Huashan EUB

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5866
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 519 Mal
Danksagung erhalten: 1565 Mal

Huashan EUB

Beitrag von kaldini »

Beim surfen über die Poma.net Homepage bin ich zu einem Video der Huashan 8EUB gekommen. Krasse Trasse! Dass so etwas genehmigt wird, das Bergekonzept ist da ja eigentlich fast nur "Helikopter" (auch wenn man an der Bergstation 2 Bergefahrzeuge sieht). Bei uns wäre das wohl eine 3S geworden. Dann auch noch die Bergstation so in den Berg eingehöhlt.

gutes Video der Mitfahrt:
Direktlink
State buoni, se potete

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2179
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 148 Mal

Re: Huashan EUB

Beitrag von B-S-G »

Beeindruckend. Schade, dass die so weit weg ist :|
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Huashan EUB

Beitrag von ATV »

kaldini hat geschrieben:Dass so etwas genehmigt wird, das Bergekonzept ist da ja eigentlich fast nur "Helikopter" (auch wenn man an der Bergstation 2 Bergefahrzeuge sieht). Bei uns wäre das wohl eine 3S geworden. Dann auch noch die Bergstation so in den Berg eingehöhlt.
Direktlink
Als Privatperson oder Firma kann mal Helikopter Nutzung in China praktisch ausschliessen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 913
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Huashan EUB

Beitrag von Naturschneeliftler »

Also die Bahn hat es schon in sich. Spektakuläres Teil.

Und genemigungsfähig wird sie da wohl gewesen sein, bei uns wär ich mir nicht so sicher...
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huashan EUB

Beitrag von Petz »

China wär für Seilbahnfreaks sicher mehr als ne Reise wert denn dort findet man mittlerweile die absolut spektakulärsten Anlagen - und ganz offensichtlich gelten in China ganz andere Vorschriften bez. Spannfelder und Bodenabständen denn "Schwarzbauten" sind das allein schon aufgrund ihrer großen touristischen Bedeutung sicher nicht. Auch die einzigartigen Landschaften unterstreichen noch den an sich schon genialen Eindruck den diese Bahnen technisch bei mir hinterlassen - an die käme meiner Meinung nach in Europa überhaupt nur noch die Mer de Glace - GUB ran:

Direktlink


Auch DM mischt da mit nicht weniger exponierter Trassierung mit:

Direktlink


Direktlink
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
TPD
Moderator
Beiträge: 6578
Registriert: 09.03.2003 - 10:32
Skitage 23/24: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: (Region Bern)
Hat sich bedankt: 223 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huashan EUB

Beitrag von TPD »

Dass so etwas genehmigt wird, das Bergekonzept ist da ja eigentlich fast nur "Helikopter" (auch wenn man an der Bergstation 2 Bergefahrzeuge sieht).
Sofern es sich nicht um eine Kopie handelt kann ich mir nicht vorstellen dass es zu dieser Anlage kein vernünftiges Bergekonzept gibt.
Schon der westliche Lieferant wird ein grosses Interessen haben, dass diese Anlage sicher betrieben werden kann.
https://www.skichablais.net, seit 20 Jahren über Bergbahnen der Region Chablais und Umgebung.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Huashan EUB

Beitrag von Petz »

Kopie schließe ich in dem Fall aus weil es auch von Poma selbst ein Video dieser einzigartigen Anlage gibt.... ;)

Direktlink
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Seilbahnen“