Wohin in den Semesterferien?

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1057
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Wohin in den Semesterferien?

Beitrag von Klosterwappen »

Liebe Leute!

In den Semesterferien möchte ich eher kurzfristig drei Tage von Wien aus Schifahren gehen.
Unsere Vorgaben:
Ein einigermaßen ansprechendes Schigebiet - wenn geht, nicht extrem überlaufen.
Finanziell eher günstig.
Kurze Anreise.
Ordentliche Schneelage.

Ich habe im Moment folgende Ideen für Gebiete, die ich alle noch nicht kenne:
- Hinterstoder, Wurzeralm, Spital/Pyhrn
- Tauplitz, Loser, Planneralm
- Pohorje/Bachern, Marburg/Maribor

Was hält Ihr von diesen Ideen?
Habt Ihr andere Vorschläge?

Danke im Voraus für Eure zielführenden Beiträge.
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2024 zu wünschen!

Benutzeravatar
gerrit
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3205
Registriert: 19.12.2004 - 18:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 679 Mal
Danksagung erhalten: 1012 Mal

Re: Wohin in den Semesterferien?

Beitrag von gerrit »

In meiner Wahlheimat Ausseerland sind die Verhältnisse im Moment ideal, ab morgen ist am Loser alles offen, auch die Schlepper oben, Tauplitz auch ganz hervorragend und soweit ich das überblicke, sollte es mit den Quartieren kein Problem geben (Altaussee, Bad Mitterndorf), vor allem wenn man nicht direkt beim Lift wohnen muss und ohnehin verschiedene Gebiete ansteuern möchte. Wäre auch mit Planneralm im Tarifverbund. HIWU hat aber auch hervorragende Verhältnisse und auch dort sollte quartiermäßig was zu finden sein.
Erinnerungen: meine Berichte seit 2005 (bzw. 1983)
Daß wir echt waren, werde ich auch noch erfinden! (Josef Zoderer)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“