Eure Saisonplanung Winter 2010/11

... hat im weitesten Sinne noch mit dem Inhalt des Forums zu tun und gehört hier rein!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
philipp23
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Eure Saisonplanung Winter 2010/11

Beitrag von philipp23 »

Wie immer muss bei mir nichts frühzeitig gebucht werden, weshalb die Entscheidungen sehr kurzfristig nach Wetter und Schneelage erfolgen werden.

Grundsätzlich sind aber Tagesausflüge von München aus geplant nach Westendorf (wo ich vor über 10 Jahren das letzte Mal gewesen bin, das dürfte nicht mehr so richtig wiedererkennbar sein), nach Kitzbühel (hat letztes Jahr dummerweise nicht mehr geklappt, das muss heuer sein), ins Zillertal 3000 und zum Spitzingsee (dort auch endlich mal Nachtski ausprobieren). Wenn alles gut läuft, sind darüber hinaus auch noch Ausflüge zum Wendelstein oder zum Herzogstand, nach Fieberbrunn oder nach Garmisch-Partenkirchen (evtl. Zugspitze Ende April) möglich.

Von der zweiten üblichen Ausgangsbasis Werfenweng wird’s sicherlich nach Zauchensee, Obertauern, Mühlbach/Hochkönig (mit endlich fertiger Verbindung zum Aberg) und nach Bad Hofgastein (u.a. endlich Senderabfahrt nachholen) gehen. Im erweiterten Kreis sind auch die üblichen Verdächtigen Großarl, Schladming und Werfenweng selbst und wenn es gut läuft, gibt’s sogar noch ein neues Gebiet in der Ecke, dann wohl entweder Saalbach oder Dachstein-West.

Ansonsten ist noch eine kleine Tour durch Tirol in der zweiten Aprilhälfte geplant, wohl mit Besuchen von den Gletschern in Hintertux und Pitztal und einem Wintergebiet (St. Anton oder Ischgl).

Und wenn es gut läuft, gibt’s sogar noch ein Wochenende in Meran, wo wir evtl. einen Kumpel besuchen werden. Dort könnte es dann ebenfalls noch zwei Skitage geben, wohl aus dem Kreis der folgenden Gebiete: Ultental oder Meran 2000, Schnalstal oder Sulden.

Letztlich kommt’s eh immer anders, wenn’s gut läuft gibt’s viele neue Skigebiete, aber so genau kann ich das jetzt freilich noch nicht sagen.

Zu guter Letzt bleiben nur die beiden üblichen Wünsche nach Unfallfreiheit und schönem Wetter.
Ski heil, auf eine schöne Saison 2011!
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓

McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Ich werde wohl auch hauptsächlich Tagesausflüge unternehmen. Hoffentlich schaffe ich diese Saison ein paar Skitage mehr als in den letzten Jahren.

Ich möchte vor allem ein paar kleinere oder weniger bekannte Skigebiete der Zentral-, Ostschweiz und Graubünden kennen lernen.
Potentielle Skigebiet die mich reizen, wären:
-Kronberg
-Atzmännig
-Ebenalp
-Pizol
-Fideriser Heuberge
-Braunwald
-Elm
-Brigels
-Obersaxen
-Vals
-Andermatt
-Davos-Pischa

Vielleicht gehts in der Vorsaison mal auf den Pitztaler. Aber was konkretes ist auch bei mir noch nicht geplant.
Zuletzt geändert von McMaf am 01.11.2010 - 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Ob's für mehrere Tage weggeht weiss ich noch nicht. Falls ja, dann wahrscheinlich ein paar Tage SHL. Hängt jedoch auch von der Planung der Leute in meiner alten Heimat ab.
Ansonsten wird es in erster Linie auch auf Tagesausflüge hinauslaufen. Da ich ja erst meinen zweiten Winter hier unten verbringe gibts in der Umgebung ja noch genug zu entdecken. :wink:

