??? Rund um Bad Häring ???

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

??? Rund um Bad Häring ???

Beitrag von Klosterwappen »

Liebe Leute!

Die Krankenkasse schickt mich auf drei Wochen nach Bad Häring!
Hab ich natürlich meine Schi im Auto!
Hab zwar Behandlungen, aber die werden wohl nicht den ganzen Tag dauern; und Wochenende gibt es ja auch noch.

Was könnt Ihr mir in dieser Gegend empfehlen?
Ich kenne dort nur Kitzbühel und dann das Zillertal.

Schiwelt dürfte nicht weit sein und ist sicher formatfüllend.
In Söll scheint es schöne Nachtpisten zu geben.

Wie ist das Alpbachtal? Sollte ich dort auch einmal hinfahren?

Und für die Anreise am Sonntag:
Wenn ich aus Wien komme und über das Deutsche Eck anreise, gibt es da ein kleineres Gebiet, wo ich ein wenig Station machen könnte?
Walchsee wurde hier kürzlich vorgestellt - das wäre einmal eine Idee.

Vielen Dank vorab für alle zielführenden Hinweise.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: ??? Rund um Bad Häring ???

Beitrag von Talabfahrer »

Wann geht's denn los?

Die Auswahl ist riesengroß. Mit einem Blick auf die Karte (z.B. die der TSC) siehst Du schon, dass Du in Bad Häring von Skigebieten umzingelt bist. Mein Standort ist gleich um die Ecke. Vielleicht geht sich ja auch ein persönliches Treffen aus.

Als Ziel für ein paar Stunden fällt mir als Beispiel spontan die Kelchsau ein; gehört zu Hopfgarten / Skiwelt; es gibt aber eine nur dort gültige billigere Karte.
Das Skigebiet Kelchsau – von Hopfgarten in 10 Minuten mit dem Auto erreichbar – führt Wintersportler auf eine kleine Zeitreise: Eine Doppelsesselbahn, zwei Schlepplifte – aus! Aber die Pisten: Ein einziges Paradies für Feinschmecker: Grandiose Naturschneeabfahrten, weite, familientaugliche Abfahrten, zwei gemütliche Hütten und ein herrliches Panorama. Wintervergnügen für Genießer – und das zu besonders günstigen Preisen mit eigenen Kelchsau-Skipässen.
Bei der Anreise ist die Auswahl auch reichhaltig; mal ein weniger bekanntes Beispiel wäre die Buchensteinwand / Pillersee.
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ??? Rund um Bad Häring ???

Beitrag von Klosterwappen »

Super! Danke!
Ich fahre nächste Woche raus.

Das sind feine Tipps!
Und über ein Treffen würde ich mich freuen, melde mich, sobald ich mein Programm habe.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: ??? Rund um Bad Häring ???

Beitrag von Klosterwappen »

Bin wieder zurück und berichte in aller Kürze:
Am Sonntag 19. 2. in 3 1/2 Stunden von Wien nach Waidring.
Steinplatte ist ein nettes Schigebiet - auf der Winkelmoosalm fuhr ich zum ersten Mal in meinem Leben in Deutschland Schi.
Hat mir gut gefallen.
Am Samstag 25. 2. in Itter raufgefahren und die Hohe Salve besichtigt. Hat mir gut gefallen. Da gibt es fordernde Pisten und die Talabfahrt nach Hopfgarten ist echt romantisch.
Am Sonntag war das Wetter nicht so besonders, und da mich meine Frau besucht hat und nix mit Sonne sitzen war, haben wir die Kristallwelten in Wattens besucht.
Am Föhnsamstag 4. 3. war ich in Westendorf, kein Sturm, aber grausliche Pistenverhältnisse. Trotzdem alles abgefahren.
Am Sonntag war ich komplett ko, außerdem hat es geregnet. Also hab ich mir Rattenberg angeschaut und am Nachmittag einen gepflegten Matratzenhorchdienst absolviert.
Am Donnerstag den 9. 3., dem einzigen Tag, wo ich am Nachmittag frei hatte, hat es geregnet, also nix mit Kelchsau.
Am Samstag den 11. 3. war ich um 1/2 10 fertig. Bin wieder nach Itter und von dort nach Elmau und über Scheffau wieder zurück. Es war durchaus durchwachsen. Die Talabfahrt nach Elmau war extrem sulzig, die nach Scheffau fein. Südseitig war es oft sehr sulzig, die schwarze Nordabfahrt von der Salve war um 3 noch sehr hart und super zu fahren. Der Musikantentreff auf der Kraftalm war ein netter Ausklang. Mit knapp 70 km und etwa 10.000 Hm dürfte ich recht brav unterwegs gewesen sein.
Am Sonntag den 12. 3. habe ich am Heimweg noch einen Boxenstopp in Kössen absolviert. Die Dreistundenkarte war absolut ausreichend. Das Gebiet ist durchaus nett, im Prinzip gibt es dort zwei Abfahrten, die mir taugen. 7.000 Hm sind sich ausgegangen. Um 1 saß ich noch in der Gipfelhütte, um 2 startete ich den Boliden und um 6 war ich in Wien und besuchte meine Mutter im Spital.
Es waren schöne Tage - auch die Kur hat mir gutgetan.
Die Skiwelt ist beeindruckend, dort möchte ich gerne mehr Zeit verbringen.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“