Saisonbilanz der Niederösterreichischen Skigebiete 2016/17

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Wienwest
Massada (5m)
Beiträge: 85
Registriert: 06.10.2014 - 19:26
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 3021 Pressbaum
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 0

Saisonbilanz der Niederösterreichischen Skigebiete 2016/17

Beitrag von Wienwest »

Heute im NÖN Sonderjournal einen recht interessanten Artikel über die Bilanz der NÖ Skigebiete gefunden. Leider hab ich ihn nirgendwo online gefunden und musste ihn scannen, ich kenne mich leider zuwenig aus um die Bilder zusammen zu fügen.
Bild Bild
Saison 2019/2020:1x Hohe Veitsch,1x Gemeindealpe (Skitour),1x Stuhleck,5x Annaberg
____________________________________________________________________________________________________________________________
15/16: 29 Skitage,14/15:24 Skitage, 16/17:18 Skitage 17/18:10 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Cruzader
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1970
Registriert: 06.09.2007 - 19:56
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Leobersdorf
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Saisonbilanz der Niederösterreichischen Skigebiete 2016/

Beitrag von Cruzader »

Also das mit den 900.000 Besuchern am Annaberg glaube ich jetzt nicht. Das wären ja 9.000 pro Betriebstag. 3.000 Leute an einem Tag klingt ja noch realistisch, aber 9.000 ? Niemals
Ich war ja selbst 7x in dieser Saison am Annaberg und das immer am Wochenende. Mehr als höchstens 3.000 Leute waren dort garantiert an keinem Tag.

Wenn ich an meine Schitage der letzten Saisonen am Annaberg zurück denke, fällt auf, dass die Auslastung überhaupt etwas abgenommen hat. Solch große Wartezeiten wie es sie früher in der Hauptsaison am Wochenende manchmal gegeben hat, gab es in dieser Saison nicht. Also ich würde sagen, vom Gefühl her, waren die Reidl-Lifte heuer im Schnitt um 20% weniger ausgelastet als in den den letzten Saisonen.
Dabei haben sich die Leute ja früher noch auf 8 Lifte verteilt, vergangene Saison nur mehr auf 5. Den Abbau von Reidl V und Pfarrbodenlift hat man also doch deutlich zu spüren bekommen.
Also zu Pfarrboden-Zeiten waren sicherlich um 40-50 % mehr Besucher pro Tag im Gebiet unterwegs als es heuer der Fall war. Das sind jetzt aber nur meine Erfahrungen.
Saison 23/24: 1xKrieglach 2xSt.Corona 1xWenigzell 1xAnnaberg 1xSteinhaus/Semmering 2xBad Kleinkirchheim 2xAflenz 4xStrallegg 1xSemmering 1xVeitsch 1xStuhleck

Saison 22/23: 1xNiederalpl 3xEmberger Alm 3xBad Kleinkirchheim 1xAnnaberg 1xStuhleck 1xArabichl 2xPuchberg 2xSt. Corona 1xPuchenstuben 1xGemeindealpe 1xBürgeralm 6xRiesneralm

Saison 21/22: 2xSt.Corona 3xBad Kleinkirchheim 1xMariensee-Mönichkirchen 1xAnnaberg 1xVeitsch 2xAflenz 2xSchneeberg 1xArabichl 3xRiesneralm 1xSemmering

Saison 20/21:2x Bad Kleinkirchheim 1x Dreiländereck 1xSt.Corona 1x Steinhaus/Semmering 2xMariensee-Mönichkirchen 1xTurnau 1xAflenz 3xPuchberg 1xGemeindealpe 1xKirchbach 2xRax
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Werna76
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3959
Registriert: 27.09.2004 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Pinzgau & Burgenland
Hat sich bedankt: 788 Mal
Danksagung erhalten: 728 Mal

Re: Saisonbilanz der Niederösterreichischen Skigebiete 2016/

Beitrag von Werna76 »

ÖVP-Zeitung berichtet über Betriebe in ÖVP Eigentum in einem ÖVP Bundesland... Märchenstunde (wäre bei anderen politischen Parteien in dieser Konstellation nicht anders)
Hermann ist der Skilehrer für uns alle (Aksel Lund Svindal über Hermann Maier)
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“