Modell - LED - Flutlichtstrahler

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Modell - LED - Flutlichtstrahler

Beitrag von Petz »

Nachdem mich immer wieder Kunden fragten ob man irgendwo Scheinwerfer für Modellseilbahnen z. B. zur
Stützenbeleuchtung etc. bekommt will ich Euch den von mir entdeckten englischen Produzenten Fairground lights
nicht vorenthalten; in seinen Angeboten nach "LED flood light" suchen. Er liefert meiner Erfahrung nach schnell
und zuverläössig.

http://www.ebay.at/usr/bitsorpieces

Er bietet in den Maßstäben 1:24 und 1:50 sowohl Einzelstrahler in verschiedenen Farben als auch Turmmasten
mit mehreren Spots an die zur Pistenbeleuchtung genutzt werden können. Für JC - Bahnen und ähnliche
Maßstäbe empfehle ich die Fluter im Maßstab 1:24 und die Turmmaststrahler können dank Einzelverkabelung
auch getrennt geschaltet werden. Die Strahner wurden im 3D - Druck hergestellt und sind mit einer Smd - Led
bestückt und verkabelt; die nötigen Vorwiderstände für den betrieb an 12 V DC werden mitgeliefert.

"Vorabnachtbilder" von Max Sigl´s Anlagenberg der teilweise mit diesen Strahlern (in warmweißer Farbe)
bestückt wurde und einen Scan der Turmstrahler möcht ich Euch hier als Beispiele zeigen.
Dateianhänge
FairgroundLedFloodlightTowerNet.jpg
FairgroundLedFloodlight01Net.jpg
FairgroundLedFloodlight02Net.jpg
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Zurück zu „Modellbau“