Oberhof Evakuierung eines Sessellift

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
wellblech
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 608
Registriert: 23.04.2008 - 19:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 33415 Verl
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Oberhof Evakuierung eines Sessellift

Beitrag von wellblech »


jene1
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 212
Registriert: 10.10.2010 - 21:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Oberhof Evakuierung eines Sessellift

Beitrag von jene1 »

die sollen sich das Geld für einen neuen Lift sparen und gemeinsam den Schneekopf angehen. Z.Bsp.: Oberhof investiert in einen Lift, Zella-Mehlis in einen Lift, Gräfenroda/ Geschwenda in Einen und Gehlberg in einen Lift - wären schon einmal vier Lifte...
Benutzeravatar
Jens
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3918
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 485 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Oberhof Evakuierung eines Sessellift

Beitrag von Jens »

Weiß zufällig jemand wo der Lift vorher in Österreich stand?
Tiefschnee muss gewalzt sein
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oberhof Evakuierung eines Sessellift

Beitrag von Petz »

Der mdr - Bericht zeugt ja wieder mal von besonderer Sachkenntnis denn DM repariert und liefert Ersatzteile nicht nur für die von ihm gebauten Anlagen sondern auch für die jener Hersteller die er "aufgefressen" hatte. Und nachdem ich vermute das sich beim Fallbachlift eines der Gegenscheibenlager in die ewigen Jagdgründe verabschiedete wär das außerdem noch ein handelsübliches Normteil wobei hier Schäden an älteren DM - Anlagen auch gar nicht so selten sind; vor ~ zwei Jahren "erwischte" es die gefrorene Wand Grat DSB in Hintertux deren Talstationsumlenkscheibenlager ebenfalls ersetzt werden mussten.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“