Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pälzer85 »

AM KaunertalerGletscher steht im Momment ein 600 Polar XXL weis jemand etwas dazu , scheint ein wenig größeres Schild zu haben ..


http://trakkemaskin.no/visBilde.asp?bid=26236&lang=

Benutzeravatar
Af
Cho Oyu (8201m)
Beiträge: 8454
Registriert: 30.01.2004 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Af »

Ist das Beast wohl doch erfolgreicher als Käss gedacht hat und versucht nun nach zu ziehen?
2011: HtPgWmSflSjZaSwHfAbHfHtSjKiKiKiKiHtSöSöSö
2012: HtSöSöSwZaWmWsRoSwRoRoAlHtRoAhStjRoSö
2013: KrIsRaWmRkBxAbAbAbAbAbRaRoTx
2014: MkRo
2015: KiSpRoRoRoZu
2016: RaClRoHtSö
2017: RaLaWsJoTx
2018: ClRaLaBaSwAlRaBaLaMuRaRa
2019: RaLaLaRaRaLaRaTx - Corona shutdown
2020: AlSwPeSwSwSwZ3AxTx
2021: LaRa
2022: RoRaLaRa
↓ Mehr anzeigen... ↓
Pälzer85
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 778
Registriert: 15.04.2010 - 11:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pälzer85 »

Af hat geschrieben:Ist das Beast wohl doch erfolgreicher als Käss gedacht hat und versucht nun nach zu ziehen?
Naja einige Besitzer des "Beasts" sollen nicht so zufrieden sein
Völkel
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010 - 20:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Völkel »

Zuerst sagen die r....dass dies nicht der Markt sei den sie ansprechen wollen, dann wo man merkt dass die g..... doch erfolg haben springt man in die Fusstapfen und übertreibt dann wahrscheinlich wieder total bei dem Marketing!!!!!!
sebo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 164
Registriert: 26.08.2007 - 20:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Südtirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von sebo »

Super ich hatte auch auf der letzten Interalpin ein Konstrukteur von den r. gefragt ob sie eine grössere Maschine bauen .
Antwort wahr wir werden woll nicht eine Maschine bauen die nicht einmal drehen kann die antwort steht jetzt am Kaunertaler Gletscher. Wenn Weltweit 250 Beast laufen dann ist das eine deutliche Antwort auf dem Weltmarkt

Grüß SEBO :D :D :D
arralifte
Massada (5m)
Beiträge: 37
Registriert: 23.03.2004 - 17:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Harmanschlag
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von arralifte »

Ich bin schon gespannt, wie dieses Modell tatsächlich performt, wie es der Rahmen aushält und es die Hydraulik schaft zu wenden. Ein 600er mit breiteren Ketten und Arbeitsgeräten wird da wohl nicht ausreichen.
Völkel
Massada (5m)
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2010 - 20:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Völkel »

:bindafür: Sebo

Wahrscheinlich bringen sie es in ihrem Marketing wieder so rüber als ob sie die einzigen sind die sowas bauen können!!!!!
Benutzeravatar
Pistenbully 300W Polar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 05.03.2005 - 12:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pistenbully 300W Polar »

zum Thema: Der xxl ist ein Prototyp von Kässbohrer, der läuft schon seit letzten Winter am Kaunertaler Gletscher, hat lange gedauert bis das jemand überrissen hat das dort was gröberes im Einsatz ist!

und jetzt zum heißen Thema: Der xxl ist am Kaunertaler Gletscher ist nicht der einzige. Der Prototyp ist auf basis des 600er polar aufgebaut, Rahmen ist fakto der selbe. (schaut euch mal einen Rahmen vom Beast vs 600 polar an, da ist der vom Polar nicht so spielzeughaft wie der eine und bei allem respekt, aber die Zahnstocher das dass Beast hat, da hat der normale Polar schon "Spießstäbchen" :) dagegen!! Bilder vom xxl sind bereits im umlauf, einfach mal gogglen........

Das Schild des xxl ist ein gestrecktes Polar Schild ( ! ) um einiges höher als das vom Beast. Und die Arbeitsbreite des xxl Beträgt 8m ohne "seitenfinisher" also größer als das Beast.
Ob Kässbohrer die Maschine auf den Markt bringt weis man nicht, da darf -erfährt man nichts genauges, wenn der xxl aber kommt dann machts einen ordentlichen kracher in der größenordnung. (Ich persönlich denke das Kässbohrer zeigt, sie können es auch, wenn sie wollen, aber ob??............. Wir werden es sehen! :D

(Alle Angaben, durch folltern eines führenden Kässbohrer MA.)
Benutzeravatar
bergfex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 233
Registriert: 08.03.2004 - 21:43
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort:
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von bergfex »

Laut Pistenbully Homepage wird am 6 Dezember in St.Moritz eine Weltneuheit präsentiert, kann das der 600 Polar XXL sein?

schmitti500
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 09.11.2011 - 14:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von schmitti500 »

EQ2!!!

Edit: Bitte so schreiben, dass es alle verstehen, danke!

Gruss
GMD, Moderator Technisches
schmitti500
Massada (5m)
Beiträge: 20
Registriert: 09.11.2011 - 14:45
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von schmitti500 »

Der EQ2 (600E+) ist bekanntlich der Diesel-elektrische PB600 der die "Weltneuheit" sein soll
Benutzeravatar
chnuby
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 13.09.2007 - 19:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von chnuby »

genau und so war es auch ;-)
Benutzeravatar
Pfälzerraupenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 26.02.2012 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pfälzerraupenfan »

Gibt es denn mittlerweile nichts neues ? Mfg
Benutzeravatar
Tom Klädtke
Massada (5m)
Beiträge: 51
Registriert: 15.02.2011 - 12:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 09557 Falkenau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Tom Klädtke »

Soweit ich weiß wurde das Projekt still gelegt. Aber es soll wohl einen neuen Typen geben. Man plant wohl ein Mittelding zwischen dem ganz neuen 100er und dem aktuellen 400er.

