Mann von Pistenraupe überrollt

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
Benutzeravatar
Kapi
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1387
Registriert: 21.02.2012 - 15:34
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Spessart
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 2382 Mal
Kontaktdaten:

Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von Kapi »

Beitrag wurde entfernt. Bitte Medienregeln beachten !
Eine Quellenangabe alleine genügt nicht.

Gruss TPD

Moderator Alpinforum

A bisserl woas gehd ollaweil.

Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von Ski-Larry »

Tragisch.....

Laut ORF ist er wohl um 17:15 Uhr von hinten auf die talwärts fahrende Pistenraupe aufgefahren und dann unter die Fräse gekommen.
(Quelle: http://tirol.orf.at/news/stories/2826240/)

Der Ort (hinter der Thaya) des Geschehens und die Uhrzeit (nach Sperrung der Pisten, über 1h nach letzte Bergfahrt der Lifte), lassen mich vermuten, dass Alkohol im Spiel war.

Das erklärt vielleicht einen Teil der Unfallursachen, macht es aber nicht weniger tragisch....
Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von Spezialwidde »

Ski-Larry hat geschrieben:Tragisch.....

lassen mich vermuten, dass Alkohol im Spiel war.
Das ist doch reine Spekulation, oder?!
Auf jeden Fall könnt ees tragischer kaum sein, mein Mitgefühl an die Angehörigen :-(
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von starli »

Tragisch oder einfach nur Dummheit? Wenn einer nicht genug Sicherheitsabstand zur Pistenraupe hält, hält sich mein Mitgefühl jedenfalls in Grenzen..

Warum allerdings die Pistenraupe schon präparieren muss, wenn auf der Thaya noch Gäste sind und selbige abfahren, ist allerdings zu hinterfragen.
Benutzeravatar
duhit
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 02.01.2007 - 12:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Heiligenroth
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von duhit »

In einem Bericht steht doch, dass es ein Mitarbeitertransport war.
Ski-Larry
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 441
Registriert: 20.02.2014 - 17:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von Ski-Larry »

Spezialwidde hat geschrieben:
Ski-Larry hat geschrieben:Tragisch.....

lassen mich vermuten, dass Alkohol im Spiel war.
Das ist doch reine Spekulation, oder?!

Ja, deswegen habe ich doch geschrieben "vermuten" und nicht "wissen"
starli hat geschrieben:
Warum allerdings die Pistenraupe schon präparieren muss, wenn auf der Thaya noch Gäste sind und selbige abfahren, ist allerdings zu hinterfragen.
1. Waren alle Pisten seit ca 15 Minuten für Skifahrer schon gesperrt (die letzte Bergfahrt war um 16 Uhr, also mehr al 1 h her)
2. War das keine Präparation sondern ein Personentransport
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von christopher91 »

starli hat geschrieben:Tragisch oder einfach nur Dummheit? Wenn einer nicht genug Sicherheitsabstand zur Pistenraupe hält, hält sich mein Mitgefühl jedenfalls in Grenzen..

Warum allerdings die Pistenraupe schon präparieren muss, wenn auf der Thaya noch Gäste sind und selbige abfahren, ist allerdings zu hinterfragen.

Die hat die Mitarbeuter der Thaya runtergebracht.

Hinten drauf fahren ganz klar Dummheit! Armer Pistenbullyfahrer.
skilinde
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1015
Registriert: 25.05.2007 - 08:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von skilinde »

Arme, arme Kinder! Ich möchte mir die Bilder gar nicht vorstellen, die die gesehen haben. Hoffentlich finden sie gute psychologische Unterstützung - auch der Bullyfahrer.

2012/2013 - 23 Tage: NSW (3), Bregenzer Wald (6), Hochhäderich, Kleinwalsertal, Bialka, Sella (7), Alpe Lusia, San Martino (3)
2013/2014 - 13 Tage: Zillertal (4), Feldberg (1), Sella (8)
2014/2015 - 20 Tage: Bialka (2), Serfaus-Fiss-Ladis (6), Sella (7), Bormio (3), NSW (2)
2015/2016 - 15 Tage: Kitzsteinhorn (1), die Sella (7), Saalbach (7)
2016/2017 - 13 Tage: Stubaier (2), Ischgl (3), See (1), Sella (7)
2017/2018 - 14 Tage: Bialka (4), Saalbach (2), Sella (7) + La Bresse (1)
2018/2019 - 9 Tage: Sella (7), Tiroler Zugspitze (2)
2019/2020 - 14 Tage: Sella (12), Catinaccio (1), Carezza (1)
2020/2021 - 3 Tage: 3xNSW Hundseck - Rent your own skilift (2xTag/1xNacht)
2021/2022 - 14 Tage: Sulden (2), Sella&Co (11), Cortina (1)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
markman
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1501
Registriert: 15.04.2008 - 16:44
Skitage 23/24: 27
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von markman »

vielleicht sollte man, gerade in Ischgl überlegen, dass bestimmte Verbote/Erlasse/Handlungsanweisungen im Skigebiet sinnvoller wären, als sich Sorgen zu machen, dass Menschen mit Skischuhen abends Krach machen oder gar andere beeinträchtigen können. Ich denke, das wird Auswirkungen haben.

Gruß,
Markman
bislang: 10x Ischgl, 2x SFL, 7x Dolomiten, 8x Lech/Zürs

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9459
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von Petz »

Sehe ich auch so wobei in Liftlerkreisen das Gerücht die Runde macht, daß Ischgl wegen des Schischuherlasses in der heurigen Saison merklich Gäste verloren hätte die man damit offenbar so nachhaltig vergraulte das sie deshalb in anderen Destinationen buchten - bin mal auf den nächsten Geschäftsbericht gespannt...
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
HBB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 719
Registriert: 15.02.2006 - 18:16
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schilda
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 411 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mann von Pistenraupe überrollt

Beitrag von HBB »

Finde es ganz schön krass, wie sich hier manche verbal aus dem Fenster lehnen. Immer toll, wenn man daheim am PC schon mehr weiß, als die Ermittlungsbehörden vor Ort...

Was man auch bedenken muss: Bei der Thaja ist mit Musik und Ausschank ja idR so um vier Uhr herum Schluss; da erscheint es mir nicht unbedingt logisch, dass man sich dort noch bis 17.15 Uhr aufhält, zumal um diese Jahreszeit.
Hummelbergbahn - die Seilbahn im Nordschwarzwald

www.hummelbergbahn.de / www.wedelkasperl.de
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“