Persönliches Opening wahrscheinlich Tux oder Stubai irgendwann im Oktober.
Über die Saison verteilt immer mal wieder die üblichen verdächtigen hier in der Nähe, will heissen GAP, Lermoos, Ehrwald. Reutte/Hahnenkamm mit dem neuen Zubringer würde mich auch mal interessieren ebenso wie Nachtski am Tegelberg
Wobei GAP wohl grad zur besten Zeit durch die WM flachfällt aber zuschauen hat ja auch was :wink:
Zugspitze lass ich mir wohl bis zum April offen.
Endlich mal Brauneck und Spitzing - jedoch nur bei akzeptabler Schneelage.
SFL unbedingt, evtl. auch mit Übernachtung, da neu für mich.
Weiter noch Zillertal 3000 und mal wieder ins Skigebiet meiner Kindheit - Schlick 2000 (lohnt zwar die Anfahrt nicht,dafür verbinde ichs mit schönen Erinnerungen)
Nach zehn Jahren würde ich mich auch in Ischgl gerne wieder umschauen (und wahrscheinlich den Mund nicht mehr zukriegen)
Zum Abschluss, so Ende April / Anfang Mai nochmals Tux und/oder Stubai.

Das mal so meine grobe Planung - Änderungen / Ergänzungen erfolgen mit Sicherheit :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
JSB
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von JSB »

Kommenden Winter folgen bei mir höchstwahrscheinlich die Gebiete..

-Stubaier Gletscher
-Tiroler Zugspitzarena
-Oberjoch
-Reutte-Hahnenkamm
-Kitzbühel
-Jerzens-Hochzeiger
-Pitztaler Gletscher
-SFL
-Kühtai
-Ötz-Hochötz
-Sölden
-St.Anton
-Schlick 2000
-Axamer Lizum
-Zillertal 3000
-Tannheimer Tal
-Ischgl
-Lechtal
-etc.. ;D
BADER
JUSTIN-SAMUEL

writer | designer

| ropeway platform
| baderjustin@live.at

"Reputation is what men and women think of us; character is what God and angels know of us."
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Mt. Cervino hat geschrieben: - Isola 2000 (weil ich das Panorama der Südalpen liebe und da mal hin will bevor alles modernisiert ist)
Ich glaub da hat's nahezu 100% - Modellierung. Bin ja im Rahmen meiner Sommertour vor kurzem vorbei gefahren, als ich die Pisten gesehen hab, hat mir das auch noch die letzten 10% Interesse an dem Gebiet geraubt.. dann lieber Greolières, da hat's wenigstens ein geiles Meer-Pano ;)
Valentijn
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von Valentijn »

Mein Winterplanung sieht so aus:

Fix:
- 27 & 28 November: Lech (Fortbildung Vorarlberger Skilehrerverband)
- 18 December bis 2. Januar: Brandnertal (Skilehrer)
- 19 Februar bis 13. März: Brandnertal (Skilehrer)

Warscheinlich
- Ostern ein paar Tage skifahren - wo Schnee liegt
chr
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 694 Mal

Beitrag von chr »

Februar: 1 Woche Dolomiti-Superski mit Quartier in Kolfuschg bereits gebucht.
Ostern: 1 Woche Silvretta-Arena mit Quartier in Samnaun bereits gebucht.

Sonst: Jedes Wochenende Tagesfahrten in Gebiete, die von Wien aus nicht zu weit weg sind. -->
--> Damit sollte ich in Summe wieder mehr als 30 Schitage haben. (Einen in der Halle von Landgraaf hab ich schon)
Gruß chr
Oliver199
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von Oliver199 »

Etwa von 27.12-3.1 eine Woche Osttirol (wie üblich...) wobei es mindestens einen Tag nach Mittersill-Kitzbühel geht!

In den Semesterferien (aber nicht dann wenn die Westöstereicher Ferien haben, das tu ich mir nicht an) geht es noch eine Woche irgendwo hin. Ganz nach dem Motto: Na schau ma mal was sich ergibt.

