Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5815
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von ATV »

Laut einer bayerischen Studie hat das Skigebiet Sölden den größten ökologischen Fußabdruck in den Alpen. Untersucht wurden 1.000 Skigebiete auf ihre Auswirkung auf die Natur. Die Bergbahnen Sölden reagieren verärgert.
http://tirol.orf.at/news/stories/2830749/

Wers lesen will:
http://www.vzsb.de/media/docs/Ringler_V ... Bilanz.pdf

Hab mir den Bericht angesehen. Anscheinend hat der Autor meinen 1.April Bericht zu Robiei auch in die Studie eingepflegt. :lol: :lol: :lol:
Robiei 150 2 4 2 1 2 1 0 Sil, NW!
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Zu geil!

Bilder teilweise von Starli.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von Mostviatla »

ATV hat geschrieben:Anscheinend hat der Autor meinen 1.April Bericht zu Robiei auch in die Studie eingepflegt.
Wo findet man den Bericht? Hätte mal schnell gesucht aber nix gefunden.
Hab die "Studie" auch kurz überflogen, auch schön: Ein Bild mit Beschneiung, hingewiesen wird dabei auf den hohen Energieverbrauch der "Pistenbeleuchtung".
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5815
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von ATV »

Hier: Leider konnte ich die Bilder nicht retten.
http://alpinforum.com/forum/viewtopic.p ... 9#p4626019

Robiei liegt hier:
https://map.geo.admin.ch/?topic=ech&lan ... air=marker

Und da gibt es weit und breit kein Skigebiet. Die Seilbahn läuft im Winder nichtmal. :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Wombat
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3430
Registriert: 01.05.2006 - 22:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: BL/CH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von Wombat »

Das die Studie nicht sauber ist, merkt man auch dran, das auf allen Karten, nur der Bereich der Alpen hervorgehoben ist. Wenn man dann die Tabellen ansieht Taucht dann dann auf einmal Jura(Schweiz) oder Jura/Doubs auf.
Hier noch der Artikel vom Seilbahn.net
http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i= ... gegner!%93
13/14 Engelberg 5, Whistler 13, Sörenberg 1, Adelboden 1, Rüeschegg-Eywald 0.5, Grindelwald 1, Portes du Soleil 1, Belalp 1, Hoch-Oetz 1, Obergurgel-Hochgurgl 6
14/15 St. Anton a. A. 3, Ischgl 1, Zürs 0.5, Sörenberg 1, Grindelwald 1, Port du Soleil 1, Alta Badia 6, Gröden 2, Araba 1, Sella Ronda 2, Kronplatz 1, Cortina d'Ampezzo 1, Pizol 1
15/16 Flumserberg 1, Sörenberg 0.5, Fieberbrunn 4, Kitzbühl 1, Skiwelt 1, St. Johann in Tirol 0,5 , Adelboden 1 ; Engelberg 1 , Port du Soleil 1, Grindelwald 1.
16/17 Ischgl 7; Sörenberg 1; Gröden 1, Sella Roda 3, AB + Araba 4, nur Alta Badia 3, Val die Fasa 2, 3 Zinnen
17/18 Adelboden 1. Grindelwald 1, Sörenberg 0,5, Sölden 1, Obergurgl 4,5
18/19 Arzt hat gemeint, ich soll auf die Saison verzichten, wegen der Diskushernie.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Meckelbörger
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 706
Registriert: 04.02.2009 - 19:49
Skitage 23/24: 18
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Boizenburg
Hat sich bedankt: 277 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von Meckelbörger »

Auffallend ist ja auch, dass die Studie mit Bildern aus Sarajevo und der Schanzenanlage die in der Türkei durch einen Erdrutsch zerstört wurde, bekräftigt werden musste.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5815
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von ATV »

:lach: Gut das geht ja noch, da es Real existiert. Aber ein Skigebiet in eine Studie aufzunehmen das als Scherz im Alpinforum erfunden wurde und gar nicht existiert, das ist schon der Lacher des Jahres.
Warum ist Teide Resort auf Teneriffa nicht dabei? :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4703
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 211 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von Jay »

Respekt, das ist schon geil! Klingt glatt nach einer Fake Nummer im Stile Böhmermann :-)
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Ärger nach Öko-Studie zu Skigebieten

Beitrag von Xtream »

schaut a bisle aus wie der bruder vom hannes (parth) der kerl :ja:

http://www.geocompass.de/wp-content/upl ... 63x263.png

wir befinden uns im endstadium der entwicklung des homo sapiens, sieht man ja auch in der politik! die idee der beseelung welche wohl so aus dem 15. jahrhundert kommt war der anfang vom ende :idea:
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“