Schneeketten

... alle Berichte aus Fernsehen, Rundfunk, Presse und anderen Medien hinein.
Forumsregeln
BlauschneeSäntisälbler
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2604
Registriert: 08.01.2005 - 07:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Schneeketten

Beitrag von BlauschneeSäntisälbler »


Benutzeravatar
Theo
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4488
Registriert: 22.08.2003 - 19:37
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zermatt
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten

Beitrag von Theo »

Als Anfahrhilfe am Parkplatz kann es funktionieren, sonst sicher nicht. Viel zu wenig Auflagefläche und dazwischen erst recht viel zu viel Distanz.
Ausserdem kaum zulassungsfähig da sich die dadurch die Breite des Fahrzeugs erhöht.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeketten

Beitrag von Petz »

Ich schätze das aufgrund der vier nur sehr kleinen Traktionsflächen nichtmal als anfahrhilfentauglich ein und von der Erteilung einer ABE etc. kann der Erfinder wie Du richtig anmerktest ohnehin nur träumen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
ThomasZ
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1382
Registriert: 05.01.2007 - 10:33
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 239 Mal

Re: Schneeketten

Beitrag von ThomasZ »

Ich würde ähnlich wie bei den Spyderspike-System einen recht hohen Verschleiß vermuten, aber vermutlich könnte es reichen um aus einer Anliegerstraße zu kommen, wenn man weiß das man nach wenigen Metern, sobald man auf einer größeren Straße ist, schon wieder keine Ketten mehr braucht.
Antworten

Zurück zu „Medienberichte“