Ansonsten sicher noch Tagesausflüge in der Region Wien. Mehr wird sich leider nicht ausgehen.
Wintersaison 2011/2012:
Mölltaler Gletscher - Osttirol und Sella Ronda - Hochkar - Tagesausflüge - Strbské Pleso (SK)
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

Heuer gepant:

Fix:
1x Hintertuxer Gletscher
1x Ischgl/Samnaun
1x Kirchberg/Kitzbühel
1x Steinplatte/Winklmoosalm
1x Serfaus/Fiss
1x Mellau/Damüls
1x Sölden
?x Hoch Oetz / Kühtai

vlt:
1x Kaunertaler Gletscher
1x Arlberg West
1x Obergurgl/Hochgurgl

Wenn zeitlich machbar:
Foren Weltcup 2.0 (wenn es einen gibt zu 85%)
3-4 Tage Zermatt oder Verbier im Januar

Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 2030 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

starli2 hat geschrieben:
Mt. Cervino hat geschrieben: - Isola 2000 (weil ich das Panorama der Südalpen liebe und da mal hin will bevor alles modernisiert ist)
Ich glaub da hat's nahezu 100% - Modellierung. Bin ja im Rahmen meiner Sommertour vor kurzem vorbei gefahren, als ich die Pisten gesehen hab, hat mir das auch noch die letzten 10% Interesse an dem Gebiet geraubt.. dann lieber Greolières, da hat's wenigstens ein geiles Meer-Pano ;)
Unten mag das sein, oben gibt es wohl noch viele Bereiche ohne Modellierung. Z. B. gibt es eine DSB die sehr abgelegen und steil auf einen Berg führt von wo aus es "vue sur la mer" geben soll.
Desweiteren gibt es noch einige alte SBs, KSSLs und ein alte POMA Oeuf, mittlerweile allerdings mit etwas neueren Kabinen die sie gebraucht vom Col de la Faucille übernommen haben.
Die Modellierungen und die neue 6KSB die letztes Jahr 3 oder 4 andere Lifte ersetzt hat, gefallen mir auch nicht. Aber trotzdem ist das ein Gebiet, das ich seit ich es vor 25 Jahren das erste Mal im Skiatlas gesehen habe, gerne besuchen möchte.
Ich bin aber gespannt auf deine Bilder aus Isola 2000. Vielleicht überlege ich es mir dann doch noch ;).
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

Noch nix fix, aber grob geplant hab ich mal folgendes:

Die Woche vor Weihnachten:
- Val di Sole (Madonna di Campiglio, Tonale Pass & Pejo, hoffentlich mit neuem Funifor :wink: )

ansonsten:
- 1 Woche franz. Seealpen mit Pra Loup, Vars Risoul, Grand Serre Chevalier usw.
- 1 Woche Tignes/Val d´Isere incl. 1 Tag La Thuile/La Rosière
- 1 Woche Kärnten (Bad Kleinkirchheim, Hermagor, Gerlitzen, ...) + Kanin (Sella Nevea)
Zuletzt geändert von snowotz am 24.09.2010 - 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Skiaison 25/26 aktuell 7 Skitage: Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen/Buchensteinwand
Ram-Brand
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 366 Mal

Beitrag von Ram-Brand »

Bis jetzt steht bei mir nur grob ein paar Orte fest:

Sölden,
Hochötz,
Hochgurgl / Obergurgl,
Ski-Zillertal3000,
Lofer
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 1265 Mal

Beitrag von Martin_D »

Ich schwanke derzeit zwischen zwei Optionen

Option 1: Saisonkarte Tirol Snowcard (608 €)
Option 2: Saisonkarte Ortler Skiarena (440 €)

Hintergrund:
Ich bin Lehrer und bin deshalb bei längeren Ausflügen auf die Schulferien angewiesen. Die letzen Jahre verliefen für mich folgendermaßen:

