Téléphérique de l'Aiguille du Midi von Jouet Mont-Blanc

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Téléphérique de l'Aiguille du Midi von Jouet Mont-Blanc

Beitrag von ATV »

Bis 1970 produzierte der Firma Jouet Mont-Blanc ein Modell der Téléphérique de l'Aiguille du Midi zustand 1959
http://www.skivintage.com/PBSCProduct.a ... D=18489269

Letzthin ist mir eine bei der Bucht übern weg gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auch wenn es ein Spielzeug ist, die damalige Kabine wurde recht gut getroffen. Die Kabine selber ist ein gefalztem Stahlblech uns recht massiv also nicht das übliche Bierdosen Tinplate.
Ob sie funktioniert weis ich noch nicht. Vielleicht im Sommer mal testen. Antrieb mit Taschenlampen 4,5V Batterie, so hoffe ich. :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Téléphérique de l'Aiguille du Midi von Jouet Mont-Blanc

Beitrag von Petz »

Glückwunsch zur wunderschönen Jagdbeute... :lol:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“