Hab ich aber nur so "vom Dach zwitschern" gehört. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Tom Klädtke
Skiclub Falkenau/ Sa. e.V.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Coax
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 389
Registriert: 17.10.2010 - 12:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Coax »

sebo hat geschrieben:Super ich hatte auch auf der letzten Interalpin ein Konstrukteur von den r. gefragt ob sie eine grössere Maschine bauen .
Antwort wahr wir werden woll nicht eine Maschine bauen die nicht einmal drehen kann die antwort steht jetzt am Kaunertaler Gletscher. Wenn Weltweit 250 Beast laufen dann ist das eine deutliche Antwort auf dem Weltmarkt

Grüß SEBO :D :D :D
Eine Maschine die nicht einmal drehen kann :D Auf der Planai und Reiteralm ist das Beast bereits den 3. Winter im Einsatz und diese Maschine kann sehrwohl drehen. Im großen und ganzen sind beide Berge mit der Maschine zufrieden. Planai hatte am anfang einige Probleme jedoch die Reiteralm garkeine!! Also meiner Meinung nach ist Prinoth der bessere Anbieter, Kässbohrer macht alles nur mit dem MARKETING und gute Stories, hätte Prinoth auch so ein starkes Marketing, wären sie schon lange Marktführer!!
Bestes Beispiel Planai, Hochwurzen, Reiteralm: Bis vor 6 Jahren waren hier nur Kässbohrer Maschinen unterwegs, das Rad hat sich gedreht und jetzt sind dort nur noch Prinoth Maschinen auf den Pisten und sind mehr als zufrieden!
Benutzeravatar
Pistenbully 300W Polar
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 245
Registriert: 05.03.2005 - 12:03
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pistenbully 300W Polar »

Die lieben Sätze von Coax, sind sehr interessant! Ich glaube da weis jemand nicht was genau los ist! Es ist eine alt bekannte Sache das das Beast von Prinoth nicht problemlos dreht! Das verstehen auch diverse Prinoth Mitarbeiter nicht wieso warum, aber sie wissen es alle!

Und sollte der xxl von Kässbohrer auf den markt kommen dann gibt es da genau die gleichen Probleme und deshalb werden sie wohl keine breitere Maschine bauen. Aber ein XXL wär schon was, aber ist nicht nötig, die Pistenbully sind so auch schon von der Flächenleistung über einer breiteren Maschine!
Coax
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 389
Registriert: 17.10.2010 - 12:05
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Coax »

Pistenbully 300W Polar hat geschrieben:Die lieben Sätze von Coax, sind sehr interessant! Ich glaube da weis jemand nicht was genau los ist! Es ist eine alt bekannte Sache das das Beast von Prinoth nicht problemlos dreht! Das verstehen auch diverse Prinoth Mitarbeiter nicht wieso warum, aber sie wissen es alle!

Und sollte der xxl von Kässbohrer auf den markt kommen dann gibt es da genau die gleichen Probleme und deshalb werden sie wohl keine breitere Maschine bauen. Aber ein XXL wär schon was, aber ist nicht nötig, die Pistenbully sind so auch schon von der Flächenleistung über einer breiteren Maschine!
Ich habe auf meinem Handy ein Video vom Prinoth Beast bei der Präparierung des Planai Zielhanges und dort sieht man sehr sehr oft wie schön sich das Beast dreht :) Ich versuche das ich das Video reinstelle!

Whistlercarver
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5884
Registriert: 26.09.2008 - 20:01
Skitage 23/24: 42
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 1000m
Hat sich bedankt: 412 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Whistlercarver »

Das das Beast nicht so gut drehen kann wird höchstwahrscheinlich an den breiten Raupen liegen. Da wird es schon eher schwer bis unmöglich die ganzen extra langen Stege um einen Drehpunkt zu bekommen.
Support your local Skilift!

Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 563
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von beast »

Ich kenne einen Reiteralm Mitarbeiter und die sind ganz begeistert vom Beast.
Benutzeravatar
Pfälzerraupenfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 273
Registriert: 26.02.2012 - 18:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Pfälzerraupenfan »

Ist der xxl noch aktuell, denn in einem aktuellen Schneeberricht vom Kaunertalergletscher sieht man ein Pistenbully der eventuell der xxl sein könnte.
Falls er es sein sollte heißt dies dann doch, dass sie noch am Testen und entwickeln sind oder?
mfg
Benutzeravatar
Flo90m
Massada (5m)
Beiträge: 6
Registriert: 31.01.2012 - 20:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pisten Bully 600 Polar XXL (prototype)

Beitrag von Flo90m »

Pfälzerraupenfan hat geschrieben:Ist der xxl noch aktuell, denn in einem aktuellen Schneeberricht vom Kaunertalergletscher sieht man ein Pistenbully der eventuell der xxl sein könnte.
Falls er es sein sollte heißt dies dann doch, dass sie noch am Testen und entwickeln sind oder?
mfg
ja der xxl ist noch immer oben am kaunertaler gletscher
the sound of evolution

Antworten

Zurück zu „Pistenraupen“