* 1 bis 3 Skitage um Allerheiligen herum (meist kombiniert mit Wanderaktivitäten)
* je etwa eine Woche in den Weihnachts-, Faschings- und Osterferien
* 2 bis maximal 5 Skitage als Tagesfahrten oder Wochenendkurzreisen

An dieser Aufteilung wird sich nicht allzu viel ändern.
Mehr Tagesausflüge/Wochenendkurzreisen sind trotz der relativ schnellen Erreichbarkeit einiger Skigebiete (90 Minuten brauche ich zur Skiwelt, nur unwesentlich länger nach Kitzbühel oder ins Zillertal) sehr unwahrscheinlich, da man als Lehrer sich den Vorteil der vielen Ferien durch den Nachteil von viel Wochenendarbeit erkauft.

2008/09 hatte ich erstmals eine Saisonkarte (Salzburger Superskicard), zwei Tage verbrachte außerhalb des Gültigkeitsbereichs der Karte (Schnalstaler Gletscher und Sulden).
2009/10 hatte ich die Tirol Snowcard und verbrachte drei Tage außerhalb des Gültigkeitsbereichs der Karte (Livigno, Bormio und S. Caterina).

Was für einen erneuten Erwerb der Tirol Snowcard spricht:
* das breitere Angebot
* Nutzung auch bei Tagesfahrten möglich
* Der günstige Termin der Faschingferien (Durch den späten Faschingstermin fallen sie nicht mit den Semesterferien in Österreich und den Krokusferien in Holland zusammen)
* Mehr Möglichkeiten, mit zusammen Bekannten zu fahren

Was für einen Erwerb der Saisonkarte der Ortler Skiarena spricht
* Abwechslung zur Vorsaison
* in der Regel ist dort weniger los auf den Pisten
* Der Preis (Dadurch wird der Nachteil kompensiert, dass sie für mich bei Tagesfahrten nicht genutzt werden kann.)
* Der späte Ostertermin.

Gerade letztes Argument ist bedeutend:
Osterferien sind in der Saison 2010/11 in der zweiten Aprilhälfte. In Gültigkeitsbereich der Tirol Snowcard sind dann sinnvollerweise nur nich die Gletscher und Hochgurgl/Obergurgl sinnvolle Ziele, vielleicht noch mit Abstrichen Kühtei. Diese Ziele liegen aber recht weit auseinander, so dass von einem Standort kaum mehrere Ziele angesteuert werden können. Außerdem befürchte ich starken Betrieb auf den Gletschern.
In der Ortler Skiarena kann man in diesem Zeitraum sicher noch gut in Reschen/Schöneben, Sulden, Schnalstal und Pfelders skifahren, wobei weit weniger los sein dürfte als auf den Tirolern Gletschern. Ein Osterurlaub könnte dann etwa so aussehen.
4 Tage mit Quartier im Obervinschgau für 2 Skitage in Sulden und 2 Tage in Reschen/Schöneben
3 Tage im Untervinschgau nahe Meran für 2 Tage Schnalstal und einem Tag in Pfelders

Derzeit ist meine Entscheidung jedenfalls noch völlig offen.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Für mich lohnt sich heuer maximal die Regio Card, weil ich die dann auch im Sommer ausnützen kann, und ich im Hochwinter ja kaum mehr in Tirol bin :)

(egtl. bräucht ich eine Saisonkarte ja nur von April bis November :) )
hanseat
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von hanseat »

Bei mir werden Tagesausflüge aufgrund der Lage wie immer nur in den Harz möglich sein, und dies auch höchstens 3-4 mal, sonst wird es schnell langweilig.

