St. Antönien/ Gargellen als das Geld nicht reichte

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Chlosterdörfler
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2207
Registriert: 05.12.2012 - 17:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: 8840 Einsiedeln
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 129 Mal

St. Antönien/ Gargellen als das Geld nicht reichte

Beitrag von Chlosterdörfler »

Artikel in der NZZ von Helmut Scheben: Es gibt ein Leben ohne Schneekanonen

In den sechziger Jahren wollte man via Schollberg ein Skigebiet bis zu den Gargellen bauen. Noch in den achtziger Jahren war im Richtplan vom Kanton Graubünden die Verbindung vermerkt gewesen.

Wäre das ganze zustande gekommen plus eine Seilbahnschaukel via Küblis in die Parsenn hätte das Landwassertal ein Top Skigebiet gehabt. Das ganze wäre erst recht Interessant geworden wenn auch Klosters via Madrisa die Verbindung zur Gargellen gehabt hätte.

Info: http://www.nzz.ch/gesellschaft/reise/st ... -ld.136127
Wer Träume hat der lebt noch.

Zurück zu „Allgemeines“