Die Anfänge des Grafenmatt Skilifts (Badische Zeitung)

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
danimaniac
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1836
Registriert: 14.10.2015 - 15:35
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Die Anfänge des Grafenmatt Skilifts (Badische Zeitung)

Beitrag von danimaniac »

http://www.badische-zeitung.de/harte-ar ... t-skilifts

Ach ist es nicht wunderschön, wenn zeitlicher Abstand die Sicht auf die Dinge verklärt und romantisiert?
Schöner Rückblick auf die ersten Winter am Grafenmatt Skilift...
Wenn am Lift wenig Betrieb war, fuhren die Liftarbeiter oft selbst Ski oder sangen. "Grottenfalsch", so Rudolf Behringer schmunzelnd und Waßmer sagte immer wieder: "Seid bloß ruhig, sonst kommt niemand mehr".
wird mal wieder Zeit für ein Snowboard-Abenteuer in Skandinavien...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Anfänge des Grafenmatt Skilifts (Badische Zeitung)

Beitrag von Petz »

Ich wage sogar die Behauptung aufzustellen das die im Artikel erwähnte "berufliche Neuorientierung" des Hrn. Behringer möglicherweise sogar auf den Gesang seiner Kollegen zurückzuführen war; weil er ja der erste Tenor im Männergesangsverein war zwangen ihn vielleicht die "Misstöne" der Kollegen zu nem Berufswechsel denn für jemanden mit absoluten Gehör kann das durchaus auch zum Alptraum ausarten... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“