Ansonsten ist Skiurlaub geplant:
- ein paar Tage Tiroler Gletscher (Pitz-/Kaunertal oder Hintertux) in der Woche 16. - 23. Oktober (geplant)
- 8 Tage wie jedes Jahr Oberstdorf/Kleinwalsertal (über Silvester)
- eventuell noch 3 - 4 Tage irgendwo, wo man mit dem Zug relativ schnell hinkommt (z. B. St. Anton, Kitzbühel oder
Engadin) in den Tagen Ende Januar/Anfang Februar oder aber ein deutsches Mittelgebirge
- eine Woche in schneesicherem Skigebiet (idealerweise Silvretta-Arena, Engadin oder Zermatt) in der Woche 9. -16. April

Für die Tage Ende Januar nehme ich gerne auch Tipps bezüglich einer günstigen Unterkunft in einem großen und mit dem Zug gut erreichbaren Skigebiet an! :wink:
BigB
Vogelsberg (520m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von BigB »

Hallo,

bereits gebucht ist für die Vorsaison vom 18. bis 20.12 3 Tage Reschenpass (Super Angebot).
Dann werden wieder einige Ausfahrten mit Hauser dazu kommen nach LAAX, Davos, Lenzerheide, Silvretta Motafon und dieses Jahr hoffentlich auch mal nach Savognin.
Die Ausfahrt mit Schneebeben nach SFL ist auch wieder geplant.
Sollte ich in Eigenanreise nen Tagestrip machen möchte ich mal nach Obersaxen.

Ein einwöchiger Skiurlaub ist noch nicht geplant. Schau mer mal.

Ich freu mich auf die kommende Saison.

MfG Bernhard
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Hochkönig hat geschrieben:Oh man habt ihr Zeit und Geld.

Da ich auch in D wohne beschränkt sich mein Skifahren auf 4 Tage um Heilig 3 König, 3 Tage Fasching und hoffentlich nochmal 3 Tage Ostern.

Dazwischen sollten noch einige Tagesausflüge in den Bayerischen Wald und in die Alpen erfolgen.

:hoffhoffhoff:
snowotz hat geschrieben:Noch nix fix, aber grob geplant hab ich mal folgendes:

Die Woche vor Weihnachten:
- Val di Sole (Madonna di Campiglio, Tonale Pass & Pejo, hoffentlich mit neuem Funifor :wink: )

ansonsten:
- 1 Woche franz. Seealpen mit Pra Loup, Vars Risoul, Grand Serre Chevalier usw.
- 1 Woche Tignes/Val d´Isere incl. 1 Tag La Thuile/La Rosière
- 1 Woche Kärnten (Bad Kleinkirchheim, Hermagor, Gerlitzen, ...) + Kanin (Sella Nevea)
Ähem, habt Ihr beiden hier vielleicht noch eine Titelverteidigung vergessen? Ich zähle auf Euch.
falk90
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 57 Mal

Beitrag von falk90 »

bergfuxx hat geschrieben:hem, habt Ihr beiden hier vielleicht noch eine Titelverteidigung vergessen? Ich zähle auf Euch.
Jaja, da schlägt schon wieder jemand große Töne an! Unser 3er Gespann aus D/NL/A wird dieses Mal nicht zu schlagen sein. Letztes mal hatten wir ja nur Pech, da einer unserer runden Freunde die Abfahrt zur Palüdbahn nicht überlebt hat :lol: !
Gibt es eigenlich schon ein ungefähres Datum :?:
trutti
Massada (5m)

Beitrag von trutti »

also ich bin seit etwas mehr als zwei Monaten in Kanada und lebe seit einigen Tagen in Banff, Alberta.
Hier werde ich auch während der Wintersaison leben und arbeiten.

Ich will ja niemanden neidisch machen :wink: aber das heißt: eine ganze Saison lang Ski fahren in den Rockies; im Hausskigebiet von Banff (Mt Norquay), im ein paar Kilometer entfernten Sunshine Village und im nahen Lake Louise. Und wahrscheinlich ab und zu auch mal in anderen Skigebieten der Region...

