Modellseilbahnverzeichnis

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
salvi11
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 21.02.2012 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Diemtigtal
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahnverzeichnis

Beitrag von salvi11 »

Super Idee, freue mich meine Bahnen einzuschreiben!
Petz hat geschrieben:2) Ein Herstellerfeld zu jeder einzelnen Anlage damit Selbstbauer und Miniproduzenten wie Jochen, Roger oder auch ich
auch ne Chance auf Erwähnung haben... :wink:
Wie ist dann vorzugehen, wenn z.B. Rollenbatterien, Motor und Umlenkräder von einem anderen Hersteller stammen wie z.B. die selbst gemachten FBM, Stützen und Stationen, wie es bei mir beim Seillift und Testseilbahn der Fall ist? Welchen Hersteller gibt man an, wenn man sowohl Stützen als auch FBM von JC erworben hat, die Station aber selbst konstruiert hat wie bei meinem H0 Modell?

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahnverzeichnis

Beitrag von Maxi.esb »

dann währe da vielleicht die beste Lösung, wenn man dann ein Feld einfügt "in Kooperation mit"... da müsste dann jeder selbst den Ersteller eintagen bzw. auch mehrere
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellseilbahnverzeichnis

Beitrag von Petz »

Vielleicht ließe sich das so programmieren das man in ein größeres freies Feld dann alle an der Bahn beteiligten Hersteller und deren Teile mit Beistrichen getrennt manuell eintragen kann - Selbstbauanteil wär dann z. B. lt österr. Uraltliftstatistik die mittlerweile berühmte "eigene Ausführung" falls man nicht so wie beispielsweise Kollege Jochen (4CLD-Gampebahn) mit "KSB" ein eigenes Herstellerkürzel verwendet .... :lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“