Skigebiet erföffnen

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Lutschka22
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2017 - 18:29
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Skigebiet erföffnen

Beitrag von Lutschka22 »

Hallo,
mein Name ist Luca und ich wohne in Herscheid. Das liegt im Sauerland.
Es gab hier mal ein Skigebiet an der Nordhelle, dem höchstens Berg des Sauerlandes, welches aus 3 Seilliften bestand.
Es erschloss eine Höhenlage von 500m bis 610m.

2009 wurden diese Lifte abgebaut, da sie hätten erneuert werden müssen und das Geld nicht ausreichte.
Die Nordhelle ist 663m hoch und der tiefste Punkt des Berges liegt bei 490m.

Es gibt einen Nordhang (an dem auch damals die drei Seillifte standen).
Dieser ist ungefähr 750m lang.
Ich beschäftige mich nun schon länger mit der Idee, den Berg in Form eines Skigebiets zu nutzen. :-D
Der Hang hat oben eine Schneise von 60m Länge und 8m Breite. Diese müsste für das Vorhaben etwas verbreitert werden.

Da ich aber durch den Gesetzeskatalog in Deutschland, was das Thema betrifft, nicht durchblicke, ist meine Frage nun.
Wisst ihr welche Genehmigungen und Erlaubnisse man bräuchte um dieses Vorhaben zu verwirklichen?
Ich füge anbei einen Link zu meinem Google+ Profil, da die von mir zur Veranschaulichung gemachten Bilder für dieses Forum zu groß sind.
Danke für eure Antworten. :D

In dem Ordner befinden sich 4 Bilder vom Berg selbst sowie ein selbst bearbeitetes Bild eines vorstellbaren Skigebiets: https://goo.gl/photos/ckupecmfMeDBuzC1A

Zurück zu „Allgemeines“