Klar doch nur musste ich erst auch mal ne Probezerlegung vornehmen bevor ich hier den "Gscheiten" spielen kann...sunset hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass sich Markus zu Wort meldet...
Also die Zeta ist im Gegensatz zur praktisch nicht ohne Beschädigungen zu öffnenden Omega sehr zerlegungsfreundlich. Auf den beiden Stirnseiten sowie der, den Türen abgewandten Seite findet man an der Bodenplatte Arretiernasen die praktisch den Fensterteil mit dem Boden verbinden. Nun auf einer Stirnseite mit nem kleineren Flachschraubenzieher (siehe Bild 1) zwischen Scheibe und Boden oberhalb der Nasen reingehen. Wenn man den Schraubenzieher bissl dreht und sich dadurch die Nasen aus der Ausspaarung nach innen zurückziehen geht der Boden etwas runter und zumeist hüpfen einem dann schon freudig die beiden Türen entgegen...
Dann braucht man nur den Vorgang bei den anderen beiden Nasen zu wiederholen und kann dann mit etwas Geschick und leichtem Verbiegen des Kabinenoberteiles (weil man die, am Boden fix angebrachten Sitzbänke rausfädeln muß) den ganzen Boden abnehmen.
Der Kabinenarm kann leider nicht ohne Schaden demontiert werden weil die beiden Dachhalterungen mit dem Dach verschweißt sind.