Ich kann kaum erwarten, dass die Skisaison beginnt (aber Anfang/Mitte November geht es ja schon los...)
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von Hochkönig »

bergfuxx hat geschrieben: Ähem, habt Ihr beiden hier vielleicht noch eine Titelverteidigung vergessen? Ich zähle auf Euch.
Natürlich habe ich das nicht vergessen. :lol:

Hoffen wir mal, dass wir auch die Chance zur Titelverteidignung bekommen.
Wintersaison 2022/23: 1x Geisskopf, 1x Rauris, 2x Golm, 1x Steinplatte/Winkelmoosalm
snowotz
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von snowotz »

bergfuxx hat geschrieben:Ähem, habt Ihr beiden hier vielleicht noch eine Titelverteidigung vergessen? Ich zähle auf Euch.
Nein, haben wir natürlich nicht vergessen.

Habe bei meiner Saisonplanung auch nur die einwöchigen Vorhaben aufgezählt, von denen mind. einer aus Zeit und Geldgründen wohl gestrichen wird. Ich weiß nur noch nicht welcher!
Ansonsten ist der Forenweltcup ja nur ein verl. WE und wenns vom Termin her funktioniert, sollte einer Titelverteidigung nicht´s im Wege stehen :wink:
Skiaison 25/26 aktuell 7 Skitage: Kössen, Markbachjoch, Wildkogel, Lofer, Kitzbühel/Jochberg, Skiwelt Wilder Kaiser/Brixental, Hochfilzen/Buchensteinwand
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von bergfuxx »

Hochkönig hat geschrieben:Natürlich habe ich das nicht vergessen. :lol:

Hoffen wir mal, dass wir auch die Chance zur Titelverteidignung bekommen.
snowotz hat geschrieben:Nein, haben wir natürlich nicht vergessen.

Habe bei meiner Saisonplanung auch nur die einwöchigen Vorhaben aufgezählt, von denen mind. einer aus Zeit und Geldgründen wohl gestrichen wird. Ich weiß nur noch nicht welcher!
Ansonsten ist der Forenweltcup ja nur ein verl. WE und wenns vom Termin her funktioniert, sollte einer Titelverteidigung nicht´s im Wege stehen :wink:
Jungs, so will ich Euch!!! Sauba!
jack90 hat geschrieben:Jaja, da schlägt schon wieder jemand große Töne an! Unser 3er Gespann aus D/NL/A wird dieses Mal nicht zu schlagen sein. Letztes mal hatten wir ja nur Pech, da einer unserer runden Freunde die Abfahrt zur Palüdbahn nicht überlebt hat :lol: !
Gibt es eigenlich schon ein ungefähres Datum :?:
Na was sind das denn für Ausreden? Auf der Piste lag die Entscheidung doch nicht, sondern eher beim Basteln ;D :ja: 8) :grinsevil: :heiss: :tanz:

Nach meinen letzten Infos wird wohl in Kürze am Termin gearbeitet, lassen wir uns überraschen.

Was die restliche Planung meiner Saison angeht, lasse ich mich mal überraschen, was alles so kommt. Nach dem letzten Winter mit fast Dauerbetrieb und elend häufiger Gurkerei Ddorf-Berge und zurück werde ich diesen Winter mal etwas kürzer treten. Es gibt ja leider auch noch andere Dinge, für die man löhnen muss... :sniff:

Als fixe Kurztripps habe ich mal die Steinplatte nach Weihnachten, Grindelwald, Winterberg und den AF-Weltcup eingeplant. Vielleicht ist auch noch ne Woche Zillertal drin. Schauen wir mal.
sorti
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von sorti »

Ich werde (inzwischen schon zum 3.Mal) nach Fieberbrunn fahren.
Weitere Skigebiete stehen noch nicht fest.
Hat jemand auch Fieberbrunn auf seiner Liste?
Datum ist übrigends 25-31.12
Signatur in Arbeit...
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)

Beitrag von skifahrer13 »

Bei mir siehts im Moment so aus, dass ich vom 23.12 bis zum 1.1. in Längenfeld bin und in Sölden, viell. Vent, und viell. Oetz fahre.
Ansonsten fahr ich vielleicht noch 2-3x ins Sauerland.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“