die wurde damals glaube ich aber noch als ZUB ausgewiesen obwohl es ne 3S ist.
Dateianhänge
MecchanoZub01Net.jpg
MecchanoZub03Net.jpg
MecchanoZub05Net.jpg
MecchanoZub07Net.jpg
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Drahtseil
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2010
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 254 Mal

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Drahtseil »

Sorry für´s Off-Topic:

@ Petz: Dann hast du aber den Prototyp aller Lego Seilbahnen vergessen:

Direktlink


Und auch Kollege Elias hat noch eine 3S, von der man im Moment leider recht wenig hört:

Direktlink
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"
Spechti
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 459
Registriert: 22.12.2004 - 17:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NRW
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Spechti »

ALTER SCHWEDE!!!!!!
Benutzeravatar
PistenBully 600
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014 - 15:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von PistenBully 600 »

@ alpineumel: eine originalverpackte Zeta der 3s Bahn Koblenz kann ich dir anbieten, schreib mir bei Interesse eine PN ;)

@ Petz: an einer Zeta aus Sölden habe ich großes Interesse, falls alpineumel diese nicht nimmt...

Und danke Markus für die Bilder. Ich hatte mal Bilder dieser "Metallbaukasten" 3s gesehen, diese aber später nicht mehr gefunden. Hast Du weitere Infos zu dieser Anlage?
Schöne Grüße, Dennis
Benutzeravatar
alpineumel
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016 - 16:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von alpineumel »

@Petz ich denke, dass ich dir dann keine unnötige Mühe machen will und lasse PistenBully 600 die Söldner Kabine :D
@PistenBully 600 dann würde ich von dir die Kabine nehmen (du sagst ja, dass sie noch verpackt ist)
Petz hat geschrieben:
(...)bitte PN(...)

Das geht leider bei mir noch nicht... bisher nur stiller Mitleser :D

Bitte kontaktiert mich irgendwie wegen den Kabinen :hallo:

Bis dann :)
Seilbahnen und Schneekanonen sind meine Welt...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Petz »

PistenBully 600 hat geschrieben:Hast Du weitere Infos zu dieser Anlage?
Leider auch nicht und auch dem Topic auf funivie.org

http://www.funiforum.org/funiforum/showthread.php?t=849

lässt sich nur entnehmen das die von Peter Howald gebaut wurde der auch Präsident des schweizer Metallmodellbauclubs ist. Paar Pics finden sich auch auf der amsclubpage:

http://www.amsclub.ch/Ausstellungen/aumezue3.htm

Kollege ATV (hier noch als User Michi Meier) hatte hier noch paar Bilder eingestellt:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 42&t=20059

@alpineumel & PistenBully 600; falls Ihr Euch bez. der Koblenz - Zeta einig werdet schickt PistenBully 600 mir bitte ne PN mit Namen und Adresse (er darf das gottseidank... :razz: :lach: ) damit ich die Söldner Kabine entstauben und versenden kann.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Petz »

@alpineumel; falls Du keine Möglichkeit siehst hier mit Kollegen Pisten Bully 600 in direkten Kontakt zu treten schick mir bitte ne Mail unter

aon.cftmri§aon§at

(ersetze bitte das erste "§" durch das @ und das zweite "§" durch nen Punkt - schreib ich hier deshalb so verschlüsselt damit automatische Mailsuchprogramme die Adresse nicht finden...)

Als Betreff bitte einfach alpineumel damit sie bei mir nicht untergeht und dann leite ich die gerne an Pisten Bully 600 per PN weiter und er kann Dich dann direkt anschreiben.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
PistenBully 600
Massada (5m)
Beiträge: 94
Registriert: 02.12.2014 - 15:21
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von PistenBully 600 »

Das ist eine gute Idee, danke dafür Markus. Ich schicke Dir gleich eine PN wegen der Söldener Zeta.
Schöne Grüße, Dennis
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 608 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3s Bahn Koblenz

Beitrag von Petz »

Info an Dich und alpineumel; Mail ist eingetroffen und ich hab sie gerade samt Emailadresse als PN weitergeleitet.

Edit:
Nur als Info an die anderen Mitleser - der Ablauf hat sich jetzt so entwickelt das sowohl alpineumel als auch PistenBully 600 jeweils ihre Wunschkabinen bekommen werden... :ja: :D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“